NetzClub: Marken zahlen deine Flat

  • Zitat

    Original geschrieben von TT-Telly
    @ Katja: Bitte kläre mal ab, welche Kennungen es sein werden. Es sollte eine ganz normale o2-Nummer sein und keine 5-stellige Kurzwahl. Die meide ich grundsätzlich. Nachher bin ich in so einer Flirtmaschinerie oder kriege laufend Klingeltöne bzw. die Gebühren dafür abgezogen...


    Hi TT-Telly,
    wir haben 3 Kennungen. Eine für Werbung, eine für den Customer Service und eine für Netzclub allgemein. Es gibt also lediglich eine für Werbung und diese dürfte die 28282 sein :) ...
    VG Katja

  • Zitat

    Original geschrieben von Sashq
    Also ich versteh nicht so ganz warum der monatlich Tarifwechsel nicht möglich ist. Der Aufwand meine aktuelle Prepaid Karte zu "kündigen" und eine neue mit passenden Tarif zu beantragen ist doch sowohl für mich als Kunde als auch für Euch als Netzclub der höhere Aufwand.


    Alternativ könnte man den Wechsel doch begrenzen auf 1-2 Möglichkeiten im Jahr.


    Das Telefonverhalten steht und fällt ja allein schon mit dem Endgerät was ich benutze. Zur Zeit ist Internet für mich kein Thema (altes Handy), also würde ich mich für die Telefon "Flat" entscheiden. In 1-2 Monaten werde ich mir allerdings ein Smartphone kaufen und dann wär die Internetflat der richtige Tarif.


    Hi Sashq,
    momentan haben wir nur netzclub.net als Anmeldemöglichkeit. Es werden aber in Zukunft noch Vertriebspartner hinzukommen, über die nur eine der 3 Tarife angeboten werden. Dadurch wird die ganze Sache verkompliziert. Dass ihr euch die Möglichkeit des Tarifwechsels in einer bestimmten Frequenz wünscht, haben wir bereits aufgenommen. Ob es aber umsetztbar wird, ist momentan schwierig zu sagen. :(
    VG Katja

  • Zitat

    Original geschrieben von S65-Troll
    Ich such schon lange eine kostengünstige moglichkeit webradio via UMTS auf meinem weg zur Arbeit zu hören, da kommt die internet 'flat' wie gerufen, oder sprich da was gegen?

    Hast du eine Ahnung, für wie lange die 200MB Fullspeed reichen, um Webradio zu hören?
    Für normale UKW-Sender gibt es auch Handys mit unabhängigem Radioempfang.

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Hast du eine Ahnung, für wie lange die 200MB Fullspeed reichen, um Webradio zu hören?


    Nachdem ich mir jetzt ab und zu den Entgeltnachweis angeschaut habe, wundere ich mich, was mein WM6 XDA Orbit das so für Daten zieht. Höre zwar kein Webradio, aber ich habe öfter mal 10-14MB in der Abrechnung stehen, obwohl ich nur Twitter und Pigeon (ICQ) laufen habe.
    Weit würde ich da mit den 200MB nicht kommen. Aber der Orbit hat eh kein UMTS, da fällt es nicht auf. ;-)

  • Sashq Man kann einmal nach einem Monat mit dem Code von Katja wechseln (vorausgesetzt Du hast den bei der Anmeldung eingetippt).


    S65-Troll bei dezenter 128 kbps Qualität schaffst Du noch nicht mal 4 Stunden Webradio (vorausgesetzt UMTS oder mindestens EDGE in deinem Gebiet). Und dann kommt noch die Drosselung auf 64 kbps, dann musst Du entweder Sender die auf so einer niedrigen Frequenz streamen finden oder falls Du ein Smartphone hast, die Einstellungen mindestens auf 64 kbps runterdrosseln, was für mich unhörbar ist (auch mit Kopfhörern) und dann kann es sein dass es noch ab und zu buffer macht (Empfang, Zellenbelastung, Störungen usw.). Also falls dein Weg zur Arbeit 5 Minuten dauert, dann kommst Du über die Runden damit. Noch fragen? :D


    Für Smartphonebesitzer die Webseiten besuchen empfehle ich Opera Mobile oder Skyfire, die laufen über einen Proxy und komprimieren hiermit die Inhalte für ein Handybildschirm, dadurch wird viel weniger verbraucht und die Seiten werden schneller geladen. Für die die mit dem Gedanken spielen IM NOTFALL (laut NetzClub AGB nicht erlaubt!) mit einem Stick zu benutzen (oder durch Tethering direkt vom Handy) empfehle ich auch Opera, einfach den Turbo Modus aktivieren und die Folge ist genau bei den o.g. Programmen. Für Besitzer von JAVA-Kompatiblen Handys (in den letzten Jahren fast alle Handys kommen mit sowas raus) gibt es Opera mini, genau so gut und sparsam für Browsing.

