NetzClub: Marken zahlen deine Flat

• Danke schon mal für die Reaktionen!

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Du wechselst immer lieber die SIM?

Naja, eben: ich wechsel sie lieber nicht. Solang die 100-Minuten-SIM nicht geht, will ich eben nicht jeden Tag hin- und herstecken, nur um nicht reinzukommen.
    Die Idee ist ehrlich gesagt, dass ich die eine Netzclub-SIM in der Schublade hab für schlechte Zeiten... Mit 30/30 oder 100 Freiminuten ist das doch die ideale Zweit- oder Dritt-SIM. (Zählen USB-Modems mit?)

thyx

• Zitat

Original geschrieben von cornbread
      thyx
    das Problem mit der Gültigkeit der sms kannst du im Handy einstellen. Das hat mit Netzclub nichts zu tun.

Klar, kenn ich das mit der Gültigkeit von *abgeschickten* SMS, allerdings erst seit 10 Jahren.
    Nur schick ich die Werbe-SMS ja nicht selber raus :D
    Die SIMs haben Sms nicht mehr nachgeschickt bekommen, die grad mal einen Tag her waren. Das ging sonst immer noch in allen Netzen.

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Die maximale Dauer für die SMS-Speicherung kann aber abhängig vom "Netz" sein.

Ja, genau das fürchte ich. Bisher hatte ich mit o2 als Netz ganz gute Erfahrung, in den letzten Jahren waren die SMS fast immer praktisch direkt da.
    Allerdings hab ich meine o2-Festnetz-SIM fast immer an, also fehlt mir der Vergleich.

thyx

• SIM-Karten-Registrierung fehlgeschlagen

Hallo Forum,

da heute (Samstag, 15.1.) mein 12 Jahre alter Vertrag gekündigt ist, kam passend dazu gestern (Freitag) die SIM von Netzclub per Post.
    Jetzt, kurz nach 00:00 Uhr habe ich die neue SIM ins Handy, dieses eingeschaltet, bin mit meinem Rechner auf netzclub.net um die SIM freizuschalten - und schon das erste was mich verwirrte:

Nach Klick auf den Button "Freischalten" hätte eigentlich die Freischaltnummer eingegeben werden sollen. Nach dieser wurde ich jedoch nicht gefragt. Stattdessen kam direkt der nächste Button: "Jetzt Freischalten" (wenn ich mich recht entsinne).
    "Gut" dachte ich mir, "haben die eben etwas geändert - soll mich nicht jucken". Aber - denkste. Zwar ging per Webinterface soweit alles klar, jedoch kann sich mein Handy nicht ins Netz einwählen (die Zugangsdaten sollte es ja auf der SIM finden) und ich bekomme lediglich die Meldung "SIM-Karten-Registrierung fehlgeschlagen" im Display angezeigt.

Was nun? Kann mir wer behilflich sein? Falls von Interesse: Bisher war in dem Handy eine T-Mobile SIM drin...

• Dann ist die Karte einfach noch nicht freigeschaltet. Das Freischalten der Karte kann im Extremfall bis zu 48 Stunden dauern. Von dem her ist das ganze nicht ungewöhnlich.

Einfach das Handy ab und zu mal aus und wieder einschalten, irgendwann wird die Karte aktiviert sein.

• Beides völlig normal.

Die "Freischaltnummer" ist reine Zierde, wird nie abgefragt.

Und die Freischaltung der Karte dauert schonmal paar Stunden, am nächsten Morgen sollte sie aktiv sein. Kann im Einzelfall aber auch mal 1..2 Tage dauern.

• Vielen Dank für die zahlreicen Antworten. Ums kurz zu machen: Neuer Tag, neues Glück - alles geht. Danke ;-)
    Mich nervt nur, dass auf der SIM die original O" Verbindungseinstellungen gespeichert sind, und nicht die von Neztclub. Das würde manches vereinfachen. Aber ok, man bekommt ja eine SMS mit den Einstellungen.

• Die originalen O2-Einstellungen unterscheiden sich aber eigentlich auch nicht wirklich von den Netzclub-Einstellungen.

• Also ich hab die Daten jetzt nicht im Kopf (und bin auch gerade zu Faul um nachzuschauen) aber ich meine zumindest beim Zugangspunkt (ich habe die Internetflat genommen) einen Unterschied gesehen zu haben.
    Letztlich ists ja wurscht weil es mittlerweile ja läuft, aber Sinn macht das in meinen Augen eben nicht...

• Die Netzclub-Einstellungen unterscheiden außer dem Profilnamen nicht von den Original Loop-Zugangsdaten. Oftmals stellt das Endgerät aber automatisch die O2-Postpaid-Zugangsdaten ein. Das spielt aber in der Praxis keine Rolle, weil man mit einer O2-SIM auch mit einem x-beliebigen Zugangsorofil online gehen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!