NetzClub: Marken zahlen deine Flat

  • Zitat

    Original geschrieben von Pankoweit
    Der Name hinter der Session-ID hat doch die Endung .pdf. Weswegen sich der (wirklich gelungene :top: ) Entgeltnachweis auch mit dem richtigen Programm öffnet.

    Das ist dann wohl entweder login- oder browser-abhängig. Bei mir (Firefox 3.6.3 unter XP) kommt nur "BuiltUsagePDF". Beim älteren Internet Explorer sieht's zwar anders, aber nicht besser aus: "BuildUsagePDF;jsessionid=5999A939FBD64996A1CA5B78AD287218.adfprd2a" (an alle Hobbyvoyeure: Session-ID längst ungültig d-:=). Oder liegt das an mir, daß ich keinen ordentlichen Dateinamen geliefert bekomme?

    Je suis Charlie

  • bernbayer:


    Zitat

    Nachts schaltet man sein Handy aus, oder willst du auch nachts wenn du schläfst erreichbar sein?


    Für wirkliche wichtige Anrufe muß ich erreichbar sein, für die Werbebotschaften in der Nacht nicht.


    Zumal der Netzclub mehr davon hat, wenn ich Tagsüber Zeit für Werbung habe..:-)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • erstmal grosses Lob für die super Tarif-Idee und diese mutig-günstigen Tarife. Nutze seit 2 Tagen die Internet Flat und bin begeistert. Einen Link habe ich per SMS noch nicht bekommen zum Aktivieren oder habe ich da was falsch verstanden? Werbung kam bisher auch keine.


    Meine Frage: 3 Leute würden Netzclub zur Hauptkarte machen wenn eingehende Rufnummernmitnahme geht. Ich war enttäuscht als in den FAQ lesen musste das dies nicht möglich ist. Da es bei o2 direkt, Fonic, ... mittlerweile geht bin ich irgendwie davon ausgegangen. katja: Ist dies geplant einzuführen?


    Bitte weiter so.

  • Ich nutze die 100 Min Flat und hab damit 1 Minute heute telefoniert.


    Kann man den Restbestand der Minuten irgendwie abfragen?


    Wäre mir egal ob per Handy oder auf der Internetseite.



    Und noch ne Frage geht bei einem der persönliche Login jetzt?


    Bei mir ging ernur als ich meine Karte registriert habe und danach bis dato nicht.

    iPhone 7+ 256GB silver

  • Zitat

    Original geschrieben von Scany
    erstmal grosses Lob für die super Tarif-Idee und diese mutig-günstigen Tarife. Nutze seit 2 Tagen die Internet Flat und bin begeistert. Einen habe ich per SMS noch nicht bekommen zum Aktivieren oder habe ich da was falsch verstanden?


    So hatte ich das auch verstanden. Dieser Link kam bei mir aber auch nicht an.


    Hatte vorgestern Nacht bestellt und heute war die Karte schon da! Schneller gehts wirklich nicht! Wer also bestellen will, dem empfehle ich einfach mal eine Bestellung mitten in der Nacht ;)


    Einige wenige warten schon 9 Tage. (vor ein paar Tagen hier gelesen; sind die Karten jetzt da?)


    Außerdem gebe ich Euch den Tipp, nach Einlegen der SIM, das Handy erstmal 10 Minuten in Ruhe zu lassen, bis alle SMS und Einstellungs-SMS vorhanden sind.


    Bei uns und den jeweils wieder ausgegrabenen Siemens CF62 klappte das wunderbar. SMS öffnen; speichern; fertig. Als Startseite ist direkt wap.netzclub.net hinterlegt und diese lässt sich auch aufrufen, wenn man kein Guthaben oder entsprechende Flat hat. Andere Seiten lassen sich natürlich dann nicht aufrufen.


    Mit der ##002# habe ich gleichmal die Mailboxen abgestellt. Leider kommt dann die "o2-Krankheit" wieder zum Vorschein und die Anruf-Info-SMS ist wieder aktiv geschaltet. Also der angerufene bekommt eine SMS, wenn jemand vergeblich versucht hat, ihn zu erreichen und die Mailbox ausgeschaltet ist. Dieses ist für den Angerufenen kostenlos; der Anrufer zahlt aber immer ein Gespräch gemäß seines Vertrages. Bei Minutentaktung kostet diese SMS auch den vollen Minutenpreis. So kennt man es von o2 Post- und Prepaid.


    Im Einzelverbindungsnachweis von NetzClub ist noch nichts zu sehen. Wir hatten 2 SIM-Karten auf 2 Namen geordert und haben die Testanrufe untereinander gemacht.


