NetzClub: Marken zahlen deine Flat

  • Zitat

    Original geschrieben von Renne04
    Im fahrenden Zug ist mit allen Providern nicht viel zu holen.


    Aber dass der Empfang und die Geschwindigkeit schlechter geworden sein soll wg. nicht erfolgter Aufladung halte ich für ein sehr subjektives Empfinden.


    Wie sollte das denn technisch bewerkstelligt werden? O2 guckt, in welcher Zelle Du bist und die picken sich Dich, ja genau Dich und nur Dich raus, um da die Sende-Leistung runterzuschrauben? Und alle anderen Mittelefonierer haben mit Dir zusammen die A-Karte?


    Hmm, das habe ich anders gemeint. Ich glaube auch nicht, dass wegen nicht erfolgter Aufladung der Empfang schlechter wird. Wahrscheinlich gibt es immer mehr Leute, die über O2 surfen und deshalb ist das Netz immer mehr ausgelastet. Wenn das Netz nicht ausgebaut wird, wird es langsamer, auch wenn man an einem festen Standort ist. Natürlich ist es im fahrenden Zug immer problematisch, aber auch hier ging es auf bestimmten Strecken schon besser. :rolleyes:

    Herbert

  • Und siehe da, mal wieder Email-Werbung ... nur heute und nur für mich. ;)


    Der übliche Vistaprint-Krams, den man überall nachgeschmissen bekommt ... 250 Visitenkarten, nen Adressstempel und nen Visitenkartenetui für 2,50Euro inkl. Versand.

  • "... nur heute und nur für mich."


    Stimmt ja garnicht, nur für mich! ;-)

    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

  • davon könnte ich tausende haben. allein bei jeder pearl lieferung ist ein "gutschein" dabei

  • Habe heute festgestellt, dass mein Freivolumen an Gesprächsminuten im 30/30/30-Tarif zwar nicht einmal zur Hälfte verbraucht ist, aber dennoch Gespräche ohne Guthaben nicht geführt werden können. Bin ich allein damit? SMS und Internet funktionieren ... :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Yuri999
    Wie stellt NetzClub eigentlich fest, ob jemand Tethering mit der Karte betreibt?


    Ich denke da hat O2 verschiedene Möglichkeiten, wobei die meisten Verfahren wohl nur genügend Indizien sammeln.


    Indizien:
    - UserAgent
    - TTL der Pakete (bei Tethering ist die TTL des Mitnutzer in der Regel im 1 kleiner als normal)
    - Per DPI gewonnene Informationen wie z.B. verwendete Software. Original ICQ/MSN oder sonstwas Client auf einem Handy? usw.


    Harte Kriterien:
    In USA werden momentan Reihenweise iPhone Tetherer ohne Vertrag angeschrieben und hier schein Steve der Verursacher zu sein.
    Angeblich schickt das iPhone Tethering-Verkehr über einen anderen APN als den normalen Verkehr. Damit ist es für den Provider natürlich denkbar einfach.


    Die per Packet Inspection herausfindbaren Indizien könnte man übrigens alle Umgehen wenn das Handy für alle Daten (eigene und getetherte) ein und die gleiche VPN Verbindung nutzen würde - dumm nur wenn die abbricht und dann die Daten wieder ohne VPN über den Provider gehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Lagoon08
    Habe heute festgestellt, dass mein Freivolumen an Gesprächsminuten im 30/30/30-Tarif zwar nicht einmal zur Hälfte verbraucht ist, aber dennoch Gespräche ohne Guthaben nicht geführt werden können. Bin ich allein damit? SMS und Internet funktionieren ... :confused:


    ... hm - und plötzlich gehts wieder, nachdem gestern den ganzen Tag Streik angesagt war ... :confused: Ob die Mail an den Support wohl was bewirkt haben könnte? ;)

  • Werden die Karten bei nichtnutzung deaktiviert?


    Die Surfkarte bucht sich noch ins netz ein,verbindungen sind jedoch nicht möglich.


    Zuletzt wurde die Karte vor 2-3Monaten genutzt

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Ich würd gerne eine Nummer zu Netzclub portieren.


    Kann ich auch eine Nummer die Karte portieren die ich schon ein Jahr hab um den 200 MB Tarif zu behalten?


    ---------------
    Ja, du kannst deine bestehende Rufnummer in den netzclub mitnehmen. Auch wenn du schon länger Mitglied im netzclub bist, ist eine Rufnummernmitnahme kein Problem. Beachte jedoch, dass eine Rufnummernmitnahme nur bis 4 Wochen nach Beendigung deines alten Vertrages möglich ist. Für den Export der Rufnummer verlangt dein bisheriger Anbieter in der Regel eine Gebühr. Der Import deiner Rufnummer zu netzclub ist kostenlos.
    ---------------


    Wenn nicht, wie mach ich das dann bei netzclub, bei der Bestellung angeben dass ich eine Nummer portieren will? Habe noch nie eine portiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!