NetzClub: Marken zahlen deine Flat

  • Zitat

    Original geschrieben von wetterwax
    Ich habe mit O2-Voucher aufgeladen und gerade die Verfügbarkeit abgefragt: 8.11.37

    Ich hab auf die selbe Weise 15 Euro aufgeladen, die Gültigkeit blieb aber auf dem Stand vom 9.11.2012.

  • Ich vermute mal, dass einerseits diese enorme Guthabendauer ein (zwischenzeitlich behobenes) Versehen war und dass andererseits grundsätzlich jeder Aufbuchungsvorgang mit einer Logik versehen ist, dass die Gültigkeitsdauer nach dem Vorgang nicht kürzer sein kann, als sie vorher war. Wenn dem so ist, sollte man als "Ewigguthabender" sein Guthaben tunlichst nie bis auf 0,00 abrutschen lassen, da die alte Gültigkeit dann hinfällig sein dürfte.

  • @ Ottto
    Die Verlängerung meiner 200MB-Flat (jetzt 100Freiminuten-Tarif) verschob sich jeden Monat um einen Tag nach hinten. Dazu findest Du bereits zahlreiche Beiträge hier im Thread.
    Ein "Loch", also Kosten beim Surfen, ist niemals entstanden. Das konnte ich mit dem Entgeltnachweis nachvollziehen.


    OH

    iPhone 6, iOS 10, Telekom

  • Finde ja lustig, wie ihr euch über ein Nicht-Problem den Kopf zerbrecht :D


    Feste Aufladungsgültigkeiten gibt es bei O2, nicht aber bei Netzclub. Wenn dennoch das eine oder andere Gültigkeitsdatum angezeigt wird, dann ist das der gleichen Plattform zuzuschreiben, hat aber keine reale Bedeutung.


    Die aktuell einzige Aufladungsforderung von Netzclub ist für Altkunden im Surftarif, damit sie die 200MB Fullspeed behalten können. Selbst bei Nichtaufladung wird nicht abgeschaltet, sondern man wird in den neuen kastrierten Tarif zurückgestuft.


    Aber überbietet euch ruhig weiter gegenseitig mit euren Aufladungen und Gültigkeiten, amüsiere mich köstlich :D

  • Zitat

    Original geschrieben von onkel_hotte
    @ Ottto
    Die Verlängerung meiner 200MB-Flat (jetzt 100Freiminuten-Tarif) verschob sich jeden Monat um einen Tag nach hinten. Dazu findest Du bereits zahlreiche Beiträge hier im Thread.
    Ein "Loch", also Kosten beim Surfen, ist niemals entstanden. Das konnte ich mit dem Entgeltnachweis nachvollziehen.


    OH


    Das mit dem 1 Monat+1Tag kenne ich auch (mit Ausnahmen bei End-Termin zum Monatswechsel, wo es mal etwas laenger oder etwas kuerzer ausfallen kann!).


    Da meine Partnerin und ich alle Verlaengerungs-SMS aufgehoben haben, koennen unsere "Loecher" sehr wohl dingfest gemacht werden, z.B. zuletzt bei meiner Partnerin:


    SMS vom 18.06. bis 18.07.
    <1 Tag "Loch">
    SMS vom 20.07. bis 20.08.


    -----


    Ansonsten scheint es zusammenfassend bei den Gueltigkeiten so auszusehen:


    Man hat anfangs immer genau 2 Jahre.


    Bei (nur) Voucher -> *nicht* bis 2037/2038.
    Bei Ueberweisung bzw. Lastschrift -> bis 2037/2038.

  • Bin mal gespannt, wann die ersten sich bei dir beschweren, wenn ihre Karte abgeschaltet wurde. Das wiederum würde ich dann lustig finden. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Bin mal gespannt, wann die ersten sich bei dir beschweren, wenn ihre Karte abgeschaltet wurde. Das wiederum würde ich dann lustig finden. ;)

    Du scheinst allen Ernstes zu glauben, mit einer Voucher-Aufladung bist du bis 2037 vor Abschaltung sicher :D


    Dann mach es doch besser wie SnoopyDSL und du hast noch ein Jahr mehr :D:D:D


    Ach ja, über solche Phantaise-Jahreszahlen zur Guthabengültigkeit wurde auch am Anfang des Threads berichtet, einfach mal die Suche bemühen. Das hat Netzclub nicht davon abgehalten, dennoch kürzlich die Bedingungen zu ändern ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!