NetzClub: Marken zahlen deine Flat

• Um mal wieder zur Realität zurück zu kehren:
    Fettes Lob für die Formulierung der Mail zur AGB-Änderung.

Ich habe noch nie in Zusammenhang mit Agb-Änderungen eine so verständliche Erklärung erhalten. Von dieser Art der Kommunikation sollten sich bitte O2, meine Bank, mein Energieversorger und wer mir sonst noch seine §§ um die Ohren wirft ein Scheibchen abschneiden. :top:

• Zitat

Original geschrieben von quernetz
    Um mal wieder zur Realität zurück zu kehren:
    Fettes Lob für die Formulierung der Mail zur AGB-Änderung.

Ich habe noch nie in Zusammenhang mit Agb-Änderungen eine so verständliche Erklärung erhalten. Von dieser Art der Kommunikation sollten sich bitte O2, meine Bank, mein Energieversorger und wer mir sonst noch seine §§ um die Ohren wirft ein Scheibchen abschneiden. :top:

ist zwar eigentlich schwachsinn was ich gerade mache :D
    aber ich wills definitv nochmal lobenswert hervorheben

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Ich hab meiner Schwester eine Karte bestellt mit 100 Minuten.
    Meine Schwester ist eine, die mit Technik nicht klarkommt, sie hat bis zum heutigen Tage nicht einmal an einem Geldautomat Geld abgehoben, immer am Schalter, ist ihr halt zu kompliziert.
    Darum will ich ihr ein Seniorenhandy besorgen und die haben, so wie ich bisher gesehen habe, kein Internet.
    Wird ohne Internet die Karte auch funktionieren? Ich meine, weil halt auch Werbung mit einem WAP Link kommen soll, das wird sie nicht nutzen können am Seniorenhandy, sie kann nur auf Werbesms mit einer SMS antworten. geht das in Ordnung?
    gruß mayday7

Die Frage stelle ich mir auch. Nicht nur Seniorenhandys, es gibt auch noch genug Low-Budget Geräte (auch von namhaften Herstellern), die keine Internet/Wap-Funktion haben. Daher denke ich mal, dass es auch mit diesen Geräten gehen wird (dann halt Antwort per SMS).

Bye, Mike

• Zitat

Original geschrieben von BlackPit
    rufnummerportierung mit evtl sogar vergütung

Die sollen dir vergüten, dass du eine NUmmer mitnimmst? Ist doch wohl lächerlich. Nur weils die "Großen" ab und zu mal so machen oder andere Prepaid-Anbieter..
    Wie alt seid ihr hier eigentlich alle? :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von fragger123
    Die sollen dir vergüten, dass du eine NUmmer mitnimmst? Ist doch wohl lächerlich. Nur weils die "Großen" ab und zu mal so machen oder andere Prepaid-Anbieter..

Alle zusammen, oder jeder einzeln? :D
    Rufnummerportiertung fände ich eine prima Sache. Und der Kollege schrieb "evtl. mit Vergütung". Die Bedeutung des Wortes ist dir sicher klar, oder? Wenn es über Werbung finanziert wird, warum nicht. Der NetzClub hat nichts zu verschenken und erhofft sich, dass die Einnahmen durch die Werbung die Kosten übersteigt ;)

• Ja klar weiß ich was evtl heißt, aber kommt mal langsam wieder auf den Boden.
    Es find an mit den 3 Tarifen,
    dann kam die Idee, ob man nicht Rufnummern portieren kann (soweit so gut). Weiter ging es mit Rufnummernauswahl- ob man sich welche aussuchen kann oder generieren kann, und Tarifveränderungen mit Schieberegler werden auch gewünscht.
    Wo soll das hinführen? Die Idee war 3 Tarife anzubieten, werbefinanziert und somit kostenlos.
    Man muss doch nicht aus allem die Eierlegende Wollmilchsau machen wo dann eh der Großteil versuchen wird das System zu umgehen (mit SMS in einen Ordner verschieben gings ja scho los).

• Zitat

Original geschrieben von fragger123 Großteil versuchen wird das System zu umgehen (mit SMS in einen Ordner verschieben gings ja scho los).

full ack! und wenn das die Werbekunden LESEN haben sie kein Interesse!

Ich habe nichts, wenn man sowas offline diskutiert oder offline ein Filter-app schreibt (man kann ja auch manuell android-apps installieren, da google gewisse apps ja nicht zuläst... und diese app NICHT online stellt, nirgends!), aber solange es jeder User lesen kann, das etwas umgangen wird, ist es doch dem Untergang geweid!!!

Ich hoffe, Netzclub lebt lange! Ich spare mir dadurch 10 EUR/Monat!

• Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Die Frage stelle ich mir auch. Nicht nur Seniorenhandys, es gibt auch noch genug Low-Budget Geräte (auch von namhaften Herstellern), die keine Internet/Wap-Funktion haben. Daher denke ich mal, dass es auch mit diesen Geräten gehen wird (dann halt Antwort per SMS).

Bye, Mike

Gem. AGB Punkt 5.1 würde man damit gegen die AGB verstoßen, denen man bei der Bestellung ja ausdrücklich zugestimmt hat.

Low-Budget Geräte unterstützen ja meist nichtmal MMS, sprich, man würde die evtl. Werbebotschaften gar nicht erhalten.

Mit solchen Geräten ist also 33% der Werbewege "empfangbar", nämlich nur die SMS, die in meinen Augen der unattraktivste Weg werden dürfte. Per WAP oder MMS kann man schliesslich sein Firmenlogo direkt übermitteln.

• mayday7 und Síemenshandyfan, wenn man auf der NetzClub Internetseite schaut und auf Club Tarif klickt, steht bei den Regeln, nummer 3:

Damit die Brand-Partner Dir attraktive Werbung, Angebote und Coupons zuschicken können, solltest Du ein Handy mit MMS und Mobile Internet Funktion besitzen.

Kleiner Tipp: auf eBay gehen gute Windows Mobile Smartphones für 60-90€ weg, MMS und Wap kompatible sogar für 10-20-30€. Wem der Aufwand zu groß ist soll 10€ im Monat bezahlen.

fragger, wer hat hier gesagt dass ein Großteil das System umgehen möchte :flop: ? Wenn man die SMS sortiert heißt nicht dass das System umgegangen wird. Allen Mitgliedern soll klar sein dass NetzClub überleben wird wenn wir auf die Werbung auch ein wenig achten. Das System umzugehen wäre es so wie man beim Autoölwechsel Frittenöl eingießen würde, damit spart man auch Zeit und Geld, na? Das kann man sogar direkt um die Ecke bei Aldi kaufen. :mad:

• Zitat

Original geschrieben von fragger123

Man gewöhnt sich eben sehr schnell an einmal zugefallene Annehmlichkeiten, Prämien, Boni und sonstige Verwöhnungen. Anschlusspreise werden ja eigentlich auch nur noch in den Preislisten geführt, um sie scheingroßzügig dem Kunden dauerbefristet erlassen zu können. Das ist wie mit den Fußmatten beim Neuwagenkauf. (-:=

Zitat

Original geschrieben von Rotmann
    Damit die Brand-Partner Dir attraktive Werbung, Angebote und Coupons zuschicken können, solltest Du ein Handy mit MMS und Mobile Internet Funktion besitzen.

Das Netzclub es so formuliert ("sollte") ist es nicht absolute Pflicht, sondern ein Wunsch, dem man nach Kräften nachzukommen hat. Die einzige, tatsächliche Bedingung für die Erneuerung der kostenfreien Mobilfunkdienstleistungen ist ja zumindest eine aktive Reaktion auf Werbung pro Monat. Sowieso reden wir uns hier den Mund fusselig über ungelegte Eier. Bisher gab's nicht ein einzige Werbung, Netzclub will offenbar auch zuerst die Aufbauphase absolvieren und sowohl Kunden, als auch Netzclub können nur hoffen, daß es besser läuft als bei Gettings.

Zitat

Das System umzugehen wäre es so wie man beim Autoölwechsel Frittenöl eingießen würde, damit spart man auch Zeit und Geld, na? Das kann man sogar direkt um die Ecke bei Aldi kaufen. :mad:

Zum Schmieren wird das Frittenöl kaum den Anforderungen entsprechen können, aber wie wär's mit Frittenöltanken? Es gibt Leute, die ihre Autos nicht nur mit Speiseöl betreiben, sondern sogar gebrauchten, altes, ranziges Speiseöl, was sowieso nicht mehr gebraucht würde funktioniert. Ob's deshalb ab und zu auf der Straße unvermittelt nach Pommes Frites riecht? (-:=

Edith ergänzt nach dem nachfolgenden Beitrag: Stimmt, korrekt, hatte ich vergessen, in den AGB Punkt 5.1 steht's ja klipp und klar drin. Bedingung ist der dauerhafte Betrieb in einem SMS-, MMS- und WAP-fähigen Endgerät. Zudem muß auch die "Endgerätekonfiguration für den Werbeempfang geeignet" sein. Es reicht also nicht, wenn das Gerät zwar dazu in der Lage ist, der Empfang aber per Konfiguration verhindert wird.

Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!