NetzClub: Marken zahlen deine Flat

• Zum Wechsel der Option gibt es nur 2 Möglichkeiten. Entweder seine alte Rufnummer von seinem bisherigen Anbieter zu Netzclub mitbringen oder die aktuelle Netzclub-Karte kündigen und sich dann ne neue Karte bestellen (allerdings dann mit neuer Nummer)

• Der Tarifwechsel geht erst dann, wenn die Rufnummer auch wirklich mitgebracht wird. Heißt man kann vielleicht zwar die Rufnummernmitnahme schon früher beauftragen, der Tarifwechsel erfolgt aber erst zu dem Termin wenn die Rufnummer auch übernommen wurde.

• Tarifoptionen = Tarife

Naja, an den permanenten Tarifwechselfragen ist Netzclub schuld:
    Option heißt ja meistens bei Handys, dass man sie dazubuchen und abbestellen oder zumindest auswählen kann.

Das sind einfach drei (fast) komplett separate Tarife.

thyx

• Aber dennoch wurde die Frage mittlerweile schon ca. 50 mal gestellt.

Ich gestehe die frage selbst schonmal geäußert zu haben :cool:

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Tarifwechsel...

Angeblich soll es ja auch die Möglichkeit geben, ähnliche Namen anzugeben, um eventuell die Zahl der Netzclub-Benutzer um 2 statt 1 zu erhöhen... ;)

thyx

• Re: Tarifoptionen = Tarife

Zitat

Original geschrieben von thyx

Das sind einfach drei (fast) komplett separate Tarife.

Es gibt freilich auch Anbieter, die eine SIM-Karte von einem Tarif auf den anderen umstellen können ;)

Ich frage mich inzwischen allerdings, ob es nicht einfacher wäre, statt der drei Alternativen 100-Minuten, 30er-Kombi und 200-MB-Internet einfach einen Einheitstarif anzubieten.

Sie schreiben einem am Anfang eines Monats (=Kalendermonat, damit das Elend mit den Gültigkeitsperioden endlich aufhört) einfach 10 "virtuelle" Euro gut. Die kann man verbrauchen; was nicht verbraucht ist, verfällt am Monatsende. Bezahltes Guthaben bleibt natürlich.

Wenn man dann noch die Preise pro Minute und pro SMS auf 10 Cent senkt und für die ersten 200 MByte nur 5 ct/MB berechnet, könnte man die bisherigen Tarife in einen überführen.
    Für 10 Euro kriegt man dann 100 Minuten oder 200 MByte. Da hat's jeder wie bisher. Der 30er-Tarif würde sogar etwas aufgebessert (10 Euro würden für 40 Minunten, 40 SMS und 40 MB reichen, also wär's ein 40er-Kombi). Nur dass man eben nicht mehr starr fixiert ist, sondern es sich variabel einteilen kann.

Fänd' ich den Knaller.

Mir geht's nämlich so, dass ich meine 100 Minuten seit einiger Zeit nicht ausnutze, dafür ständig Mails empfange und verschicke. Ich prüfe die Umstellung auf den 30er. Aber ich seh's kommen: im März werd' ich wieder mehr telefonieren und dann ist der 100er wieder besser. April ist voraussichtlich "gemischt" und ob da 100er oder 30er besser...

Also ein dynamisch-flexibler Tarif wäre mir lieber.

• Dann hätte ich aber gerne noch einen weiteren Tarif, nämlich „100 SMS in alle Netze“! :p Wundert mich ohnehin, warum so etwas nicht Angebot ist.

• idee echt nich schlecht.
    jedoch für die leute mit dem internettarif alles andere als gut, denn das sind nicht nur 200mb sondern eine flatrate, also müsste man wenn man selber geld aufgeladen hat, dann wieder aufpassen nicht über die 200mb zu kommen.
    Im moment wird einfach nur die geschwindigkeit gedrosselt wenn man drüber ist...

Von daher, coole idee, aber nicht umsetzbar...

Besser wäre es da, wenn man online selber den tarif/paket umstellen könnte

• BlackPit

Zitat

Im moment wird einfach nur die geschwindigkeit gedrosselt wenn man drüber ist...

Ich hab' extra nicht geschrieben, was passieren soll, wenn man über 200 MB kommt: zahlen oder drosseln. Evtl. dafür einen Wahlschalter im online-Bereich?

Ich persönlich wäre - bei 5 ct/MB - für's Bezahlen, wenn ich dafür UMTS haben kann.
    Denn zu was ist ein Smartphone mit GPRS - also um die 3 KB/sec - noch gut?
    Du wirst Dir doch nicht ein Gerät für >= 150 Euro (eher >= 300 Euro) kaufen und ab dem 20. des Monats, wenn die Drosselung zuschlägt, damit zufrieden sein, textbasierte eMails abzurufen, was mit GPRS noch einigermassen geht.

Für mich war das 200-MB-Paket immer genau das: ein 200-MB-Paket und keine Flat.

Zitat

Von daher, coole idee, aber nicht umsetzbar...

Doch, schon. Mit etwas gutem Willen und dem Drosseln-oder-Zahlen-Wahlschalter.

• Natürlich wäre es für einen Endkunden praktisch, wenn man die Option selber ändern könnte (oder die Lösung von ttfried mit den virtuellen 10 Euro) und sich vielleicht jeden Monat anders entscheiden könnte, aber sehen wir uns doch mal die Sache von Seiten von Netzclub an:

Das ist ein Unternehmen und muss Geld verdienen (Mitarbeiter, Miete usw. muss ja gezahlt werden).
    Daher darf die kostenlose Leistung (die durch das Sponsoring abgedeckt wird) ja nicht den kompletten Monatsverbrauch abdecken, da sonst keiner die kostenpflichtigen Leistungen dazu kauft.

Daher ist es für mich nachvollziehbar, warum man sich für einen Tarif entscheiden muss. Kaum einer wird sich drei Simkarten holen und die immer wechseln, um die einzelnen kostenlosen Optionen zu nutzen.
    Mit einem Tarif kann man eine gewisse Leistung kostenlos erhalten und wenn man mehr will, muss man eben etwas dafür zahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!