NetzClub: Marken zahlen deine Flat

• An Netzclub oder O2 wird das doch wohl kaum liegen, sondern am Gerät, dessen Einstellungen oder dem verwendeten Programm. O2 macht nur einmal am Tag von sich aus die Verbindung dicht. Ich hab' gerade nochmal nachgesehen in den Online-Aufzeichnungen des GPS-Trackings. Benutzt hatte ich Endomondo auf einem Nokia 5230, ohne daß ich irgendwelche Voreinstellungen zur Verbindungsdauer geändert oder Progrämmchen zum aufrechterhalten der Verbindung installiert gehabt hätte. Das Programm hat fast drei Stunden lang die jeweilige GPS-Position übermittelt. Bei Netzclub abgerechnet wurde es in zwei Abschnitte, einmal die ersten 25 Minuten (200KB) und dann die restlichen zweieinhalb Stunden (1000KB). Weiß der Geier, warum's nach 25 Minuten eine Unterbrechung gab - vielleicht lag's am kontinuierlichen Zellenwechsel oder es gab einen Wechsel zwischen GPRS und UMTS oder oder oder. Jedenfalls lief's danach stundenlang am Stück, ohne daß eine neue Verbindung hergestellt werden musste.

Also immer langsam mit den jungen Pferden und erstmal auf dem eigenen Hof kehren...

Edith fügt noch an: Die Verwendung ist nur im Handy erlaubt. Ob sie's merken oder ob sie anderweitige Nutzung bestrafen ist dabei doch egal, denn dies ist's Netzclubs eigenerstelltes Thema - da gehören schon solche Fragen nicht.

Edith meldet sich nochmal nachträglich: Das Sprüchlein richtet sich an jeden, der nicht hundertprozentig ausschließen kann, daß sein Gerät, seine Einstellungen, seine verwendeten Programme oder die Kombination aus allem nicht dafür verantwortlich sind, daß eine bestehende Verbindungen abgebaut und beim nächsten Zugriff eine neue aufgebaut wird. Daß auch eine Netzclubdatenverbindung bestehen bleiben kann ist ja hinreichend bewiesen.Nichts persönliches, nichts für ungut, aber wäre man dafür Experte, dann hätte man sicher längst sowieso einen weit größeren Datentarif.

Edith will meinen Beitragszähler unten halten und sagt noch: Doch, ich habe alle Beiträge gelesen, auch die ab heute morgen, mache ich eigentlich immer. Ob das nun konkret sogar gegen meine Beiträge spricht mögen andere beurteilen.

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker

Also immer langsam mit den jungen Pferden und erstmal auf dem eigenen Hof kehren...

an wen richtet sich denn jetzt dein beitrag?

Gruß, hmf

"Gestern dachte ich noch, ich wäre eine multiple Persönlichkeit. Heute gehts uns wieder besser ..."

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker

Edith meldet sich nochmal nachträglich: Das Sprüchlein richtet sich an jeden, der nicht hundertprozentig ausschließen kann, daß sein Gerät, seine Einstellungen, seine verwendeten Programme oder die Kombination aus allem nicht dafür verantwortlich sind, daß eine bestehende Verbindungen abgebaut und beim nächsten Zugriff eine neue aufgebaut wird. Daß auch eine Netzclubdatenverbindung bestehen bleiben kann ist ja hinreichend bewiesen.Nichts persönliches, nichts für ungut, aber wäre man dafür Experte, dann hätte man sicher längst sowieso einen weit größeren Datentarif.

danke für deinen tipp. ich hielte es aber für hilfreich, wenn du die zurückliegenden postings zu diesem thema (zumindest meine ab heute morgen) berücksichtigen würdest, bevor du aus einem posting schließend prophylaktisch anderen usern unterstellst, sie hätten nicht jede erdenkliche möglichkeit in betracht gezogen oder ausgeschlossen, einstellungen vernünftig eingerichtet, etc. und ja, du hast recht, wäre ich profi, würde ich hier gar keine fragen stellen, sondern hätte das problem selbst gelöst (so es da was zu lösen gibt).

Gruß, hmf

"Gestern dachte ich noch, ich wäre eine multiple Persönlichkeit. Heute gehts uns wieder besser ..."

