Da hat NC also die Möglichkeit der Aufladung gesperrt. Ist noch ein anderer Provider bekannt, wo man die Codes noch zum Aufladen nutzen kann?
Oder muss versuchen die Codes selbst wieder bei ebay loswerden?
NetzClub: Marken zahlen deine Flat
- NetzClub
- Geschlossen
-
-
-
Wieder bei Ebay loswerden.
-
Bei Lokalisten gehts auch nicht mehr, somit sind die Codes für die meisten jetzt vermutlich recht wertlos.
-
lässt sich eigentlich technisch erkennen, ob die codes zum ladenpreis in einem o2-shop erworben oder en masse bei ebay zum spottpreis ersteigert wurden?
ich fänds nämlich merkwürdig, wenn die nicht wenigstens die aus dem shop zuließen. geld eingenommen ist eingenommen. wenn die so leicht darauf verzichten könnten ... vielleicht brauchen sie auch keine kunden mehr?
-
Diese Codes waren nie zum Aufladen der Karten gedacht, sondern nur als Einsatz für die Dayflat gedacht. Zudem waren die in der Form bei den offiziellen Händlern nie erhältlich sondern immer nur in Verbindung mit einem Stick als kostenlose Zugabe.
Und natürlich lässt sich anhand der Aufladenummer feststellen was es für ein Code ist und für was der gedacht ist. Und solche Codes wurden jetzt halt bei allen Anbietern, bei denen es statt der Dayflat 3,50 € Guthaben gab komplett gesperrt.
-
Zitat
Original geschrieben von SuperSucher Zudem waren die in der Form bei den offiziellen Händlern nie erhältlich sondern immer nur in Verbindung mit einem Stick als kostenlose Zugabe.
selbstverständlich. ich hab mir doch erst neulich zwei stück im o2-laden für je 3,50 geholt. und es hat funktioniert.ZitatUnd natürlich lässt sich anhand der Aufladenummer feststellen was es für ein Code ist und für was der gedacht ist. Und solche Codes wurden jetzt halt bei allen Anbietern, bei denen es statt der Dayflat 3,50 € Guthaben gab komplett gesperrt.
ich hab mich einfach nur gefragt, ob die nur einfach die "billigheimer" gesperrt haben, oder ob ich weiter meine codes für 3,50 holen kann. mir gings nämlich nicht darum, möglichst billig aufzuladen, sondern darum, möglichst geringe summen. was soll ich mir 10,- aufladen, wenn ich 30 min/sms/mb frei habe und eigentlich nur einen puffer von 3,50 brauche? -
Dann hat dein O2 Shop die Codes ohne Wissen von O2 verkauft. Diese Codes gab es offiziell nie zu kaufen, alle Codes dieser Art gab es ausschließlich nur in Verbindung mit einem Surfstick und die Codes waren nie zum Verkauf gedacht.
-
merkwürdig. die hat die ganz normal ausgedruckt, auf O2-papier mit name und anschrift des ladens. die wäre doch schön blöd, hätte sie das getan, wenn es nicht legal gewesen wäre, oder?
-
In der Tat ein wenig seltsam. Oder gibts die Dayflat auch normal zu kaufen? Wäre mir allerdings neu und würde vermutlich nichts daran ändern, dass auch diese Codes nicht mehr bei Netzclub und Co gehen werden, sondern nur noch für das für das sie eigentlich gedacht waren, für die Buchung der Flat für 1 Tag bei O2.
-
Zitat
Original geschrieben von SuperSucher
... und würde vermutlich nichts daran ändern, dass auch diese Codes nicht mehr bei Netzclub und Co gehen werden, sondern nur noch für das für das sie eigentlich gedacht waren, für die Buchung der Flat für 1 Tag bei O2.
siehste und da sind wir wieder beim anfang: die sollten doch froh sein, wenn sie 3,50 einnehmen, egal, für was das jetzt benutzt wird. man verpulvert die kohle dann eben auf dem handy für andre daten. das ist mir nicht schlüssig, wieso die so leichtfertig auf sichere einnahmen verzichten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!