NetzClub: Marken zahlen deine Flat

• Danke für den Tipp
    hab auch angerufen und mir wurde die Umstellung zum Ende meines Abrechnungszeitraums zugesagt. Vorab hat man mich allerdings gefragt ob ich nach Portierung meiner Rufnummer zu Netzclub bereits einmal den Tarif gewechselt habe was bei mir nicht der Fall war.
    Ich warte also ab und wenn alles klapp hab ich auch die 100 Minuten + 5 Euro Flat
    grüße chris

• nachdem die Android (inoffiicial Netzclub APP) wohl nicht mehr funktioniert nutze ich nun wieder DROIDSTATS

• Eine interessante Aussage auf der FB-Seite:

XXX
    [...] Und ich denke nicht, dass dieses Angebot jemals angeboten wird, da mir erklärt wurde, dass wenn man dann das 100 Frei-Minuten...-Paket hat und für 5 Euro die Internet-Flat hinzubucht und dann im nächsten Monat mal keine 5 Euro mehr auf dem Konto zu Verlängerung des Internets zur Verfügung hat, werden beide Tarife deaktivierte und man kann nur noch das Internet Paket reaktivieren. Somit wollen sie den 100-Minunten-Tarif los haben.

Das waere ja eine starke Einschraenkung fuer alle 100-min-Paket-Nutzer, die fuer die 5 EUR pro Monat die 300MB Internet dazubuchen (wenn auch konsequent, um die 100-min-Nutzer dauerhaft bezahlen zu lassen oder sie loszuwerden...)!

• Zitat

Original geschrieben von klLoewe
      Griffar

Das mag Dich zwar nicht trösten, aber bei den O2-Verträgen zahlst Du für 300MB immer noch 10 Euro...

Ein nicht ganz passender Vergleich. Man "bezahlt" bei o2 selbst nämlich nicht mit empfangener Werbung. Ein Vergleich mit Fonic wäre aufgrund derselben Prepaidplattform im Übrigen passender, und da bekommt man für 10 Euro bereits 500 MB. Bei Simyo oder Blau bekommt man fürs gleiche Geld gar 1 GB. Somit relativiert sich die Gratisleistung von Netzclub dann doch ziemlich.

Zitat

Original geschrieben von Griffar
    ...Die minutenpreise 11ct->9ct sind nur für Vieltelefonierer eine merkliche Verbesserung...

Das stimmt so nicht ganz. Ein Vieltelefonierer wie ich z. B. nutzt Netzclub zum Telefonieren und Simsen nämlich nicht. Ein Airbag würde die Sache attraktiver machen, natürlich zu einem niedrigeren Oberwert als die Konkurrenz. Sonst hätte man ja trotz Werbung überhaupt keinen Vorteil mehr. Da dieser Wunsch aber nicht in Erfüllung ging, bleibt mir weiterhin nichts anderes übrig, als Netzclub als Zweitkarte zu nutzen.

Zitat

Original geschrieben von Shutter
    ... Die 100MB kann man also auch mit 5..10 youtube-Videos oder ein..zwei Stunden Webradio spielend zusammenbekommen.

100 MB reichen gerade mal für ein einziges You-Tube-Video bei annehmbarer Quali und evtl. ein bißchen Surfen. Mehr ist da nicht.

• ich versteh die ganze Aufregung nicht

Netzclub war für mich 1Jahr lang ne prima Spardose :top:

da ist es kein Problem für mich, da mal 10€ draufzupacken

was gibt es nur für Kleingeister :o

netzclub callya-compakt genionS discotel sim² xtra-click

• Zitat

Original geschrieben von James B.
    Hat jemand der den Combi-Tarif hat (30MB-30SMS-30min.) getestet was beim surfen nach Verbrauch der 30MB Datenvolumen passiert?

Wird exakt nach 30MB die Datenverbindung unerbrochen, oder doch nur gedrosselt?

Weder noch. Es wird dann nach Volumen abgerechnet: 24 ct/MB in 10-kB-Blöcken.
    Setzt natürlich Guthaben auf der Karte voraus.

• Zitat

Original geschrieben von ttfried
    Weder noch. Es wird dann nach Volumen abgerechnet: 24 ct/MB in 10-kB-Blöcken.
    Setzt natürlich Guthaben auf der Karte voraus.

Danke dir. ;)

Gruß,
    Frank

• Re: ich versteh die ganze Aufregung nicht

Zitat

Original geschrieben von schanchri

...da ist es kein Problem für mich, da mal 10€ draufzupacken....
    :o

Wenn ich bedenke was ich in der Zeit gespart habe sehe ich auch kein Problem darin ein paar euro zu Zahlen.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Re: ich versteh die ganze Aufregung nicht

Zitat

Original geschrieben von schanchri
    Netzclub war für mich 1Jahr lang ne prima Spardose :top:

da ist es kein Problem für mich, da mal 10€ draufzupacken

was gibt es nur für Kleingeister :o

Endlich mal einer, der das ausspricht. Hier regen sich Leute wegen "verlorene" 10 Cent auf. Für mich ist Netzclub auch eine gute Sparmöglichkeit, um 200 MB Surfvolumen zu bekommen. Die 5 EUR "Zwangsaufladung" sind doch nun wirklich nichts, wenn man mal gegenüberstellt, was man dafür bekommt.

Gruß,
    razzorp

• Zitat

Original geschrieben von ottto

Eine interessante Aussage auf der FB-Seite:
    [...] Und ich denke nicht, dass dieses Angebot jemals angeboten wird, da mir erklärt wurde, dass wenn man dann das 100 Frei-Minuten...-Paket hat und für 5 Euro die Internet-Flat hinzubucht und dann im nächsten Monat mal keine 5 Euro mehr auf dem Konto zu Verlängerung des Internets zur Verfügung hat, werden beide Tarife deaktivierte und man kann nur noch das Internet Paket reaktivieren. Somit wollen sie den 100-Minunten-Tarif los haben.

Fiese Sache!

Zitat

Das waere ja eine starke Einschraenkung fuer alle 100-min-Paket-Nutzer, die fuer die 5 EUR pro Monat die 300MB Internet dazubuchen (wenn auch konsequent, um die 100-min-Nutzer dauerhaft bezahlen zu lassen oder sie loszuwerden...)!

In dem Zusammenhang ist es tückisch, dass man ausgerechnet bei Netzclub (anders als bei Fonic oder LIDL) keine automatische Aufladung bei Unterschreitung eines Mindestguthabens schalten kann. Das wäre noch ein Wunsch von mir an Netzclub: 10 Euro aufladen, wenn Guthaben unter xyz Euro gesunken.

Ansonsten wäre der "aufgebohrte" 100-Freiminuten-Tarif ziemlich genau mein Idealtarif: 100 Minuten frei (reicht meistens), darüberhinaus 9 Ct., desgleichen für die Handvoll SMS, die ich im Monat schreibe und 300 MB incl. - alles für 5 Euro. Gar nicht schlecht.

Aber das mit der manuellen Aufladerei und dem "einmal nicht genug Guthaben, dann für immer vorbei" stresst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!