NetzClub: Marken zahlen deine Flat

• Jep nachdem ich jetzt das Thema Dual Sim Adapter hinter mir habe und 2 Handy rumschleppen zu unpraktikabel sind merke ich schon, dass ich in Zukunft die Netzclub Karte nicht intensiv nutzen werde.

Anders wäre dies, wenn ich meine Nummer mitnehmen könnte (mit vllt. kleinem Boni) oder halt, dass die Gefahr mit der Kündigung nicht mehr da ist. Man also die Karte als normale Prepaid Karte weiter nutzen kann, falls man mal die Werbung nicht klickt.

Anders wird das System Netzclub bei mir in Zukunft wohl ausgetauscht durch den 02 ip 100 + nen Internet Pack, wenn nochmal gute Auszahlungen da sind.

Vielleicht kann das ja wirklich noch geändert werden. Ich fände es super :)

• erster kritikpunkt von mir:

als die karte gestern kam, hab ich zu testzwecken die mobil-seite der bildzeitung angeklickt und innerhalb dieser seite ein paar mal hin- und hergeklickt.

heute sehe ich dass dafür 500(!) kb berechnet wurden! es kann doch nicht wahr sein, dass innerhalb einer internetsitzung pro aufgerufener seite ein neuer takt beginnt (eine seite hat ja nur wenige kb!)??? so sind natürlich 30 mb flugs erreicht und man ist ratzfatz in der zahlungspflicht.

wenn das so gewollt und kein abrechnungsfehler ist, werd ich natürlich schnell wieder abstand nehmen.

Gruß, hmf

"Gestern dachte ich noch, ich wäre eine multiple Persönlichkeit. Heute gehts uns wieder besser ..."

• @ hmf66

Nutzt du bereits den Opera Mini zur Reduzierung der Datenmenge? Es ist kein großes Problem mit etwas Surfen auf dem Bild-Portal 500 kb zu verbrauchen, das ist für mich kein Fehler bei NetzClub.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• hallo igel,

Zitat

Nutzt du bereits den Opera Mini zur Reduzierung der Datenmenge? Es ist kein großes Problem mit etwas Surfen auf dem Bild-Portal 500 kb zu verbrauchen, das ist für mich kein Fehler bei NetzClub.

ich hab grad mal geschaut: die startseite hat heute 38 kb, ich hab gestern lediglich zwei oder drei links angeklickt, das kann unmöglich zu dieser datenmenge führen.

und ja, den opera hab ich drauf, wusste aber nie, dass der die datenmenge reduziert. ich werds gleich mal ausprobieren.

edit: kannst du mir sagen, wo ich bei opera mini gucken muss, um an seitendetails zu kommen? irgendwie peil ichs nicht. XD

Gruß, hmf

"Gestern dachte ich noch, ich wäre eine multiple Persönlichkeit. Heute gehts uns wieder besser ..."

• ich nutze den 30/30/30 und bei mir wird anscheinend auch in 100kb Blöcken abgerechnet, schon kurios da hier eigenlich die rede von 10kb die Rede war.

Aber mal noch ne Frage: wenn kein Guthaben auf der Karte drauf ist/Aufgeladen
    wurde dann kommt man auch nicht in Minus und muss eventuell doch eine Zahlung leisten oder etwa doch? was passiert wenn das Freivolumen aufgebraucht ist im Monat und man schickt dennoch SMS und Telefoniert?

Und gleich noch eine Frage hinterher :-) Was passiert wenn man die Karte wenig bis garnicht nutzt sondern lediglich auf die Werbesms reagiert? Wird da die Karte auch deaktiviert wegen Nichtnutzung oder so?

• Zitat

ich hab grad mal geschaut: die startseite hat heute 38 kb, ich hab gestern lediglich zwei oder drei links angeklickt, das kann unmöglich zu dieser datenmenge führen.

Hast Du denn Dein Handy denn so eingestellt, dass die Verbindung zwischen den einzelnen Abrufen beibehalten wird???

Bei vielen Handys wird die Verbindung zwischen den einzelnen Abrufen standardmäßig immer getrennt, so dass Du das natürlich umstellen musst. Sonst wird pro Aufruf ein neuer Abrechnungstakt (100kb) fällig.

• Bist du wirklich sicher, dass du nur 2-3 mal geklickt hast? Ich habe in Opera Mini die hohe Bildauflösung eingestellt und damit hat das Bild-Portal gerade 59 kb auf meinem LG HB620T verbraucht. Da rauscht schon einiges durch den Äther.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Das könnte schon passen: offenbar wird die Datenübertragung netzseitig recht schnell "getrennt" - und dann summieren sich die Stückchen bei der 100er-Taktung im Kombi30 recht schnell. Für die A-GPS-Abfrage tauchen bei mir kurz nacheinander im Entgeltnachweis auch immer 100 kb-Blöcke auf, nach dem Datenzähler des E71 werden aber im Abstand von wenigen Sekunden nur je rund 8 kb übertragen.

katja: muss die 100er Taktung beim Kombi30 wirklich sein ? Gerade hier wäre die 10er Taktung richtig sinnvoll. Dass es technisch geht zeigt ja die 10er Taktung bei der InternetFlat. Bitte ganz schnell auf die Verbesserungsliste setzen und umsetzen ;-)

• Zitat

Original geschrieben von snogglo
    Hast Du denn Dein Handy denn so eingestellt, dass die Verbindung zwischen den einzelnen Abrufen beibehalten wird???

Bei vielen Handys wird die Verbindung zwischen den einzelnen Abrufen standardmäßig immer getrennt, so dass Du das natürlich umstellen musst. Sonst wird pro Aufruf ein neuer Abrechnungstakt (100kb) fällig.

mein handy ist so eingestellt, dass die verbindung bestehen bleibt, bis ich sie beende - auch und vor allem dann, wenn ich auf einer einzigen seite surfe. zudem hab ich ja auch andere karten mit identischem abrechnungstakt (fonic, schlecker, igge&co) und da entstehen diese datenmengen bei zwei, drei seiten innerhalb eines portals nicht.

Gruß, hmf

• Zitat

Original geschrieben von igel-online
    Bist du wirklich sicher, dass du nur 2-3 mal geklickt hast? Ich habe in Opera Mini die hohe Bildauflösung eingestellt und damit hat das Bild-Portal gerade 59 kb auf meinem LG HB620T verbraucht. Da rauscht schon einiges durch den Äther.

ich bin ganz sicher, denn es ging mir nur darum zu testen, ob das netz bei netzclub auch funktioniert, bzw. die einstellungen tatsächlich "greifen". :)

wenn dein opera mini eine höhere datenmenge der startseite anzeigt, kann das bedeuten, dass die startseite seit heute morgen gewechselt hat (das werd ich jetzt aber nicht probieren, sonst bin ich heute abend mit den 30 mb fertig. XD) oder daran, dass mein handybrowser tatsächlich weniger daten überträgt als opera mini. ;)

Gruß, hmf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!