    @ Katja: Werden im EVN eigentlich auch Gespräche aufgeführt, die von den Flats abgedeckt sind?


    Und wie kann ich die Anruf-Info-SMS abschalten lassen? Möglichst kostenlos.


  • @ Katja: Das mit dem Restbestand würde ich auch gerne wissen.


    @ Superfly: Wann hast Du das Gespräch denn geführt? Logge Dich mal ein und schaue im "Entgeltnachweis" mal nach, ob dort die Gespräche aufgeführt sind.


    Das Problem mit dem Login hatte ich eben übrigens auch. Ich hatte es mehrfach mit meiner richtigen Handy-Nummer probiert und ich kam nicht rein. Mit der E-Mail-Adresse gings dann. Probiers mal aus.


    @ Katja: Bitte leite das mal an die Technik weiter.

  • in meinem EGN lassen sich alle kostenlosen Internet-Flat Verbindugen ansehen. Die Verzögerung war in meinem Fall knapp 2h. Vielleicht lassen so auch die Rest-Freiminuten nachvollziehen?!

  • Realistische Überlegungen um Netzclub...


    Hallo liebe Katja und Netzclub Interessenten. Ich bin schon seit langem ein passiver Leser hier aber dieses tolle Angebot hat mich endlich dazu betrieben Mitglied zu werden. Ich bin ein wenig-telefonierer und benutze ab und zu mein HD2 fürs mobile Internet. Unsere große Familie und unser Freundeskreis (um die 50 Leute, kleine Community, wir machen vieles zusammen) benutzt fast ausschließlich Congstar Prepaid und wir sind seit fast zwei Jahren relativ zufrieden gewesen, immer am Warten damit die endlich mal die Rufnummerportierung einschalten damit wir unsere alten D1 Rufnummern zu Congstar portieren können (damals haben wir uns vertan, eine Portierung zum Congstar war möglich aber nur als Vertrag). Zeiten ändern sich jedoch und Congstar ändert nichts, weder Tarife noch mobiles Internet Optionen, 1,99€/Min. aus Deutschland ins Ausland ist heutzutage eine reine Abzocke.


    Da inzwischen E-Plus HSDPA in unserer Region freigeschaltet hat plante die ganze Gruppe den Wechsel auf solomo (top Tarife auf solomo Pro, Portierung möglich, jedoch noch kein Datenpaket) nun kommt Ihr mit dem tollen Angebot, ihr macht unsere Pläne durcheinander :D o2 hat auch ein relativ gutes Netz (kein Vergleich zur congstar Mutter oder D2, aber mittlerweile geht das schon) und wir haben darüber gesprochen, alle sind vom Angebot begeistert. Leider gibt es bei euch die Macke dass wir unsere Telefonnummern nicht mitnehmen können (zuerst 3-6 Monate Probezeit neben Congstar, um zu sehen wie das Projekt sich entwickelt).


    Dass ein Mitarbeiter sich persönlich um uns kümmert empfinde ich als positiv, ihr habt das Willen, der Erfolg fehlt noch, ich gönne es euch auf jeden Fall!


    Was uns von euch abhält und ich bin sicher dass viele andere befinden sich in dieser Phase:


    1. keine eingehende Rufnummermitnahme möglich, die größte Enttäuschung bei Netzclub, heutzutage nicht mehr wegzudenken, viele Anbieter, o2 inklusive belohnen sogar die Rufnummermitnahme, ich möchte nichts kostenloses, einfach bezahlen und meine Nummer an euch ganz normal übertragen (viele sagen hier dass die Karte nicht als Hauptkarte verwendet werden soll usw.), aber wenn man sich bemüht und jeden Monat aufpasst (egal ob man im Ausland ist, man verbindet das Handy per Kabel oder WLAN am Computer-Internet und durch den Klick werden keine Kosten verursacht, da das Ganze nicht übers Handynetz läuft, SMS erhalten ist kostenlos und man wird mehrmals gewarnt!) oder falls das Projekt scheitert kann man seine Nummer mitnehmen und zu einem anderen Anbieter kostenlos wechseln, o2 wird bestimmt auch etwas vernünftiges anbieten. Ich finde es sehr unangenehm eine hässliche schwierig zu merkende 0176 12-stellige Nummer zu haben.


    Frage 1 an Katja: Du meintest vor ein paar Tagen dass die Portierung im Gespräch sei, hast Du Neuigkeiten? Wann werden wir eine 100% Aussage bekommen? Werden 12 oder 11 stellige Nummern gegeben? Gibt es eine Regel z.B. 0176 und dann noch etwas spezifisches?


