Funktioniert bei mir anstandslos.
NetzClub: Marken zahlen deine Flat
- NetzClub
- Geschlossen
-
-
-
Eben bekam ich eine Mail von Netzclub auf die neue Adresse - hat also doch funktioniert. Die oben genannte Fehlermeldung war aber reproduzierbar, hatte es drei Mal probiert.
Edit: Einloggen geht aber nur mit der alten Adresse, nicht mit der neuen... :mad:
Oder muss man erst eine gewisse Zeit warten, bis die neue Adresse im System durchgereicht wurde :confused:Im Tarifmanager ist nun tatsächlich die neue Adresse gespeichert. Einloggen auf der netzclub-Hauptseite, was ich immer mit E-Mail-Adresse und nicht mit Rufnummer mache, funktioniert aber nur mit der alten E-Mail-Adresse....
-
Zitat
Edit: Einloggen geht aber nur mit der alten Adresse, nicht mit der neuen... :mad:
Oder muss man erst eine gewisse Zeit warten, bis die neue Adresse im System durchgereicht wurde :confused:
In den Tarifmanager kann man sich doch lediglich mit der Mobilfunknummer einloggen ... -
Zitat
Original geschrieben von Pankoweit
In den Tarifmanager kann man sich doch lediglich mit der Mobilfunknummer einloggen ...
ich schrieb ja einloggen auf der HauptseiteBisher bin ich immer so vorgegangen: Einloggen auf der Hauptseite mit der E-Mail-Adresse. Dort habe ich mir die angezeigte Netzclub-Nummer kopiert und anschließend im Tarifmanager eingegeben, um mich dort einzuloggen.
Betreue mehrere Netzclub-Konten und kann mir die E-Mail-Adressen leichter als die jeweiligen Nummern merken. -
Zitat
Original geschrieben von rmol
ich schrieb ja einloggen auf der Hauptseite
Ja, das schriebst du. Post festum.ZitatBisher bin ich immer so vorgegangen: Einloggen auf der Hauptseite mit der E-Mail-Adresse. Dort habe ich mir die angezeigte Netzclub-Nummer kopiert und anschließend im Tarifmanager eingegeben, um mich dort einzuloggen.
Betreue mehrere Netzclub-Konten und kann mir die E-Mail-Adressen leichter als die jeweiligen Nummern merken.
Ich betreue auch mehrere NetzClub-Konten („betreuen“ – schöner Euphemismus für "ich habe mehrere NetzClub-Sims, obwohl ich genau weiß, dass ich das nicht darf ..." :D)Letztlich ist die Ursache dieses Übels der ewige Murks mit der getrennten Verwaltung von Profil- und Tarifmanager. (Falls es dich interssiert, wie ich dabei vorgehe: Beim Anlegen des Bookmarks hab ich einfach die Mobilfunknummern als Parameter an die Url gehängt. Dort stören sie nicht und stehen bereit für C&P.)
-
Zitat
Original geschrieben von Pankoweit
Ich betreue auch mehrere NetzClub-Konten („betreuen“ – schöner Euphemismus für "ich habe mehrere NetzClub-Sims, obwohl ich genau weiß, dass ich das nicht darf ..." :D)ohne Kommentar
ZitatOriginal geschrieben von Pankoweit
Letztlich ist die Ursache dieses Übels der ewige Murks mit der getrennten Verwaltung von Profil- und Tarifmanager. (Falls es dich interssiert, wie ich dabei vorgehe: Beim Anlegen des Bookmarks hab ich einfach die Mobilfunknummern als Parameter an die Url gehängt. Dort stören sie nicht und stehen bereit für C&P.)Danke für den Tipp, werde ich wohl mal probieren.
Weiß jemand, ob die im Tarifmanager geänderte E-Mail irgendwann im System durchgereicht wird, so dass man sich auch auf der Hauptseite mit der geänderten E-Mail-Adresse anmelden kann?
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Weiß jemand, ob die im Tarifmanager geänderte E-Mail irgendwann im System durchgereicht wird, so dass man sich auch auf der Hauptseite mit der geänderten E-Mail-Adresse anmelden kann?
Bei mir ist das seit Juni NICHT der Fall.
Ich habe im Tarifmanager im Juni die eMail-Adresse geändert; im Profilmanager ist sie bis heute nicht angekommen und auch nicht manuell änderbar.Der Ärger ist der, dass ich extra für den Profilmanager eine alte Adresse aufrecht erhalten muss, die ich gar nicht mehr brauche - und ich kann froh sein, dass mir der Provider nicht kündigt, sonst gingen die Mails von Netzclub, die an die Adresse gehen, die im Profilmanager eingetragen ist, ins Leere.
Grüße
Sigi -
Zitat
Original geschrieben von ttfried
Der Ärger ist der, dass ich extra für den Profilmanager eine alte Adresse aufrecht erhalten muss, die ich gar nicht mehr brauche - und ich kann froh sein, dass mir der Provider nicht kündigt, sonst gingen die Mails von Netzclub, die an die Adresse gehen, die im Profilmanager eingetragen ist, ins Leere.Was, es ist nicht nur ein Einlogg-Problem, sondern die Werbemails gehen trotz neu eingetragender Adresse an die alte?
So ein Schwachsinn...
Leider bekomme ich wegen dem Datenleck bei handyflash auf meine alte Adresse regelmäßig Phishing-Spam, wäre schon gut wenn ich sie endgültig deaktivieren könnte.
-
jop, geht mir mit dem phishing und der werbung bei netzclub genauso...
-
Gibt es tatsächlich auch Werbung per Email von Netzclub? Wir sind von Anfang an dabei und haben auf diesem Weg noch nichts erhalten. Ein paar Infomails zu Netzclub selbst gab's, aber sonst nichts.
Wenn sich eine geänderte Email-Adresse nicht zum Anmelden nutzen lässt, sondern weiterhin nur die alte, dann wird das wohl daran liegen, daß bei der Erstanmeldung eine Kopie der Adresse als Anmeldename angelegt wird, beim Ändern der Adresse aber nicht erneut. Ob die dem Anmeldenamen entsprechende Adresse später noch funktioniert oder existiert wäre dann ja nicht von Belang. Einen Anmeldenamen kann man ja woanders in der Regel nachträglich auch nicht ändern.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!