NetzClub: Marken zahlen deine Flat

• Gebt den Kindern nicht das Kommando, aber gebt ihnen Namen

-> Netzclub: Da ihr euch ja sowieso kontinuierlich verbessert, die seltsame Datenblockabrechnung beim 30/30/30-Tarif sicher auch noch optimieren werdet, die unpassenden Tarifnamen schon gestrichen habt und sicher noch ein größerer Schritt in die Öffentlichkeit folgen wird: Gebt den Tarifen doch Namen. Ich bin zwar überhaupt gar kein Markenfetischist, eher im Gegenteil, aber etwas griffiges, identifizierbares wäre auf jeden Fall gut für eure Außendarstellung. Von mir aus könntet ihr die drei Tarife auch Hund, Katze, Maus nennen, ohne daß sich für mich persönlich etwas ändern würde. Aber Leute, und besonders junge Leute quatschen natürlich gern und dafür lieben sie offenbar Schlagworte. Der Inhalt sollte möglichst auch weiterhin der Bezeichnung entnehmbar sein, also nicht so ein Quatsch wie Relax, das nur ganz hintenrum mit dem Tarif verbindbar ist. Eher sowas wie:

Internetzclubflat, Kostnixsurf, Quatsch100, 100Sprech, Gibmir30, Vonallem30 oder einfach Kombi30, Minuten100, HandyInternetFlat oder InternetHandyFlat.

Gebt den Kindern nicht das Kommando, aber gebt ihnen Namen. (-:=

Je suis Charlie

• Re: Gebt den Kindern nicht das Kommando, aber gebt ihnen Namen

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Internetzclubflat, Kostnixsurf, Quatsch100, 100Sprech, Gibmir30, Vonallem30 oder einfach Kombi30, Minuten100, HandyInternetFlat oder InternetHandyFlat.

Das meinst du jetzt nicht wirklich ernst???? Ich hasse diese infantilen Werbefurz-Namen!

Da fragt man sich echt, was im Verlauf der letzten 20 Jahre zuerst im Keller war: Die Intelligenz der Werbetreibenden oder die ihrer Zielgruppe.... *hmpf*

Zitat

Eher sowas wie:

Verstehe ich nicht. Die Tarife heißen doch Handy Internet Flat, 100 Frei-Minuten und Kombi-Tarif 30 ... :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Muckk
    katja: muss die 100er Taktung beim Kombi30 wirklich sein ? Gerade hier wäre die 10er Taktung richtig sinnvoll. Dass es technisch geht zeigt ja die 10er Taktung bei der InternetFlat. Bitte ganz schnell auf die Verbesserungsliste setzen und umsetzen ;-)

Zitat

Original geschrieben von pitti666
    ich nutze den 30/30/30 und bei mir wird anscheinend auch in 100kb Blöcken abgerechnet, schon kurios da hier eigenlich die rede von 10kb die Rede war.

Zitat

Original geschrieben von hmf66
    heute sehe ich dass dafür 500(!) kb berechnet wurden! es kann doch nicht wahr sein, dass innerhalb einer internetsitzung pro aufgerufener seite ein neuer takt beginnt (eine seite hat ja nur wenige kb!)??? so sind natürlich 30 mb flugs erreicht und man ist ratzfatz in der zahlungspflicht.

Hallo Zusammen,
    das Problem bzw. die Ungereimtheit habe ich schon Ende letzter Woche weitergegeben. Ich kann ja nochmal nachfragen, wie der aktuelle Stand der Dinge ist. Wenn ich etwas Näheres weiß, gebe ich es hier im Forum bekannt.
    VG Katja

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    -> Netzclub: Da ihr euch ja sowieso kontinuierlich verbessert, die seltsame Datenblockabrechnung beim 30/30/30-Tarif sicher auch noch optimieren werdet, die unpassenden Tarifnamen schon gestrichen habt und sicher noch ein größerer Schritt in die Öffentlichkeit folgen wird: Gebt den Tarifen doch Namen. Ich bin zwar überhaupt gar kein Markenfetischist, eher im Gegenteil, aber etwas griffiges, identifizierbares wäre auf jeden Fall gut für eure Außendarstellung. Von mir aus könntet ihr die drei Tarife auch Hund, Katze, Maus nennen, ohne daß sich für mich persönlich etwas ändern würde. Aber Leute, und besonders junge Leute quatschen natürlich gern und dafür lieben sie offenbar Schlagworte. Der Inhalt sollte möglichst auch weiterhin der Bezeichnung entnehmbar sein, also nicht so ein Quatsch wie Relax, das nur ganz hintenrum mit dem Tarif verbindbar ist. Eher sowas wie:

Hi drueckerdruecker,
    danke für diesen konstruktiven Vorschlag. Ich nehme ihn in meine Liste der Verbesserungsvorschläge mit auf :) ... Ob ein derartiger Ansatz umgesetzt werden kann, wird dann demnächst intern diskutiert.
    VG Katja

• Zitat

Original geschrieben von NetzClub
    Hi Briefzusteller,
    wir hatten im Zeitraum deiner Bestellung ein Logistikproblem mit den Karten :o , es muss also nicht zwangsläufig an der Post liegen, wie quernetz schon meinte. Aber er hat Recht in Bezug auf die Aufgabe einer neuen Bestellung, das ist der schnellste Weg an eine Karte zu kommen. Sorry für die Umstände :(
    VG Katja

Alles klar. Hab jetzt nochmal eine bestellt. Hoffe die Karte kommt jetzt wenigstens an ;)

• Zitat

Original geschrieben von hmf66
    mit "zahlungspflicht" meinte ich, wenn man z.b. die karte aufgeladen hat, dass dann eben auf die aufladung zurück gegriffen wird, bzw. wenn das verfügbare volumen ausgereizt ist, dass man dann aufladen muss.

