NetzClub: Marken zahlen deine Flat

  • Zitat

    Original geschrieben von klLoewe
    und die Abbuchung ja doch zeitversetzt erfolgt.


    seit wann denn das :confused:

    netzclub callya-compakt genionS discotel sim² xtra-click

  • Gerade per Email erhalten:


    Sehr geehrter Kunde,


    leider mussten wir feststellen, dass du in der Vergangenheit eine nach unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu hohe Anzahl an netzclub SIM-Karten bestellt hast. Damit hast du gegen Ziffer 9.4 unserer AGB verstoßen.


    Deshalb müssen wir dich leider darauf hinweisen, dass wir hiermit von unserem Recht der fristgerechten Kündigung deines netzclub Vertrags zum 31.05.2011 Gebrauch machen. An diesem Tag werden alle deine SIM-Karten deaktiviert. Die Abschaltung der SIM-Karten erfolgt zu diesem Zeitpunkt ohne weitere Benachrichtigung.


    Mit freundlichen Grüßen
    Dein netzclub Team


    :confused:
    Ich habe die letzte Netzclub SIM vor über einem Jahr bestellt und nun meinen die, ich hätte zu viel bestellt?


    Und weshalb sollen nun gleich alle der SIM Karten deaktiviert werden? Das ist doch eine Frechheit!

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von mcbluebird
    wieviel hast Du denn? Mehr als drei?


    Das Problem ist, dass das nicht pro Person sondern pro Haushalt gilt! Leben nun mehr als drei Personen in einem Haushalt, kann nicht mal auf jede Person eine SIM bestellt werden.
    Was mich aufregt ist, dass sie sich bei der Bestellung der SIM Karten nicht daran gestört hatten, wie viele bestellt und letztlich auch geliefert wurden. Und nun, nach einer relativ langen Zeit, sollen plötzlich gleich ALLE SIM-Karten deaktiviert werden.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Allerdings ist das eine ziemlich undurchdachte Methode. Dann sollten die Karten gleich bei der Bestellung abgelehnt werden.

    bye bye

  • Anfangs ging es wohl eher um hohe Kundenzahlen fuer die erhofften Werbekunden, inzwischen wohl eher um die Ausgabenseite...

  • Zitat

    Original geschrieben von mcbluebird
    Allerdings ist das eine ziemlich undurchdachte Methode. Dann sollten die Karten gleich bei der Bestellung abgelehnt werden.


    Undurchdacht ist ziemlich gelinde ausgedrückt. Man stelle sich nur vor, was die Abschaltung an Konsequenzen nach sich zieht, wenn man seine Rufnummer zu Netzclub portiert hat und diese als Hauptkarte verwendet. Da muss man sich dann schnell nach einer Alternative umsehen und mindestens 30€ für die erneute Portierung berappen.

    Zitat

    Original geschrieben von ottto
    Anfangs ging es wohl eher um hohe Kundenzahlen fuer die erhofften Werbekunden, inzwischen wohl eher um die Ausgabenseite...


    Dieser Strategiewechsel würde auch mit der nun einzuführenden kostenpflichtigen Hotline für Direktkunden korresponideren. Man kann eben nicht beides haben, viele Kunden und eine niedrige Kostenstruktur.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Und was mich aufregt ist, dass sich andere darüber aufregen, dass ihre vertragswidrige Nutzung nun geahndet wird. Als ob die Tatsache, dass es bei der Bestellung technisch möglich ist, die vorgegebenen Nutzungsbedingungen auszuhebeln, die Ursache für die Sperrung ist. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Und was mich aufregt ist, dass sich andere darüber aufregen, dass ihre vertragswidrige Nutzung nun geahndet wird. Als ob die Tatsache, dass es bei der Bestellung technisch möglich ist, die vorgegebenen Nutzungsbedingungen auszuhebeln, die Ursache für die Sperrung ist. :rolleyes:


    ...hmmmm, aber wenn die erst ein Jahr brauchen, um auf diesen Umstand zu kommen. Schon komisch, aber gut, es werden Gründe sein, die wir nie erfahren werden ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Und was mich aufregt ist, dass sich andere darüber aufregen, dass ihre vertragswidrige Nutzung nun geahndet wird. Als ob die Tatsache, dass es bei der Bestellung technisch möglich ist, die vorgegebenen Nutzungsbedingungen auszuhebeln, die Ursache für die Sperrung ist. :rolleyes:


    Das kann man sehen, wie man will. Auch ich habe eine solche Mail bekommen. Bei mir war es so, dass ich (die sicherlich gegebenen AGB) nicht so genau beachtet habe und Karten für meine Eltern sowie meinen Bruder und seine Frau auf meine Adresse aber ihre Namen bestellt habe, diese aber bei den Leuten definitiv in Benutzung sind. Ich hatte mir beim Bestellen nichts weiter dabei gedacht, nun schaut es so aus, als ob möglicherweise auch deren Karten bald nicht mehr nutzbar sein werden.
    Sowas machen wir öfter, weil ich mich um vertragliche Dinge oder halt Telefonkarten kümmere und z.b. auch die Aktivierung vornehme etc.
    Illegale Nutzung sehe ich darin keine, sondern eine ganz reguläre. Naja, warten wir mal ab, welche der Karten zum 1.6. noch laufen.
    Aber ich bin Meinungsmäßig bei Vodafrank...so ganz fein ist das nicht.


    Bye, Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!