NetzClub: Marken zahlen deine Flat

  • Hallo liebe Netzclubfreunde,



    momentan besitze ich Congstar Prepaid als meine Hauptkarte. Da ich meine Nummer auch unbedingt behalten möchte habe ich wichtige Fragen an euch:



    1) wieviel kostet es mich von Congstar Prepaid auf Netzclub umzustellen ?


    2) was genau muss ich tun, damit der Wechsel prima funktioniert und ich keine Fehler mache, so dass meine Nummer nachher doch nicht übernommen werden kann oder ähnliches.


    3) was mache ich, wenn Netzclub nicht "überlebt" und ich dann meine Nummer schon bei Nutzclub habe ? Muss ich dann fürchten oder viel Geld für weitere Portierungen zahlen oder im schlimmsten Fall kann ich meine Nummer nimmer behalten ?



    Vielen Dank vorab für eure nette Hilfe und Unterstützung.
    Liebe Grüße, Tanja

  • Hallo Tanja


    vllt hätteste mal nach den Antworten suchen sollen, so schwer ist es nicht:
    1) es kostet dich bei Congstar wahrscheinlich 25€. (nachguggen mag ich jetzt nicht, aber so ist es eigentlich immer)
    2) musst schauen obs von Netzclub unterstützt wird. scheint unterstützt zu werden. congster steht dort. congstar hieß wohl früher so. Fehler kannste keine machen: Musst bei COngstar kündigen bzw portierungsanfrage an congstar schreiben.
    3) dann hat man pech, wenn ganz schlimm läuft kanns natürlich sein dass man die nummer los ist, im normalfall kannste aber gegen 25€ die nummer wieder woanders hin portieren


    mfg


    BlackPit


    @hmf : erster :p :p

  • hallo tanja,


    3) ob eine fa. überlebt, ist so pauschal nie zu sagen. ebenso gut könntest du fragen, ob congstar überlebt, denn es ist ja ebenso ein ableger von t-mobile wie netzclub zu O2 gehört.


    2) da die karte nix kostet, bestell sie dir doch einfach. dann kannst du auch in dein profil bzw. tarifmanager und dir das nötige formular zum wechseln ausdrucken.


    1) der wechsel zu netzclub kostet seitens netzclub nix. vermtl. wird congstar aber eine "ablösesumme" haben wollen - in der regel ca. 25,-.


    ich hoffe, ich hab das alles so richtig zusammen. XD

    Gruß, hmf


    "Gestern dachte ich noch, ich wäre eine multiple Persönlichkeit. Heute gehts uns wieder besser ..."

  • zu Punkt 3) "Könnte könnte" kann man immer sagen und auf alles beziehen. Aber wenn wir ehrlich sind ist es extrem unwahrscheinlich, dass im Fall des Falles (NetzClub wird eingestellt) deine Nummer einfach wegfällt. Du wirst höchstwahrscheinlich den Tarif (ohne den Bonus) nutzen können oder wirst auf o2-Prepaid umgestellt. Die Nummer behälst du selbstverständlich, kannst sie weiternutzen, oder wieder weg portieren usw.

  • Kann man zum Guthaben aufladen die ganz normalen O2 Loop Guthabenkarten nehmen die es an jeder Tanke etc. gibt ? Die FAQ schreibt etwas von einem O2 Voucher. Denke mal damit ist das selbe gemeint...

  • Moin,


    wollte mal fragen, ob aktuell bei Euch die Freischaltung gut klappt? habe meine Karte heute gegen 16 Uhr freigeschaltet, aber bis jetzt ist sie immer noch nicht aktiviert worden. Status ist immer noch "Zur Zeit in Aktivierung". Kann man da noch was machen, außer zu warten?


    Grüße
    darksphere

  • Als ich meine vor einigen Tagen freischaltete, war die schon nach ca. 10 Minuten aktiv. Sollte eigentlich nicht länger als 4 Stunden dauern.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!