NetzClub: Marken zahlen deine Flat

• so..heute is meine Karte für die MobileFlat eingetroffen (Auf Grund von Feiertag hats 3 Tage gedauert!)...
    schnell eingelegt und gestartet und die schon oft benannten SMS bekommen...
    darunter auch die, dass mir die passenden Einstellungen zugeschickt wurden...
    War natürlich nicht wirklich so, weil WM ja keine externen Einstellungen mag...
    ich hab dann einfach im HandyMenü unter Verbindungen "netzbetreiber Einstellungen" auf o2 gewechselt. Laut Menü werden Wap-/MMS-/Internet-Verbindungseinstellungen automatisch für den ausgewählten Operator geändert.
    Das müsste doch so ausreichend sein oder?

nur zur Sicherheit mal nachgefragt bevor kosten entstehen... ;)

Danke für eure Antworten!!! :top:

• @ Katja

eine kostenlose handy ortung monatlich waere auch nicht schlecht oder ? :top:

z.b. monatlich 10 handy ortungen in alle netze kostenlos ;)

mfg

• Zitat

Original geschrieben von klicky
    eine kostenlose handy ortung monatlich waere auch nicht schlecht oder ? :top:

Die Ortung des eigenen Geräts, weil man nicht mehr weiß, in welchem Zug, in wessen Auto oder Wohnung oder in welchem Café man es liegengelassen hat oder was? So oder so - allmählich werden die Wünsche abstrus. Das Leben ist kein Wunschkonzert und Netzclub ist keine Wunschfee. Wie wär's mit 24 Minuten, 31 SMS und 35 Megabytes? Das meine ich natürlich ernst! Tatsächlich lautet die einzig denkbare, sinnvolle Tariferweiterung auf ein bis zwei Stück Kuchen pro Woche, was denn auch sonst?

Zitat

z.b. monatlich 10 handy ortungen in alle netze kostenlos ;)

Irgendwelche fremden Handys orten?! Sind wir denn hier bei Jumbo oder was?

Sowieso, mit Daten- oder Kombitarif lässt sich Ortung, Tracking und Navigation ja wunderbar nutzen. Solange die Karten lokal gespeichert sind wie bei Nokias Ovi Map gehen da ja nur kleine Datenmengen über die Leitung.

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Der Wunsch-Basar wird ja immer größer :D

Ein Wunschhandy für 1 Euro fehlt eigentlich noch! :D:D

Aber im Ernst. Bis jetzt gibts nix schlechtes über NetzClub zu berichten. Ich nehme NetzClub auch nicht übel, dass man die Handyflat nur am Handy nutzen darf. Wenngleich es dann auch für alle gelten sollte und es auch technisch überprüfbar sein müsste. Ich nehme es deshalb nicht übel, weil wir alle keine Euros bezahlen müssen, um NetzClub zu nutzen.

NetzClub ist :top:

• Zitat

Original geschrieben von TT-Telly
    NetzClub ist :top:

auf jeden fall :)

jetzt mit der "nicht mehr automatischen kündigung" haben die den großen schlag gemacht.

jetzt noch werbung und rufnummerportierung mit evtl sogar vergütung, dann werden die ganze schnell marktführer wenns für die leute weiterhin profit abwirft.

• ich dachte, das wäre ein scherz.

sollte das wirklich so ausufern, find ichs auch lächerlich.

ich mäkel nich mal an den außer-freitarifen-tarifen - mir geht es einfach nur um die 10-kb-taktung. ;) :P

Gruß, hmf

"Gestern dachte ich noch, ich wäre eine multiple Persönlichkeit. Heute gehts uns wieder besser ..."

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Wie wär's mit 24 Minuten, 31 SMS und 35 Megabytes? Das meine ich natürlich ernst!

Die Idee kann man weiterspinnen!
    katja: sind individuelle Nutzungsprofile möglich?
    Ihr könnt aus drei Tarifen ZWEI machen!

Jeder Nutzer bekommt 100 freie Einheiten im Monat. Und der Kunde kann frei entscheiden, wie er sich diese aufteilt.

Zum Beispiel:
    - 10x SMS
    - 50x MB
    - 40x Telmin

oder

- 5x SMS
    - 5x MB
    - 90x Telmin

Dies könnte man durch drei Schieberegler im Nutzungsprofil einstellen.
    Der Kunde kann die Aufteilung in seinem Profil selbsttätig ändern. Es gilt dann ab der nächsten Monatsperiode.

Der zweite Tarif bleibt weiterhin die Handyflat.

Vorteil für Netzclub:
    - der für den Betreiber "teuerste Tarif", also 100 Freiminuten wird nicht mehr sooft ausgewählt. Unterm Strich würde diese Auswahlmöglichkeit Geld einsparen, ohne dass die Kunden benachteiligt werden.
    - diese Flexibilität lässt sich marketingtechnisch sehr anschaulich vermitteln

Vorteil für Nutzer:
    - Er kann seinen Tarif für seinen Bedarf perfekt einstellen.

...aber ich denke, die Platform lässt individuelle Nutzungsprofile nicht zu, oder?

CU BB

• Zur Ernsthaftigkeit des Zitats von mir gehörte aber auch der Wunsch nach Freikuchen als einzig denkbarer Tarifalternative. (-:=

Die leicht abweichende Kombination war natürlich weder ernst gemeint, noch wäre eine Einstellbarkeit im Profil sinnvoll. Ob's technisch oder organisatorische möglich wäre sei dadabei sogar dahingestellt. Zum einen müsste man's ja im voraus festlegen, ohne aber wirklich die Zukunft oder auch nur den nächsten Monat zuverlässig voraussagen zu können. Nein, es wäre sogar überflüssig. Wenn nämlich eine variable Mischung anbieterseitig möglich und gewollt wäre, dann könnte der Anbieter einfach sagen "100 Einheiten - Minuten, SMS oder MB - sind frei Monat". Nur hätte man dann das Problem, daß zwar Minuten und SMS außerhalb der Freinutzung gleich viel kosten, Megabytes aber nicht. Aber sowieso war das nur als noch absurdere Steigerung des sowieso schon absurden gedacht. <-:<

Je suis Charlie

• Ich hab meiner Schwester eine Karte bestellt mit 100 Minuten.
    Meine Schwester ist eine, die mit Technik nicht klarkommt, sie hat bis zum heutigen Tage nicht einmal an einem Geldautomat Geld abgehoben, immer am Schalter, ist ihr halt zu kompliziert.
    Darum will ich ihr ein Seniorenhandy besorgen und die haben, so wie ich bisher gesehen habe, kein Internet.
    Wird ohne Internet die Karte auch funktionieren? Ich meine, weil halt auch Werbung mit einem WAP Link kommen soll, das wird sie nicht nutzen können am Seniorenhandy, sie kann nur auf Werbesms mit einer SMS antworten. geht das in Ordnung?
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!