NetzClub: Marken zahlen deine Flat

• Schon klar, dass dort ein Datum steht. Meine Frage war nur, ob man dem irgendeine Bedeutung beimessen muss (also offiziell durch Netzclub) - dass es viele hier tun (warum auch immer) habe ich wohl registriert.

Die *102# funktioniert ja auf der ganzen O2-Prepaidplattform, imho hat das dort angezeigte Datum bei Netzclub ("Marken zahlen deine Flat") aber keine Bedeutung.
    Falls es doch etwas Offizielles dazu gibt, was ich verpasst habe, dann lasse ich mich gern eines besseren belehren...

• Auch ohne offizielle Verlautbarung bleibt ein eher ein flaues Gefühl, daß sich Netzclub auf diese Art unauffällig der alten, längst nicht mehr angebotenen, anbieterseitig wesentlich kostenträchtigeren Tarife entledigen könnte.

Je suis Charlie

• Die sichere Umgehung des Risikos sind die Ueberweisung von 10 Cent oder (wenn man seine Kontodaten nicht offenlegen moechte) die Verwendung einer Tchibo-Aufladekarte fuer 10 Euro. Ich wuerde es nicht riskieren, einen Alttarif zu verlieren...

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Schon klar, dass dort ein Datum steht. Meine Frage war nur, ob man dem irgendeine Bedeutung beimessen muss (also offiziell durch Netzclub) - dass es viele hier tun (warum auch immer) habe ich wohl registriert.

Ich denke mal, dass, gerade wo das eben das offizielle Datum der prepaid-Plattform ist, die Karte das ganz normale O2-Deaktivierungsprocedere durchläuft.

Anders wärs, wenn das nur irgend so ein Datum auf der Netzclub-Webseite wäre.

Irgendwas wird dieses Jahr mit den Netzclub-Karten passieren, das ist doch klar. Ewig werden die die ganze Abteilung nicht mitziehen.

• Wird bei den neuen Tarifen eigentlich wirklich auf 32 kBit/s gedrosselt, oder wird das nur geschrieben? Ist damit eigentlich noch ein vernünftiges Surfen möglich?

• Ob auf 32k oder 64k, das weiss ich jetzt nicht, aber es wird auf jeden Fall ziemlich pünktlich und schnell bei den 200MB gedrosselt.

Eigentlich war das schon immer so, die einzigen ungedrosselten/unbegrenzten waren die 30er Karten und das war sicher auch nur der Schlamperei irgendeines Implementierers zu verdanken...

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Schon klar, dass dort ein Datum steht. Meine Frage war nur, ob man dem irgendeine Bedeutung beimessen muss...

Das werde ich frühestens im Mai merken. Ich werde dann berichten.

• Zitat

Original geschrieben von stefan3
    Ob auf 32k oder 64k, das weiss ich jetzt nicht, aber es wird auf jeden Fall ziemlich pünktlich und schnell bei den 200MB gedrosselt.

Eigentlich war das schon immer so, die einzigen ungedrosselten/unbegrenzten waren die 30er Karten und das war sicher auch nur der Schlamperei irgendeines Implementierers zu verdanken...

Dass die Drossel pünktlich greift ist klar (ich habe noch den alten Tarif mit 200 MB), ich wollte nur wissen, ob es beim neuen Tarif nicht vieleicht doch auf 64k gedrosselt wird. Damit wäre o2 wohl der einzige Anbieter welcher 64k noch unterbietet.

• Was die Geschwindigkeit betrifft, so wird auf 32kBit/s gedrosselt, ganz sicher. Das reicht für's Surfen am Handy aus, wenn man sich etwas einschränkt (OperaMini o.ä.).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!