NetzClub: Marken zahlen deine Flat

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Das Netzclub es so formuliert ("sollte") ist es nicht absolute Pflicht, sondern ein Wunsch, dem man nach Kräften nachzukommen hat. Die einzige, tatsächliche Bedingung für die Erneuerung der kostenfreien Mobilfunkdienstleistungen ist ja zumindest eine aktive Reaktion auf Werbung pro Monat.

Mein genannter Punkt aus den AGB (5.1) formuliert es genau und ohne "sollte".

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Darum will ich ihr ein Seniorenhandy besorgen und die haben, so wie ich bisher gesehen habe, kein Internet.
    Wird ohne Internet die Karte auch funktionieren? Ich meine, weil halt auch Werbung mit einem WAP Link kommen soll, das wird sie nicht nutzen können am Seniorenhandy, sie kann nur auf Werbesms mit einer SMS antworten. geht das in Ordnung?

Wie schon berichtet ist es per AGB eigentlich ausgeschlossen. Andererseits ist explizit vorgesehen, dass man online die auf dem Handy "verpasste" Werbung nachbestellen kann. Wenn du also einmal im Monat die Karte in ein WAP-fähiges Handy einlegen kannst und die "nachbestellte" Werbung auch zeitnah kommt, dann müsste es funktionieren. ;)

• Hmm, ich muss mal in den Subforum Kaufberatung gehen und ein Handy mit Internet und MMS suchen, dass auch von technikbehinderten genutzt werden kann.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• chrissniper

mayday7's Schwester empfindet einen Geldautomaten als so kompliziert das sie ihn nicht nutzt... dann wird sie sicherlich vor so einem "Teufelsding" mit Kamera, internet usw. laufengehen, selbst wenn es (für dich) nur ein "einfaches" Nokia 2700 ist. ;)

• Ich werde ihr ein 2700 Classic ersteigern und gucken, wie das ankommt und ob sie damit klarkommt, hauptsache sie ist selbständig fähig, die WAP Links in den SMS zu öffnen.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Vorteil für Netzclub: - der für den Betreiber "teuerste Tarif", also 100 Freiminuten wird nicht mehr sooft ausgewählt. Unterm Strich würde diese Auswahlmöglichkeit Geld einsparen, ohne dass die Kunden benachteiligt werden.

Eher würde ich sagen, dass dieses flexible Gestalten der Einheiten der teuerste Tarif wäre.
    Netzclub soll zwar in erster Linie ein werbefinanziertes Tarifmodell sein aber gegen zusätzliche Einnahmen aus normaler Telefonie/SMS/Internet hätten die auch nichts dagegen.
    Mittel- oder langfristig soll dies auch eine feste Einnahmequelle werden.

Wenn aber der Kunde 100 Einheiten frei auswählen darf dann wird er wahrscheinlich nie in den kostenpflichtigen Bereich kommen.
    Von daher wäre das eher ein Schuss ins Knie.
    Als profitorientiertes Unternehmen darf man den Kunden nie zu viel Freiheiten lassen denn das würde die Gewinnmarge schmälern.

Wobei ich dieses Modell immer noch als Experiment betrachte und schaue wie lange es sich hält.
    Aber dem O2o mit Kostenairbag hab ich damals auch keine lange Überlebenszeit prognostiziert und es gibt ihn immer noch und das mittlerweile sogar zu deutlich reduzierten Konditionen.

• Zitat

Original geschrieben von ID4
      chrissniper

mayday7's Schwester empfindet einen Geldautomaten als so kompliziert das sie ihn nicht nutzt... dann wird sie sicherlich vor so einem "Teufelsding" mit Kamera, internet usw. laufengehen, selbst wenn es (für dich) nur ein "einfaches" Nokia 2700 ist. ;)

Naja, Telefonbuch und SMS kann man ja auf die Schnelltasten legen, dann kommt sie auch nicht in die Verlegenheit durchs Menu zu navigieren ;)

Meiner Meinung nach müsste sie halt lernen mit so einem "Teufelsding" von Handy auszukommen, oder 10,- mtl. für einen vergleichbaren Vertrag ausgeben und auf die Nutzung von Netzclub verzichten.

Evtl. noch das 2330 anschauen, das erfüllt die Mindestanforderungen SMS, MMS, WAP/E-MAIL auch und ist nochmal ne Ecke "einfacher" und günstiger

• Zitat

Original geschrieben von chrissniper
    Evtl. noch das 2330 anschauen, das erfüllt die Mindestanforderungen SMS, MMS, WAP/E-MAIL auch und ist nochmal ne Ecke "einfacher" und günstiger

Genau - gibt´s aktuell wieder bei Tchibo online für günstige 25 € mit o2-Netlock, also für Netzclub geeignet ... :top:

Und mit der beiliegenden Karte kann man das 100 Minuten-Paket im ersten Monat auch noch mal gratis nutzen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!