  • Auch meine Karte ist heute angekommen, und die Registrierung hat reibungslos funktioniert!


    Daumen Hoch für die schnelle Bearbeitung, Netzclub :top:


    Zum Thema Audiostreams:
    Zum Glück bieten viele meiner Lieblingssender auch einen AAC-Stream mit 64kbps an, und die klingen (im Vergleich zu 64kbps MP3-Streams) wirklich nicht schlecht!

  • Konfusius,
    wann hst Du bestellt?
    ich habe am Mittwoch nachmittag bestellt
    Gruß
    Michael von Roit

    Klarmobil: Allnet-Spar-Flat im D1-Netz für 9,85/Monat

  • Zitat

    Original geschrieben von Pankoweit
    Die Frage ist nur, ob die verwendete Infrastruktur deine Anregung so einfach hergibt ...


    ich würde auch sowas programmieren, leider ist es allein mühselig, überhaupt irgendwie den Kram zu bekommen um damit zu entwickeln.
    Denn intelligram.de hat ja auch "tolle" Produkte (finde ich nicht innovativ) entwickelt, sowas könnte ich dann auch machen... aber es ist denke ich schon zu mühselig da dann zu betteln.
    Und... wenn es realistisch wäre, das man für eine Idee befördert wäre... heute muss man froh sein muss das man überhaupt ein Job hat, total daneben die flash-animationen. :D


    katja
    gibt es eine Kontakt-e-mail um sowas zu erfragen?
    Das Kontaktformular ist eher ein Witz. Ich kochte vor wut, als meine Frage zum Palm aufkaufen nicht beantwortet wurde, 1 Tag später hatte es HP, und HTC wollte es nicht.

  • Rotmann: Danke für die Aufklärung :eek: , dass ist ja demotivierend :(
    Ich höre gerne Radio nur kommt auf den UKW-Sender die ich empfang nur Schrott und jeden Tag der selbe Müll. Deshalb dachte ich mir Handy + Flat + Autoradio mit AUX = webradio statt UKW-Müll ;) aber das, dass do nicht geht leuchtet mir nun ein, schade... na ja dann muss ich mir was anderes einfallen lassen wird eben nur ein bisschen gesurft....

  • Hi Troll, gern geschehen. Oder wie der Konfusius gut sagte, schau ob deine Lieblingssender auch als 64 kbps AAC streamen, dann hast Du 8 Stunden Qualitätswebradio mit UMTS und nach der Drösselung könnte man eine ganz kleine Chance haben. Warum sage ich ganz kleine Chance? Da es auf genau theoretische 64 kbps gedrosselt wird, wird es ganz schwierig diese Bandbreite immer auf 100% zu benutzen da es noch Interferenzen, Belastungen gibt, das Handy wechselt ständig die Zellen usw. Falls Du ein gutes Programm hast dann könnte man es nach der Drosselung so einstellen dass es 5 Min. im Voraus buffert, damit es keine Verbindungsprobleme mehr gibt. Vorausgesetzt o2 hat dein Gebiet mit EDGE bzw. UMTS versorgt. Und ob 64 kbps + Handyverstärker (Müll, gedacht für Kopfhörer) + Radioeingang auf Autolautsprecher ein hörbares Ergebnis liefern bezweifle ich auch. Jetzt weiß ich natürlich nicht was für eine Anlage Du hast und was für eine Rolle bei dir die Audioqualität spielt, aber einem Musikenthusiast oder einem Audiophil würde die Qualität sicherlich nicht reichen. Falls man nur etwas bekanntes aus den Lautsprechern hören möchte dann reicht die Qualität wahrscheinlich. Also am Besten probieren.


    Ich finde es am Besten die Lieblingslieder einfach mitzunehmen (egal ob CD oder auf dem Handy) dann bin ich der DJ :cool: , die Qualität stimmt und ich verbrauche meine MBs auch nicht. Ich möchte auf jeden Fall in keiner Stau stecken, wo viele Fahrer Webradio nutzen :rolleyes: Das Netz wird schnell dicht und wenn ein dringender Anruf vorsteht dann hat man ein Problem.


    Hat jemand schon die 200MB Grenze hinter sich? Wird es sofort gedrosselt? Bei o2 Internet Pack M habe ich etwas von 3-400 MB gehört, die lassen einem noch ein wenig Luft. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!