ZitatOriginal geschrieben von pitti666
Katja scheint hier nur auf bestimmte Fragen antworten zu geben.... etwas Kurios aber naja....
Wieviel mehr Service eines kostenlosen Angebots soll's denn noch geben? Auf der Netzclubseite steht wohl alles, im TT sowieso. Der Monat beginnt ab Kartenaktivierung, es gibt also keine angebrochenen Kalendermonate oder ähnlich verkomplizierendes.
ZitatOriginal geschrieben von Airpeanuts
ich habe den 30 er Kombitarif wie ist den dort die Taktung für Telefonie und Daten? Wie ist mit der vorherigen Frage mit dem Operabrowser kann der vervendet werden?
Ob du Opera, Browser XY oder Internetsoftware Z verwendest ist Netzclub/O2 egal, solange eventuelle Ausschlusskriterien (Voice over IP, Filesharhing, Chat,...) beachtest. Mit dem speziellen Modus bei Opera sollten zudem weniger Daten verbraucht werden, da der Operaserver die Bilder so weit eindampft, wie sie sowieso auf dem kleinen Handy-Display nicht sinnvoller verwertet werden können. Die Taktungen sind unabhängig vom Tarif: minutenweise und 100kb.
ZitatOriginal geschrieben von chrissniper
Wobei auf der Verbrauchsübersicht, die man sich erstellen kann immer in 10kb-Schritten gerundet wird.
Evtl. sollte da nochmal nachgebessert werden.
Ist das bei dir tatsächlich so? Ich kann mir nämlich gar nicht vorstellen, daß meine bisherigen Datenmengen (mehrmals 100k, einmal 200k und einmal 1000k) jeweils zufällig auf die Hundertergrenze gerutscht sind.
Einigermaßen zu diesem Thema passend, da ich von Volumenabrechnung bei Handy-Internet keine Ahnung habe, sondern sowas erstens bisher selten und zweitens pauschal benutzt habe; zwar eher allgemein, aber vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen.
1.) Wird eine Handy Internet-Verbindung erst geschlossen, sobald kein Internet-Programm (Browser, GPS-Tracker) mehr und auch schon nach X Minuten/Stunden Untätigkeit? Nach 24 Stunden ja sowieso, aber wann und unter welchen Umständen auch vorher?
2.) Welche datensparsame Möglichkeiten a la ping gibt's auf dem Handy, um eine Verbindung möglichst aufrechtzuerhalten - falls betriebssystemabhänging: Symbian S60V5?
3.) Kann man ohne Datenübertragung - also ohne Kontingentverbrauch oder Kosten - erfahren, ob man aktuell GPRS, EDGE, UMTS oder HDPA zur Verfügung hätte? Sobald man Daten überträgt erscheint auf meinem Nokia 5230 natürlich das entsprechende Symbol, aber mitunter würde man's auf später verschieben, wenn man sowieso gerade keine genügend schnelle Verbindung hat.
4.) Gibt's von den vier Netzbetreibern beziehungsweise bei den Providern und Netzclub generell kostenfrei aufrufbare Seiten, zum Beispiel die Firmenseite selbst?