    2. ein paar Leuten aus unserer Kommunity störte es mit den 30 Tagen, falls man doch nicht aufpasst dann verliert man seine Nummer für immer, das ist ärgerlich und ich sehe dass hier viele sich darüber ärgern. Aber wie gesagt wenn man sich im Ausland befindet ist es kein Thema durch das nicht mobile Internet die Adresse zu besuchen, es wird auch mehrmals per SMS hingewiesen, meinetwegen halb so wild.


    Frage 2 an Katja: befindet sich das auch im Gespräch? Ihr sagt immer dass wenn die Karte abläuft kann man problemlos eine andere bestellen, das sind aber doch Kosten für euch, Karte, Versand, Aktivierung, etc. kosten auch ein Haufen Geld, ihr würdet mit der Verlängerung auf 2-3 Monate viel sparen.


    3. Obwohl Ihr am Anfang seid, noch 2-3 buchbare Optionen wären toll (z.B. Community-Gespräche oder eine Festnetzflat - mit Zuzahlung). Eine möglichkeit mehrere Flats zu kombinieren wäre auch toll, z.B. 100 Minuten+Mobiles Internet für 8,50€ extra. Eine Option mit 50 Minuten und 50MB Internet würde ich bevorzugen anstatt 30-30-30, ich persönlich schreibe fast nie SMS, ich weiß aber nicht wie sich die Mehrheit im Bezug zu SMS verhält. Das Ganze muss sich natürlich unter dem Strich für euch lohnen.


    4. Um die Empfehlungen der Kunden zu unterstützen, extra Guthaben z.B. (3-5€ für jede erfolgreiche Empfehlung).


    5. Was mir am meisten Fragezeichen stellt ist die Rentabilität der ganzen Sache. Ich persönlich bezweifle es leider dass dieses Projekt langfristig erfolgreich wird. Entweder eine Kürzung der kostenlosen Leistungen oder mehrere Werbe-SMS könnten realistisch sein, wenn nicht schlimmer. Obwohl ein großes Konzern dahinter steckt, die Spanier machen auch nicht gerne Geschenke oder Verlustgeschäfte. Wenn man es mathematisch berechnet, 100 Minuten bekommt man für 9€, die 200 MB Flatrate kostet 8,50€ bzw. 10€. Bei maximal 30 Werbe-SMS im Monat, kommt man auf 30c/SMS. Das die tatsächlichen Kosten vielleicht bei 30-50% liegen ist mir schon klar. Sagen wir mal dass jedes Paket o2 3€ tatsächlich kostet, dann welche Firma bitteschön zahlt 10c an o2 für eine kleine Werbungs-SMS? Ich kenne zwar die Marketingkosten der möglichen Partner nicht aber ich denke mir dass es relativ teuer ist im Vergleich zu anderen Medien (wie gesagt, kenne mich nicht aus, wer in diesem Bereich arbeitet oder Erfahrung hat, bitte erläutern).


    Nicht zu ignorieren sind natürlich die anderen Kosten die dazu kommen, Karte, Aktivierung usw. o2 erhofft sich natürlich dass die Leute auch aufladen und die 11c/min. nutzen werden. Doch dazu muss die Netzclub die Hauptkarte werden und nicht eine Karte zum nebenbei Surfen oder Telefonieren, ansonsten telefoniert man mit der congstar/solomo/simyo usw. weiter. Und jetzt kommt man schon wieder an die Rufnummernmitnahme, wie soll man die Netzclub als Hauptkarte benutzen, wenn man seine 5-10 Jahre alte Telefonnummer nicht behalten kann? Eine Handynummeränderung ist für viele undenkbar, für mich auch.


    Letzte Frage an Katja und an alle Leser: wo liegt deine persönliche Einschätzung zur Finanzierung dieses tollen Projektes? Ist das überhaupt machbar?


    Herzlichen Dank an alle und Entschuldigung für meinen langen Post, ich wollte aber auf einmal mein Senf dazugeben :D


    Frohe Pfingsten an alle :top:


    P.S.: Ich habe alle 36 Seiten gelesen, ich kann bei manchen idiotischen Fragen nur meinen Kopf schütteln. Manche Mitglieder fragen einfache Sachen, die in FAQ oder auf der Hauptseite stehen. :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von Boris1968

    Die mit Telefonflat haben es schon schwerer (siehe Beitrag oben). Die müssen sich alle 3 Stunden eine SMS mit "zu wenig Guthaben" schicken lassen.


    Ich habe eine "Telefonflat". Und kann euch sagen, diese SMS wegen zuwenig Guthaben kommt bei mir nur, wenn ich trotz 0 € Guthaben versuche, ins Internet zu kommen. Ansonsten ist bei mir Ruhe, und auch noch keine einzige Werbe-Sms :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!