NetzClub: Marken zahlen deine Flat

• Habe hier eine Karte mit Sponsored Phone und nutze seit Anfang Netzclub die 100 Freiminuten.

Heute bin ich doch direkt mal auf Dummfang gegangen, und habe getestet, ob ich auch kostenlos surfen kann.

Gab ein sehr seltsames Resultat. Ich kann "eine" Webseite aufrufen, es werden definitiv Daten geliefert, aber danach ist Schluss und die Verbindung geht nicht mehr. Sehr seltsam.

• Mit dem 100 Freiminutentarif kann man nur surfen, wenn Guthaben vorhanden ist. Bei mir war auf der Neukarte € 1,-- Guthaben vorhanden. Ein paar Minuten kann man damit surfen. Dann ist Schluß.

• Zitat

Original geschrieben von jeps
    Habe hier eine Karte mit Sponsored Phone und nutze seit Anfang Netzclub die 100 Freiminuten.

Heute bin ich doch direkt mal auf Dummfang gegangen, und habe getestet, ob ich auch kostenlos surfen kann.

Gab ein sehr seltsames Resultat. Ich kann "eine" Webseite aufrufen, es werden definitiv Daten geliefert, aber danach ist Schluss und die Verbindung geht nicht mehr. Sehr seltsam.

geht wohl bei allen, hatte ich auch mal getestet.

• Mindestens 5 Euro aufladen um den alten Sponsored Surf Tarif zu behalten!!!

Lt. eines Artikels auf golem.de beträgt der Mindestaufladebetrag um den alten Sponsored Surf Tarif zu behalten 5 Euro! Nix mit 1 oder 2 Cent.

Zitat

Bisherige Tarife für Bestandskunden werden fortgeführt

Die drei bisherigen werbefinanzierten Netzclub-Tarife werden nur noch für Bestandskunden fortgeführt, sind ansonsten aber nicht mehr zu bekommen, erklärte O2 auf Nachfrage von Golem.de. Wer den alten Tarif Sponsored Surf gebucht hat, muss bis spätestens 31. Juli 2011 ein Guthaben von mindestens 5 Euro auf die SIM-Karte buchen. Ansonsten wird er auf den Tarif Sponsored Surf - Basic umgestellt. Der bisherige Sponsored-Surf-Tarif wird erst ab einem Datenvolumen von 200 MByte im Monat gedrosselt und nicht bereits ab 100 MByte, wie bei dem Nachfolgetarif.

Guckst du hier.

Allerdings frage ich mich, auf welcher Grundlage diese 5 Euro gefordert werden. In der SMS, der E-Mail und auf der speziellen Webseite https://m.netzclub.net/surf steht nichts von einem Mindestbetrag.

• Hi, wenn ich mich bei netzclub.net anmelde, werde ich seit kurzem beim Oeffnen von "Werbeprofil" oder "Historie" usw. in einem neuen(!) Tab jeweils nochmals nach meinen Logindaten gefragt - geht Euch das auch so? Ach ja, der Tarif ist Sponsored Surf.

• Wie nach der Facebook-Seite

Netzclub Hey Patrick.
    Neukunden müssen bei der Registrierung ihre Bankverbindung angeben. Der "Zugriff auf dein Konto" erfolgt nur wenn du eine Aufladung über dein Konto vornimmst. Dir stehen jedoch nach wie vor alternative Aufladungsoptionen zur Verfügung.
    Liebe Grüße, dein netzclub Team

zu befuerchten war: Eine Anmeldung geht offensichtlich ohne Angabe einer Bankverbindung nicht mehr - das duerfte viele weitere potenzielle Neukunden kosten... Oder habe ich bei meiner Versuchs-Anmeldung etwas uebersehen?

• Zitat

Original geschrieben von ottto
    .... das duerfte viele weitere potenzielle Neukunden kosten...

Vielleicht ist das ja auch gerade das Ziel von Netzclub, das Ganze immer unattraktiver werden zu lassen, weil sich die Sache für den Anbieter nicht rechnet.

• Zitat

Original geschrieben von ottto
    zu befuerchten war: Eine Anmeldung geht offensichtlich ohne Angabe einer Bankverbindung nicht mehr - das duerfte viele weitere potenzielle Neukunden kosten...

Wenn das tatsächlich so ist, dann führe ich es eher auf die Vielzahl angemeldeter Haustiere zurück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!