NetzClub: Marken zahlen deine Flat

• Zitat

Original geschrieben von konixo
    wieviel volumen und welche geschwindigkeit ist in der flat enthalten?

Ehrlich gesagt kann ich solche Fragen jetzt noch absolut nicht nachvollziehen. Das wurde hier schon zig mal durchgekaut. Und wer zu faul ist, sich den Thread durchzulesen, kann sich darüber auch direkt auf der Netzclub-Webseite informieren. Der Link steht im Eröffnungsbeitrag. Solche immer wiederkehrenden Fragen und die Antworten dazu sind nämlich der Grund, warum dieser Thread so absolut unnötig aufgepumpt ist.

• Warum läuft eigentlich Google-maps nicht mit dem Tarif ?
    Liegt das am Handy Nokia E51 und/oder den Einstellungen ?
    Ansonsten läuft Internet mit G3-UMTS gut.
    Standortbestimmung google maps ergibt immer kein Netz / Verbindung wechseln.
    Mit WLAN funktioniert es aber einwandfrei.

• Zitat

Original geschrieben von Problembär
    Warum läuft eigentlich Google-maps nicht mit dem Tarif ?
    Liegt das am Handy Nokia E51 und/oder den Einstellungen ? ...

Du kannst wahrscheinlich im Handy-Menü verschiedenen Methoden zur Standortbestimmung auswählen (GPS, WLAN, Mobilfunkzelle). GPS funktioniert in der Regel nur außerhalb von Gebäuden, Mobilfunkzelle bei manchen Geräten nur im GSM-Modus vernünftig. Wenn dann auch noch WLAN ausgeschaltet ist, hat das Gerät bzw. ein Programm im Gerät keine Chance mehr, den Standort festzustellen.

Es hat also nichts mit dem Tarif zu tun und funktioniert bei meinem Android-Handy problemlos. Schalte GPS ein, gehe ins Freie und es wird funktionieren. Wenn möglich, stelle das Handy so ein, dass trotz Internetzugang über UMTS WLAN aktiv ist, dann geht die Standorterkennung in dicht besiedelten Gebieten schneller.

• Also GPS schalte ich bestimmt nicht ein, weil das E51 überhaupt kein GPS hat.
    Nächstes Jahr ist aber ein HTC Android Neukauf geplant, wenns dann läuft ist schon o.k.
    Auch bei aktiviertem WLAN (aber ausgeschaltetem WLAN Router) funktioniert die Verbindung über o2 Internet mit diesenm Gerät bei Google Maps nicht. Ansonsten ist o2 Internet aber o.k.

• ist bei GoogleMaps in den Einstellungen auch die "richtige" Verbindung ausgewählt ? Beim E71 funktioniert GoogleMaps einwandfrei - auch ohne aktiviertes GPS, also sollte das auch beim E51 klappen.

• Klar, funktioniert das auch beim E51, man muß nur den Internet-Zugangspunkt verwenden und nicht den Wap-Zugangspunkt.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Und? Afaik wird diese Funktion von so gut wie keinem Prepaider unterstützt. Für lau kann man eben nicht alles und noch viel mehr erwarten :rolleyes:

Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

• Aufladung per o2 voucher

Kriegt man die o2 Voucher zum Aufladen eigentlich auch an der Tanke bzw. wo gibt es die überhaupt außer vermutlich in den o2 Shops?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!