Hi hmf66,
    wenn dein Freikontingent aufgebraucht ist und du kein Guthaben auf der Karte hast, bekommst du von uns den Hinweis, dass du erst Guthaben aufladen musst, um die Karte weiter zu nutzen. Wenn du im Umkehrschluss bereits Guthaben drauf hast und dein Kontingent ausgereizt ist, wird dieses erst aufgebraucht. Aber damit du eine möglichst gute Kostenkontrolle hast, haben wir den Entgeltnachweis.
    VG Katja

• Zitat

Original geschrieben von pitti666
    Aber mal noch ne Frage: wenn kein Guthaben auf der Karte drauf ist/Aufgeladen
    wurde dann kommt man auch nicht in Minus und muss eventuell doch eine Zahlung leisten oder etwa doch? was passiert wenn das Freivolumen aufgebraucht ist im Monat und man schickt dennoch SMS und Telefoniert?

Und gleich noch eine Frage hinterher :-) Was passiert wenn man die Karte wenig bis garnicht nutzt sondern lediglich auf die Werbesms reagiert? Wird da die Karte auch deaktiviert wegen Nichtnutzung oder so?

Hi pitti666,
    wenn das Guthaben aufgebraucht ist, dürfte das Versenden einer SMS oder das Führen eines Telefonats nicht möglich sein (also ohne Guthaben). Über den Umstand, dass dein Kontingent aufgebraucht ist und kein Guthaben auf der Karte ist, wirst du aber frühzeitig informiert.
    Wenn du regelmäßig auf die Werbung reagierst erfolgt keine Deaktivierung der Karte, da du damit unsere Anforderungen erfüllt hast.
    VG Katja

• Re: Re: Gebt den Kindern nicht das Kommando, aber gebt ihnen Namen

Zitat

Original geschrieben von stefan3
    Das meinst du jetzt nicht wirklich ernst???? Ich hasse diese infantilen Werbefurz-Namen!

Da fragt man sich echt, was im Verlauf der letzten 20 Jahre zuerst im Keller war: Die Intelligenz der Werbetreibenden oder die ihrer Zielgruppe.... *hmpf*

Da ja zumindest heutzutage Werbung nicht mehr im Haus gemacht wird, sondern Agenturen beautragt werden muss man die Werbetreibenden ja noch aufteilen in Auftaggeber und Auftragnehmer, schon weil keine Werbeagentur sagen wird "Nein, ihr Produkt braucht keine Werbung!" oder "Das ist ein Schrottprodukt, dafür sollte niemand auch noch bezahlen!".

Ernst meine ich das aber auf jeden Fall. Von mir aus kann's auch gern "Beeblebrox" oder "Dumpfelmoser" heißen, ohne daß mich das hinlockt oder abstößt. Aber irgendwelche Namen braucht alles, was man verkaufen will, nichtmal nur zur Außendarstellung.

Man stelle sich vor, daß auf allen Waschmittelpackungen einfach nur "Waschmittel" stünde. Sogar Aldi & Konsorten verkaufen keine Aldi-Wurst, obwohl's die nur bei Aldi gibt und exklusiv in Aldis Auftrag hergestellt wird, sondern erfinden seit Jahren illusorische Markenbezeichnungen für immer kleinere Teilbereiche ihres Sortiments. Nicht das ganze Wurstsortiment läuft unter "Drahdiwaberl" - oder wie auch immer das heißt -, sondern das günstigste unter "Flutschpiepe", das mittlere unter "Knackaal" und das teurere unter "Barbarella" oder so. Und die Konsumenten brauchen sowas inzwischen auch, weil sonst Orientierung, Kommunikation, Erinnerung und Schwanzvergleich gar nicht funktionieren.

Wie gesagt, persönlich brauche ich sowas überhaupt gar nicht und mein Komsum liegt sowieso weitab vom erwartbaren, ich sehe keinerlei Fernsehwerbung und die Wahrscheinlichkeit, daß mir jemand etwas passendes per SMS oder so anpreist liegt sehr nah bei null. Aber einen Namen brauchen auch Tarife, von mir aus auch gern sehr nah bei dem, was sie darstellen - aber eben auch nicht einfach "Waschmittel". Netzflat (oder iNetzflat), Hundertminuten & Dreissig (oder DreiMalDreissig) wären ja sogar kürzer als das aktuelle, aber immer noch klar, und trotzdem griffig.

Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!