NetzClub: Marken zahlen deine Flat

  • Zitat

    Original geschrieben von S65-Troll
    Hi,
    ich hab mir gerade mal die Preisliste genauer angeschaut.
    Warum sind Gespräche ins Ausland 1 aus Deutschland ins Festnetz von Europa², den USA und Kanada billiger als Gespräche ins Deutsche Festnetz?!? 9ct zu 11ct? oder Ist das ein Tippfehler?


    Gruß
    Stephan


    Warum sind Gespräche nach USA günstiger als Gespräche nach Albanien wo doch Albanien viel näher ist?


    Alles eine Frage der Wirtschaftlichkeit und Tarifpolitik.
    In diesem Falle kann es auch technische Gründe haben da vielleicht eine bereits bestehende Tarifstruktur von O2 übernommen wurde.

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von grand
    weiß jemand ob der apn frei wählbar ist


    Inet funktioniert auch bei falschem APN-Eintrag.


    Gruß, Wolfgang

  • Internet per Huawei E5


    Hallo zusammen,


    es gelingt mir nicht, mit meinem iPod Touch per Huawei E5 UMTS Wlan Router (siehe
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=446741)
    ins Internet zu kommen.


    Nun ist das Paar Touch / Huawei aus Sicht Nutzung nichts anderes als ein Iphone.
    Moralische Bedenken wegen der AGB habe ich daher nicht.


    Kann es trotzdem technisch sein, dass der Netzclub den UMTS Router erkennt und
    "aussperrt"? Oder mache ich nur einen Konfigurationsfehler?
    Das sollte ja nicht so kompliziert sein, ich trage nur die APN und die IP ein ...


    Danke & Sorry -- bin Anfänger!


    -- Papa-Nundo.

  • Laut einigen Berichten hier wird die Nutzung per UMTS-Stick gekappt. Da technisch gesehen dein Router auch einen "eingebauten" UMTS-Stick hat, passiert wahrscheinlich das selbe. Windows Mobile Geräte können WLAN-Tethering (das Smartphone fungiert als WLAN-Router :top: ). Bei Android soll es jetzt auch möglich sein habe ich irgendwo gelesen, mit Drittsoftware. Also den Huawei gleich in die Tonne kloppen (oder zurückgeben falls möglich :D ) und ein HTC Diamond günstig für 60-70€ in der Bucht erwerben. Tut es genau so gut, man kann damit auch inzwischen Surfen, Mucke hören, navigieren und telefonieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rotmann
    Laut einigen Berichten hier wird die Nutzung per UMTS-Stick gekappt. Da technisch gesehen dein Router auch einen "eingebauten" UMTS-Stick hat, passiert wahrscheinlich das selbe.


    Das heißt, man kann technisch unterscheiden, ob ich per HTC Diamond oder per Huawei "anklopfe" und mich im ersten Fall durchlassen und im zweiten abblocken?


    Wenn das stimmt -- hat jemand eine Ahnung, wie?


    -- Papa-Nundo.

  • Technisch machbar ist das, aber bevor irgendein Beweis vorliegt, dass O2 dies tatsächlich kontrolliert glaube ich nicht daran.
    Das ist wie bei den frühen DSL-Anbietern die auch die Benutzung von Routern untersagten, und wer hielt sich dran? :p

  • Hallo erstmal, ich weiß nicht, ob sie's schon wussten, aber das hier ist der von Netzclub selbst eröffnete und kontinuierlich betreute Thread. Kosten-Nutzen-Maximierung und Spieltrieb in Ehren, aber wie wär's mit einer anderen Spielwiese? Das ist so, als ob in einem Händlerangebot die Konkurrenzangebote oder illegitime Ausnutzungsmöglichkeiten nachgefragt, erörtert und diskutiert würden. Oder, als ob man an der Anbieter-Hotline fragen würde, wie man dieses und jenes Verbot umgehen kann.

    Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!