ZitatOriginal geschrieben von hardyx9
Nein; was hätte ich denn bestätigen sollen?
.
Das stand so im Willkommensbrief (Punkt 5)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
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ZitatOriginal geschrieben von hardyx9
Nein; was hätte ich denn bestätigen sollen?
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Das stand so im Willkommensbrief (Punkt 5)
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von GeschichtederO2
Katja, Schätzele!
Das Läppi-Verbot war ja schon Thema, ihr schreibt dazu in der Fußnote 1:
"Datenvolumen darf ausschließlich mit einem Handy, nicht jedoch mit einem ans Handy oder sonst angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden; NetzClub behält sich vor, nach 24 Stunden jeweils eine automatische Trennung der Verbindung durchzuführen. "
Was habt ihr euch denn so für Sanktionen ausgedacht, wenn man sich nicht ganz so pingelig an das "Du darfst" hält?
Kommst Du persönlich vorbei und versohlst mir den Allerwertesten? :top:
Oder geht die nicht erlaubte Handlung dann irgendwie ins Geld?
Mäuschen, schnapp Dir doch noch mal Deinen Chef, diesen Passus solltet ihr wirklich streichen, der ist nicht zeitgemäß.
Ich denk an Dich!
Lieber GeschichtederO2! Nein, ich komm nicht vorbei und versohl dir deinen Popsel. Das steht nicht in meinem Vertrag :p ... Spaß beiseite: Es drohen in dieser Hinsicht keine weiteren Sanktionen.
Kritik ist aber angenommen und wird notiert.
VG Katja
ZitatOriginal geschrieben von ChiefOBrei
Das stand so im Willkommensbrief (Punkt 5)
Und auf diese Bestätigungssms warte ich schon seit heute mittag, nach dem die Karte aktiviert wurde. Bestätigungssms für die kostenlose Flat habe ich erhalten. Bloß halt noch nicht die Bestätigungssms zur Netzclub Mitgliedschaft.
ZitatOriginal geschrieben von NetzClub 2. Eine Weitergabe der Daten an die Werbepartner (also an Dritte) ist nicht angedacht.
VG Katja
Nicht angedacht heißt nicht ausgeschlossen. Kann man das in seinem Profil ausschließen?
pons
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Kommt vielleicht auf die Art der Werbung an, auf die man klicken soll. Im Ausland mag man wegen der Roaming-Datenpreise vielleicht nicht auf einen Link in einer SMS/MMS klicken, aber E-Mails ruft man doch auch im Ausland eher mal ab (z.B. Internet-Café, WLAN im Hotel etc). Interessant ist in diesem Zusammenhang ja auch die Möglichkeit, "verpasste" Werbung im eigenen Profil nochmal anfordern zu können.
Dennoch halte auch ich den Urlaubs-Vorschlag, bei Nichtklicken die "Flat" einfach ruhen zu lassen und die Nummer behalten zu können (z.B. bis 12 Monate nach der letzten Nutzung) für sehr vernünftig, die Normalpreise von 11ct bzw. 24ct/MB liegen dann auch etwas über Discounter-Niveau und sollten sich auch für den Anbieter lohnen - zumal die meisten den Tarif doch sicher gerade mit "Flat" nutzen wollen und fleißig klicken. Wer nicht klicken will, geht sowieso zu einem anderen Discounter. Strafgebühr wäre für mich auch ein k.o- - Kriterium.
Hi rmol, für die Anfangsphase wollten wir alles so einfach und übersichtlich wie nur möglich halten. Eine Urlaubslösung war zunächst auch im Gespräch, hätte aber alles dermaßen verkompliziert, dass einfach das Verständnis darunter gelitten hätte. Hinter der Rufnummernportierung, so dass ihr eure Nummer auch nach Verfall der Karte behalten könnt, steckt ein enormer technischer Aufwand. Wenn wir mehr Werbepartner für unser Konzept begeistert haben und somit die Finanzierung kundenfreundlicher Zusatzleistungen gesichert ist, werden wir unseren Service aber dahingegend weiterentwickeln.
VG Katja
ZitatOriginal geschrieben von pons
Nicht angedacht heißt nicht ausgeschlossen. Kann man das in seinem Profil ausschließen?
pons
Nein, nicht angedacht heißt, dass die Daten nicht weitergegeben werden.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Clamaut
Warum muss ich mich ierzuerst mir der Kontaktaufnahme per Post einverstanden erklären um dies später im Profil dann wieder zu dekativieren?
Warum müssen Angaben über meine Person den Werbepartnern zur Verfügung gestellt werden? Meine Interessen und die Rufnummr würden doch den Zweck erfüllen und ausreichen. Rechtlich sehe ich das nicht als zulässig. Werbung muss ich expliziet zustimmen. Dies geht nicht pauschal sondern jeder Versender benötgt individuell meine Zustimmung. Diese kann er im Falle eines Rechtsstreites wegen verstoßes gegen das BDSG nicht vorlegen. Das kann teuer werden.
Wer garantiert, wie die Werbepartner wiederum mit den Daten umgehen? Die können die Daten dann auch verkaufen.
Das ganze sieht sehr nach Datensammlung aus. 100 Minuten kostenlos bekomme ich hier auch ohne Werbung.
Nur, weil Ihr ja Meinugen sammelt!
Hi Clamaut, deine persönlichen Daten stehen lediglich o2 zur Verfügung, wobei dort die Datenschutzbestimmungen von o2online gelten. Die Werbepartner lassen wir außen vor.
VG Katja
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Timba69
NetzClub:
Nochmals die Frage:
D.h. eine Nutzung der Data-Flat via iphone oder ipad ist nicht erlaubt?
Wenn die 200MB rum sind, ist dann eine Nutzung via EDGE noch möglich?
@hackmann99:
Das wollte ich ja wissen, GPRS ist langsam, EDGE deutlich schneller. Wenn o2 auf GPRS runterschaltet, meinen sie damit hoffentlich min noch auf EDGE....:-)
Hallo Timba69, die Nutzung der Data-Flat via iPhone ist wie mit jedem anderen Handy auch möglich. Für das iPad ist die Karte allerdings nicht gedacht.
Bzgl. der anderen Frage gebe ich einfach mal Axelchen Recht
VG katja
ZitatOriginal geschrieben von qwerty1896
Frage zur Werbung:
Bekommen auch andere Firmen, außer O2, meine Daten in die Hände? Oder verteilt O2 die Werbenachrichten anhand der von den Werbepartnern vorgegebenen Kriterien?
Hi qwerty1896, die Daten stehen nur uns zur Verfügung. Wir passen dann die Werbung dem Interessenprofil der Kunden an.
VG Katja
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