NetzClub: Marken zahlen deine Flat

• Wem es über das Konto zu heikel ist kann sich ja bei Tchibo eine 10 € Karte holen, das funktioniert auch.

Oder muss man etwa über das Bankkonto aufladen um im alten Tarif zu bleiben ?!

• Zitat

Original geschrieben von Benjamin911
    wurden nun Karten abgeschaltet die fristgerecht gekündigt wurden- meine laufen noch.

Unsere laufen auch noch, bin mal gespannt, wie lange noch. Als ob ich sowas geahnt hätte, habe ich unsere Karten per Cashcode aufgeladen.

Die ganze Geschichte zeigt, daß es richtig war, unsere Netzclub-Karten nicht als Hauptkarten zu nutzen. Mir war das schon immer zu unsicher. Wer weiß, was denen noch alles einfällt, und dann steht man plötzlich ohne funktionierende SIM da.

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    ...Die ganze Geschichte zeigt, daß es richtig war, unsere Netzclub-Karten nicht als Hauptkarten zu nutzen. Mir war das schon immer zu unsicher. Wer weiß, was denen noch alles einfällt, und dann steht man plötzlich ohne funktionierende SIM da.

Das sehe ich auch so.
    Aufgrund der willkürlichen Kartensperrungen bei einigen Kunden weiß ich jetzt, das Netzclub nicht zuverlässig ist. Deshalb habe ich unterwegs immer ein paar Prepaid-SIM (aus Gewinnspielen) von anderen Anbietern dabei. Das Wechseln geht schnell und ich bin unabhängig. Erreichbar bin ich unter einer CallYa Karte, die schon seit über 3 Jahren ohne Guthaben ist. Da sie genutzt wird (mehrere eingehende Anrufe und Anrufe zu 0800-er Nummern) bleibt diese Karte auch ohne Guthaben aktiv.
    Sollte Netzclub unsere 3 Karten sperren, werden diese entsorgt, so einfach ist das. Ich werde denen bestimmt nicht hinterherlaufen und auch nicht aufladen, denn evtl. wird bei einer Guthabenauszahlung auch herumgezickt.
    :flop:
    Vielleicht wollen die das werbefinanzierte Konzept gegen die Wand fahren! :rolleyes:
    Bei gettings ging das auch recht schnell.

Herbert

• wir haben im haushalt ebenfalls 3.karten. jede auf die jeweilige person registriert.

meine karte lade ich über die nc website auf. wird ja dann vom konto abgebuch und fertig.

meiner tochter und frau habe ich bisher die aufladecodes über online banking gekauft und aufgeladen.

was wäre wenn ich deren karten so wie meine über die website aufladen würde?

davon abgesehen haben auch wir ein gemeinschaftskonto, da steht ja dann auch ihr name, da dürfte ja nix passieren.

• Zitat

Original geschrieben von Boris1968
    Netzclub hätte bei der Überlassung der Karten eine Identitätsprüfung durchführen müssen, und jetzt ist offenbar der Aufwand zu groß, dies nachzuholen. Aber mit unsauberen Datenabgleichen jetzt diesen Fehler zu kaschieren, halte ich für bedenklich.

Sehe ich genauso, sehr guter Beitrag Boris1968 :top:

Braindead klar kann man mit 10€ Tchibo aufladen, aber wem die 5€ per Überweisung eigentlich schon zu viel sind, der wird sich auch das überlegen.

Meine Karte wird jedenfalls nicht aufgeladen und geht dann eben in den kastrierten Tarif über. Mal sehen wie lange sie dann überhaupt noch läuft, aber angesichts des günstigen Preises bisher - so oft musste ich ja nicht auf Werbung reagieren - bedanke ich mich dennoch artig bei Netzclub.

• Ich muss ja schon sagen, dass das ganze mehr als unverschämt ist, wie NC es treibt. Es ist legal, die ID zu überprüfen, aber nicht durch solche Machenschaften und erst recht nicht durch Sperrungen ohne Ankündigungen und nur auf Verdacht. Ist ja genauso schlimm wie der eteleon Laden. Und gut, dass ich nix zu NC portiert habe. Da nehme demnächst ich lieber einen kostenlosen 100 Minuten Vertrag und kann es 2 Jahre ohne Sorgen nutzen.