• Re: Re: erster kritikpunkt von mir:

Zitat

[...]
    Daß ausgerechnet beim datenmäßig kleinvolumigeren Tarif ein zehnfach größerer Block abgerechnet wird als beim 200MB/Flat-Tarif, das ist schon irgendwie verkehrte Welt. Umgekehrt wär's natürlich auch unsinnig und eigentlich rechnet O2 doch auch sonst immer in 10K-Blöcken ab. Bei 10K hat man ja nur den durschnittlichen Wasserkopf von 5K (halber Takt). Bei 100K legt man zum einen durschnittlich 50K drauf, sodaß man selbst ohne nennenswerte, tatsächliche Datenübertragung schnell mal an die 30MB stoßen kann. Datensparsame Anwendungen und Seiten können dann ja noch so klein sein, durch den Riesentakt könnte man dann auch fast gleich Datenmonster durch's Netz rauschen lassen.

Dem kann ich nur zustimmen!

NetzClub: Also falls es noch nicht auf eurer Verbesserungs-Vorschlags-Liste steht, bitte unbedingt mit aufnehmen. Wird wahrscheinlich von jedem User hier stark begrüßt werden. :top:

• offene Fragen - hat jemand Antwort

Hallo

Mir stellen sich noch ein paar Fragen vielleicht weiss jemand von euch
    schon was dazu.

1. Rufnummernportieriung - Ich habe bei Netzclub schon zweimal ein Mail über deren Webformular geschickt. Leider nach einigen Tagen noch immer keine Antwort zum Thema ob heute schon absehbar ist wann eine Rufnummernportierung möglich ist. Ich denke das wird sicherlich kommen - kam ja z.B. bei fonic auch.. weiss hier jemand ( katja??) neues dazu. Ich möchte meine "alte" 0179er O2 Nummer gerne mitnehmen

2. Rufnummern. Da den Dienst ja schon einige nutzen. Wie sehen die Netzclub Nummern aus. Welche Mobilfunkgasse haben die 0159, 0176 und 0179 ?

3. kann man definieren werbung nur per mail zu bekommen also nicht per sms/mms? Vorteil ist das man wenn man mit dem Handy in der Arbeit ist nicht mitten in einer Besprechung ein werbebimmelndes handy hat.. und wer denkt schon immer an lautlos stellen was man ja evtl. auch für familäre Notfälle nicht will?

4. Hat jemand mal angefragt ob es günstigere minuten zwischen netzclubberern geben soll so wie z.b. lokalisten fon.? Ist beim 100 Minuten Paket evtl. nicht so relevant aber bei den wahrscheinlich doch nicht wenigen Flatrate buchern (Iphone) die doch auch mal telefonieren wollen... (wobei 11 cent jetzt zugegebenerweise nicht viel mehr ist als die ganzen 9cent eplus reseller tarife und billiger als das direkte o2o prepaid.)

5. wieviel kommt jetzt derzeit werbung aus erfahrung der nutzer.?

6. ist jetzt voip erlaubt oder nicht?

vielen dank an alle schonmal die sich die Mühe machen mir zu antworten

grüße chris

• Re: offene Fragen - hat jemand Antwort

Zitat

Original geschrieben von mailmonster
    vielen dank an alle schonmal die sich die Mühe machen mir zu antworten

vielen Dank an alle, die den Thread und die FAQ lesen, bevor sie die immer wieder gleichen Fragen stellen :o
    mailmonster: alle deine Fragen wurden bereits beantwortet :apaul:

• Zitat

Original geschrieben von Briefzusteller
      katja

Habe Karte am 18.05.2010 bestellt und bis heute nicht erhalten. Bestätigungslink zur Abschliessung der Bestellung habe ich bestätigt.
    " Deine E-Mail-Adresse wurde bereits bestätigt. Die Bestellung ist unterwegs."
    Und das seit dem 18.05.2010 :mad:
    Für eine Antwort wäre ich dankbar :p

Hi Briefzusteller,
    wir hatten im Zeitraum deiner Bestellung ein Logistikproblem mit den Karten :o , es muss also nicht zwangsläufig an der Post liegen, wie quernetz schon meinte. Aber er hat Recht in Bezug auf die Aufgabe einer neuen Bestellung, das ist der schnellste Weg an eine Karte zu kommen. Sorry für die Umstände :(
    VG Katja

• Hi ID4,
    :o ... gut, dass du das sagst. Ich geb's gleich mal weiter. Mal schauen, ob sich das auch noch ändern lässt.
    VG und Danke :D
    Katja

• Zitat

Mal schauen, ob sich das auch noch ändern lässt.

Bestimmt ;) Im Übrigen braucht man nur die FAQ zu durchsuchen um zu sehen, wie oft das Wörtchen Flat noch unberechtigterweise auftaucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!