Bildauflösung ist auf hoch bei mir eingestellt, wird wohl daran liegen. Aber wie schon geschrieben wurde: Achte mal auf deine Einstellungen, nicht dass der Browser die Verbindung automatisch trennt.
NetzClub: Marken zahlen deine Flat
- NetzClub
- Geschlossen
-
-
-
Re: erster kritikpunkt von mir:
ZitatOriginal geschrieben von hmf66
es kann doch nicht wahr sein, dass innerhalb einer internetsitzung pro aufgerufener seite ein neuer takt beginnt (eine seite hat ja nur wenige kb!)??? so sind natürlich 30 mb flugs erreicht und man ist ratzfatz in der zahlungspflicht.Ins Minus rutschen kann man dank Prepaid ja nicht. Ohne Guthaben ist bei Erreichen des Nullerrests eben Schluß.
Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, daß keinesfalls für jeden Aufruf ein neuer Takt beginnt. Ich war letztens ein paar Stunden mit dem Rad unterwegs und hab' das in Echtzeit auf die Beobachtungsseite protokollieren lassen - ob mit Nokia Sports Tracker oder mit Endomondo weiß ich nun nicht. Jedenfalls ergab das einen einzigen Abrechnungsblock von 1000k (30/30/30-Tarif). Ob A-GPS aktiviert war weiß ich nicht mehr, aber so oder so sendet ja schon das Programm dauernd neue Daten.
Daß ausgerechnet beim datenmäßig kleinvolumigeren Tarif ein zehnfach größerer Block abgerechnet wird als beim 200MB/Flat-Tarif, das ist schon irgendwie verkehrte Welt. Umgekehrt wär's natürlich auch unsinnig und eigentlich rechnet O2 doch auch sonst immer in 10K-Blöcken ab. Bei 10K hat man ja nur den durschnittlichen Wasserkopf von 5K (halber Takt). Bei 100K legt man zum einen durschnittlich 50K drauf, sodaß man selbst ohne nennenswerte, tatsächliche Datenübertragung schnell mal an die 30MB stoßen kann. Datensparsame Anwendungen und Seiten können dann ja noch so klein sein, durch den Riesentakt könnte man dann auch fast gleich Datenmonster durch's Netz rauschen lassen.
-
mit "zahlungspflicht" meinte ich, wenn man z.b. die karte aufgeladen hat, dass dann eben auf die aufladung zurück gegriffen wird, bzw. wenn das verfügbare volumen ausgereizt ist, dass man dann aufladen muss.
-
Zitat
Original geschrieben von igel-online
Achte mal auf deine Einstellungen, nicht dass der Browser die Verbindung automatisch trennt.die verbindungsdauer war auf 5 min. eingestellt (so lange hab ich aber nicht gebraucht, um die drei seiten anzuklicken XD). ich hab sie nun auf 2 std. eingetellt.
-
wie kann ich die verbindungsdauer denn einstellen,so dass alles perfekt abgerechnet wird und ich zwischendurch den opera mini browser sogar beenden kann und wieder neu aufrufen kann und auch emails abholen kann?
-
das ist von handy zu handy unterschiedlich ... bin froh, dass ichs bei mir gefunden habe.
-
-
ich glaub, jetzt reichts auch!
ich hatte ja heute morgen nochmal die bild-seite aufgerufen, um mir die seiteninformationen anzuschauen. kurz danach hab ich die seite nochmal mit dem opera-mini aufgerufen.
erstmal glückwunsch an netzclub, dass die abrechnung so schnell erfolgt ist.
trauriges fazit allerdings: für das einmalige aufrufen der BILD-seite mit dem handybrowser wurden mir 200 kb berechnet, für das einmalige aufrufen mit opera 100 kb.
es kann also nur ein fehler vorliegen, denn ich hab beim ersten mal nicht mal einen link angeklickt. und selbst wenn, wäre es haarsträubend, dafür weitere 100 kb zu berechnen, obwohl es die gleiche sitzung ist.
edit: bitte nicht falsch verstehen. ich gehöre nicht zu den menschen, die was geschenkt bekommen und sich dann drüber aufregen. mein problem liegt eher darin, dass ich die karte zu meiner hauptkarte machen wollte. wenn diese für o2 großzügige abrechnung tatsächlich normal ist, muss ich eben dankend ablehnen.
-
und ich habe nur einmal emails abgerufen mit spb phone. und bei mir sind die emails limitiert mit 2kb größe. bei mir gabs dann 2 mal 50kb !! echt scheiße
-
was muss ich eigentlich bei
mwconn
einstellen, damit ich die netzclubkarte in meinem surfstick stecken kann ?
da gibt es ja so viel einzustellen, welche dinge muss ich dsa wo eingeben ?ist es bei o2 immer: "o2 - de" und APN "surf02"
wenn ja, wo genau schreibe ich das hin ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!