NetzClub: Marken zahlen deine Flat

• Re: problem

Zitat

Original geschrieben von bommey
    nein ich möchte kein ausländische netz anrufen
    egal was ich mache es kommt immer die stimme die sagt, ich habe kein geld

Hi bommey,
    du bist nicht der einzige, der das Problem hat/hatte. Es wird momentan von der Technik geprüft, worin der Fehler liegt und ob er behebbar ist (mit der Rufnummer) oder ob es ein Bug in der SIM-Karte ist. Wenn ich Neuigekteiten habe, melde ich mich nochmal bei dir.
    VG Katja

• Zitat

Original geschrieben von chrissniper
    Hab Dienstag die Portierung über die Netzclub-Seite beauftragt, habe aber keine Bestätigung über den "Eingang" bzw. die Bearbeitung per SMS erhalten. Ist das normal, kommt erst eine SMS, wenn die Portierung ansteht?

schick mal deine Kündigungsbestätigung (als pdf) an den Kundenservice, wenn die damit anfragen gehts ja schneller, habe ich wenige sec. gemacht nachdem ich das Formular ausgefüllt habe, da andere Anbieter ja darum bitten und dann anfragen.

bei mir in der SMS stand drin das es zur Zeit bearbeitet wird und ab DATUM übernommen wird.

• Bearbeitung der Portierung von o2 zu Netzclub

So, ich habe mich getraut. :D

Portierung meines gestern ausgelaufenen o2o über die Homepage beauftragt. Nach knapp 15 Minuten kam schon die SMS mit Portierungsdatum 10.07.

Ich bin begeistert. :top: :top: :top: :top: :top:

• Ich habe gestern Nacht die NetzClub Karte aktiviert, nach 10 Minuten war ich schon online :top: Die o2 Netzabdeckung hat sich aber leider in Bonn Zentrum - Nordstadt seit einem Jahr nicht entwickelt, zu Hause oder auf der Terrasse nur GPRS, im Keller kein Empfang, hingegen vor der Tür und weiter draußen HSDPA 5 Balken :eek: Aber was solls, für 'n Appel und 'n Ei geht es doch :D aber kein Vergleich zu T-Mobile, für mich der König der Handynetze :p zumindest im Rhein-Sieg Gebiet wo ich am meistens unterwegs bin. Vodafone ist auch relativ besser als o2 in diesem Gebiet. Mail, Facebook, Messenger und Tweeter brauchen sowieso nicht so viel Bandbreite :D Der EVN wird sehr schnell aktualisiert es wird aber leider nicht "Unterm Strich" berechnet, man muss das Ganze selber berechnen :rolleyes: Bis jetzt aber bin ich zufrieden, die Rufnummerportierung folgt :top:

Lang lebe NetzClub :top:

• *den Rotmann so geil und lustig findet* :D

p.s. wegen dem netz, deaktivier und aktivier dein netz mal oder zwing dein handy auf umts-netz zu funken.
    das hab ich in der innenstadt von köln sogar teilweise mitm iphone

• Na das kann ich mir aber nicht vorstellen, daß du im Zentrum von Bonn nur GPRS im O2-Netz zur Verfügung hast. Ich wohne auf dem Flachen Land, (Franken) und habe da UMTS/HSDPA zu Verfügung und im GSM- bereich auch EDGE.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Na das kann ich mir aber nicht vorstellen, daß du im Zentrum von Bonn nur GPRS im O2-Netz zur Verfügung hast. Ich wohne auf dem Flachen Land, (Franken) und habe da UMTS/HSDPA zu Verfügung und im GSM- bereich auch EDGE.

Auf dem Land, besonders in der erwähnten Flat-Variante gibt's ja auch keine nennenswerten Hindernisse. Da laufen die Funkwellen ungestört, bis sie dann irgendwann den Rand der flachen Welt erreichen und herunterfallen.

In dichter besiedelten Gegenden existieren hingegen aller Sorgfalt der umtriebigen Antennenaufsteller zum Trotz mehr Mikrofunklöcher, als der durchschnittliche TT'ler noch Haare auf dem Kopf mit sich herumschleppt. In so einer Großstadt, und Bonn zählt ja unverständlicherweise nach wie vor nicht nur als große Stadt, sondern auch als Großstadt haben die Wellen mit zahllosen Abschattungen, Reflektionen, Störsendern, Netzauslastungen, Auslöschungen und Stahlbetonskeletten zu kämpfen. Ab und zu bricht dann eine dieser malträtierten Wellen saft- und kraftlos zusammen, fällt leblos den Kellerabgang herunter und sorgt dort höchstens noch für das Aufflackern des ersten Netzempfangsbalkens während einer Picosekunde.

Je suis Charlie

• Ich finde auf der Netzblub Homepage nirgends eine Möglichkeit meine alte Nr zu portieren !

Muss man sich dafür neu anmelden ? oder kann ich auch auf eine schon bestehende und ca 1 Monat laufende Netzclub Simkarte eine Nr portieren lassen ?

• Sorry, aber schauen muss mal halt schon. Ist doch total einfach und auch in der Hilfedatei beschrieben.

Einloggen, dann zum Tarifmanager. Dort unter Daten "Sonstige Einstellungen" anklicken. Dort wiederum "Rufnummer übernehmen" und Daten vervollständigen. Fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!