NetzClub: Marken zahlen deine Flat

  • Zitat

    Original geschrieben von privatlehrer
    ...
    EDITH sagt:


    Eine SMS mit Handy und eine ohne Text an die 80214 ergaben jeweils nur die Antwort:"Ihre Anfrage konnte leider nicht bearbeitet werden, die Kundenbetreuung wird Ihnen gerne weiterhelfen." :(

    Probiers doch mal mit einer leeren SMS an die 80100. Klappt erfahrungsgemäß mit jeder Karte im o2-Netz (o2-Vertrag, o2-Prepaid, Fonic, Tchibo, usw., auch Netzclub). ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Das ist ungefähr so wie die schon mehrmals gestellte Frage, ob gewährleistet werden kann, daß zumindest einmal pro Monat eine Werbung auch per E-Mail kommt - eben mit dem nur allzu offensichtlichen Hintergedanken alle andere Werbung gleich zu ignorieren, zu unterdrücken, zu löschen, wegzufiltern oder ähnliches.


    Hm ... dabei ist das automatisierte Ignorieren, Unterdrücken, Löschen, Wegfiltern von E-Mails doch bei jedwedem Mail-Anbieter ein Kinderspiel – so dass der verwerfliche Wunsch dann eigentlich lauten müsste, zumindest ein Mal pro Monat keine E-Mail-Werbung, sondern stattdessen SMS zu bekommen (weil nämlich längst nicht alle Handys dazu in der Lage sind) ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Pankoweit
    Hm ... dabei ist das automatisierte Ignorieren, Unterdrücken, Löschen, Wegfiltern von E-Mails doch bei jedwedem Mail-Anbieter ein Kinderspiel – so dass der verwerfliche Wunsch dann eigentlich lauten müsste, zumindest ein Mal pro Monat keine E-Mail-Werbung, sondern stattdessen SMS zu bekommen (weil nämlich längst nicht alle Handys dazu in der Lage sind) ...

    Ja, eben drum. Obiger Logik kann ich bisher nicht folgen, aber das kann auch an mir oder der Uhrzeit liegen. E-Mail wegzufiltern oder gleich an eine Mülleimeradresse zu leiten, um einmal pro Monat da reinzugucken ist ein Kinderspiel. Bei SMS geht das längst nicht immer automatisiert, bei unterschiedlichen Absenderkennungen möglicherweise nur über eine Positivliste der befreundeten SMS-Sender und an eine andere (Müll-)Nummer schicken lassen ist ja gar nicht erst möglich. So oder so muss es doch erstmal losgehen, dann muss die Rechnung auch anbieter- und markenseitig aufgehen und wenn man schon irgendwas zu drehen versuchen möchte, dann ist's zum einen dann noch früh genug und zum anderen sollte das im quasi offiziellen Themenstrang des Anbieters diskutiert werden.

    Je suis Charlie

  • Mich würde interessieren, ob sich zum Thema Tarifwechsel auch was getan hat.
    Bisher war ja die Aussage (abgesehen von der Code-Geschichte über Katja),
    dass man warten muss, bis die Karte gekündig ist, dann eine neue bestellen soll, aber dieser Punkt fällt ja nun weg.....

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Wenn da schon steht, daß es bis zu 7 Tage - eine Woche oder aber 7 Arbeitstage? - dauern kann, dann hat's doch wenig Sinn sich vorher Gedanken oder gar Sorgen zu machen. Schon gar nicht ist "funktioniert nicht" angebracht. Zu fragen, wie lang's bei anderen gedauert hat, das von mir aus. Es besteht ja kaum ein Risiko, daß O2 sich auf irgendwelches Geld draufsetzt und nicht wieder rausrückt.


    Zahlung kam nun zurück: Verwendungszweck unbekannt. Der klassische Weg scheint also (noch?) nicht zu funktionieren...


    Bye, Mike

  • Weiß jemand, ob man im "Kombi-30-Tarif" Guthaben benötigt um zu telefonieren. Ich will die Karte gar nicht aufladen, sondern nur die Gratis-Teile (Internet, Telefonie, SMS) als Zweithandy nutzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Pankoweit
    Benötigt man nicht. Zum Simsen auch nicht.


    Danke.

  • Zitat

    Original geschrieben von 0160
    Weiß jemand, ob man im "Kombi-30-Tarif" Guthaben benötigt um zu telefonieren. Ich will die Karte gar nicht aufladen, sondern nur die Gratis-Teile (Internet, Telefonie, SMS) als Zweithandy nutzen.


    In der 200MB-Flat braucht man auch kein Guthaben. Ich surfe schon die ganze Zeit wie verrückt und habe noch nichts aufgeladen, weil mir 15 Eur zuviel sind und ich meine Kontonummer zwecks Lastschrift nicht raus rücken will. Vielleicht wird die Überweisungsmöglichkeit ja doch noch eröffnet...


    katja: Bitte führt doch auch die O²-typische Überweisungsmöglichkeit für Kleinbetragsaufladungen (z.B. 5 Eur) ein. Danke.




    PS: Hat eigentlich irgendwer von Euch schon eine funktionierende SMS mit den SMS/MMS/Internet-Einstellungen erhalten????


    Selbst der Support scheint es bei mir nicht zu schaffen:
    Die haben mir nach Aufforderung durch Katja lediglich zwei weitere SMS mit dem Inhalt: "Ihre Anfrage konnte leider nicht bearbeitet werden, die Kundenbetreuung wird Ihnen gerne weiterhelfen." zugeschickt.


    Ich antwortete, dass solche "Anfrage konnte nicht bearbeitet werden"-SMS mir nichts bringen. Darauf erhielt ich dann vom Support nur noch die Antwort , dass mein Handy das dann wohl nicht unterstützt...



    :mad: Und wer es glaubt, wird selig. Mein Handy (LG GM750 WM6) denkt sich doch wohl hoffentlich den Inhalt der SMS nicht selbst aus... ;)

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