Und 5€ werde ich auch nicht überweisen. 5€ sind generell nicht viel und fair, aber eben dann zu viel, weil man nie weiß, was NC für ne weitere unlustige Aktion veranstalten wird.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Leute Leute, hab mir seit der Bekanntmachung der Änderung zwecks Informationsbeschaffung hier die ganzen Posts durchgelesen, aber irg.wann platzt einem der Kragen. Wenns noch nen Beweis dafür bedarf, dass wir im Land der Nörgler & Flenner leben, dann brauch man sich nur die letzten Seiten durchlesen.
    Noch vor der Bekanntmachung haben hier viele den Tag fast schon herbei geredet, an dem NC die Puste ausgeht, anstatt sich einfach zu freuen, dass man - wie fast nirgendwo - Leistung ohne Gg.leistung bekommt... von den 5 Klicks im ganzen Jahr mal abgesehen. Ihr habt jetzt 1 Jahr fröhlich vor euch hinsurfen dürfen und werdet zum 1. Mal um eine Aufladung von 5€ gebeten. Die Leute mit dem phone oder mix-Tarif müssen ja noch nicht mal laden. Selbst wenn wir also in einem Jahr noch mal zur 5€-Kasse gebeten werden sollten, so what? Ist doch immer noch geschenkt! Wer bietet denn Vergleichbares auf dem Markt und hat gleichzeitig einen seriösen Hintergrund wie hier O2? Oft wird zurecht auf die Gier der Unternehmen hingewiesen, aber wenn ihr ehrlich seid, steht die Gier vieler User der der Unternehmen in Nichts nach.
    Genauso wie hier im Land mit den höchsten Einkommen über die im weltweiten Vgl. niedrigsten Lebensmittel- & Benzinpreise (gerade im Verhältnis zum Einkommen) genörgelt wird, fängt jetzt das Mimosern um wirklich eine Nichtigkeit von 5€ an? Klar hätte ichs auch gern kostenlos, am Besten noch ne Tel.flat dazu und würde dafür auch mehr Werbung in Kauf nehmen. Aber hey, anstatt sich zu freuen, wird der Laden jetzt verteufelt, was überhaupt nicht mehr nachvollziehbar ist.
    In dieser Aufregung scheint die Meldung, dass 2-3 Leuten anscheinend gekündigt wurde, ja Manchen wie gelegen zu kommen. Zwar hatte ich noch im Hinterkopf, dass mehrere Karten auf eine Person seitens NC erlaubt worden waren. Wenn dem aber nicht so ist, und die Leute es wissentlich dennoch gemacht haben, so fehlt doch auch hier völlig das Verständnis über die Aufregung. Wie es einer oben formuliert hat: Sollte NC den Datenschutz mißachtet haben, könnt ihr euch mit eurem Verstoß gg. die Mehrfachkarten-Regelung (oder auch Nutzung der Sim am Laptop) schwerlich darüber beschweren. Ihr habt selbst Dreck am Stecken! Wenn der Datenschutz nur "zur Verteidigung" von solchem Mißbrauch verletzt und anderweitig eingehalten wird, kann ichs eher nachvollziehen, als solche Leute, die den Datenschutz hier hochhalten und sich dann ihren Facebook & Co. Accounts widmen.

Ist mein 1. Post derart, dass ich ein Unternehmen in Schutz nehme. Aber bei dieser Image-Verzerrung auf den letzten Seiten muss man auch mal gg.halten: Netzclub war und ist 1A! Obs so bleibt...einfach mal abwarten und sich solange über 9 statt 11ct. freuen und froh sein, wenn man nen phone/mix-Tarif hat. Ich als surf-User lad eben 5€ auf, nicht als Spende oder Ablass, sondern um sie einfach zu vertelefonieren. Und alles bleibt beim Alten.

Ok Kinners, musste mal raus die dicke Luft. Danke :)

• :top:

• Zitat

Original geschrieben von Benjamin911
    wurden nun Karten abgeschaltet die fristgerecht gekündigt wurden- meine laufen noch.

Meine eigentlich laut Email von NC wegen Verstoßes gegen die AGBs gekündigten Karten sind auch alle noch aktiv. :top:

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• @ julioo
    @ onemaster
    Findet ihr es in Ordnung, dass SIM-Karten ohne Ankündigung willkürlich gesperrt werden und der Kunde unterwegs plötzlich nicht mehr telefonieren kann, wenn er sich nur auf diese Karte verlassen hat? :confused:
    Ein derartiges Vorgehen ist eine Frechheit und ich finde es gut, dass hier darauf hingewiesen wird.

Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!