NetzClub: Marken zahlen deine Flat

• Zitat

Original geschrieben von darksphere
    Beim 3G gibt es leider kein Facetime...

Moin, es gab wenn ich mich recht entsinne noch etwas Anderes auf dem iPhone, das SMS verschickt - wurde es hier im Thread oder auf http://www.facebook.com/netzclub beschrieben? *gruebel* Ich glaube fast, es war auf FB - such dort doch einfach mal nach SMS.

(Alternativ kannst Du natuerlich die 19 Cent fuer eine Auslands-SMS ueberweisen, dass siehst Du die Zielnummer im Einzelverbindungsnachweis des Tarifmanagers - und vermutlich ist nach der einen SMS eh Ruhe - zumindest, wenn Du keine andere SIM in das iPhone steckst...)

• Zitat

Original geschrieben von shv
    Die Netzabdeckung für UMTS Surfen scheint recht dürftig zu sein. Außerhalb von großen Städten sieht das ganz schlecht aus: http://www.o2online.de/nw/support/m...zabdeckung.html

Zitat

Original geschrieben von onemaster
    Naja ich habe hier mitten in der pampa immerhin hsdpa.

Mir scheint die Karte von O2 den Realitäten hinterher zu sein.

Laut Karte dürfte bei meinen Eltern - ländliche Kleinstadt - allenfalls außer Haus etwas GSM zu haben sein.

Tatsächlich habe ich schon etwa seit Jahreswechsel 2009/2010 dort im Haus HSDPA (ca. 2 MBit/s up und down). O2 ist dort der mit Abstand performanteste Anbieter. D1 bringt immerhin noch ein solides EDGE (ohne Ruckler und Fallback). D2 würgt schon etwas; das EDGE von D2 ist zäh und fällt gerne mal auf GPRS zurück. Letzter ist E+ wo nicht mal EDGE geht und sogar GPRS am untersten Ende lahmt (3 KB/s vs. 28 KB/s bei D1 vs. 100 KB/s bei O2).

Bei mir zuhause ist O2 zwar hinsichtlich HSDPA etwas wackelig - fällt gerne mal auf EDGE zurück - aber dafür habe ich sogar im Keller Empfang (D1 und D2 brechen da weg und E+... was ist E+, gibt's sowas auch?).

Neulich beim Einkaufen: O2 hat nur GPRS/GSM... öde, öde... aber was ist das? D2/Vodafone hat gar keinen Empfang? Das ehrenwerte, alte D2-Netz, das "hierzulande" noch vor D1 mit dem Ausbau begann, hat keinen Empfang? Und O2 schon? Unglaublich. Ich war inzwischen im Abstand von einigen Wochen wiederholt in dem Laden. Is' immer so, also keine kurzfristige Störung im D2-Netz. Mitten im Ortszentrum einer oberbayrischen Kleinstadt - na, so klein ist die gar nicht - hat D2 keinen Empfang und O2 schon. Kurios.

Im Rechenzentrum: vor drei, vier Jahren war da mit E+ nichts anzufangen, O2 hat nur außerhalb funktioniert und D1/D2 hat stellenweise etwas funktioniert. E+ geht immer noch nicht, D1 und D2 so stellenweise wie immer, aber O2 ist flächendeckend im ganzen RZ (immerhin 450 qm) zu empfangen.

Das Netz von O2 ist nicht übel. Da hat sich viel getan - die Karte weiss es nur noch nicht.

Ich habe den Eindruck, dass O2 in den letzten 18 Monaten wirklich voll Gas gegeben hat und satt investiert hat. Dagegen bleibt es bei E+ bei Ankündigungen und D1/D2 verwalten den Bestand (wo's geht, geht's und wo's nicht oder nur schlecht ging hat sich auch nix verbessert).

• Naja, dafür gibt's auch einige Gegenden, in denen die Karte eher der Realität voraus ist. Silvester war ich z.B. in Mönchengladbach, und da gab's bestenfalls ruckeliges GPRS, während bei T-Mobile (3 iPhones vorhanden) solides EDGE vorhanden war... mein Desire-Akku war im Nu leer, weil die Verbindung immer abgebrochen ist. Bei nur-2G hab ich so was noch nie erlebt :(

• Zitat

Original geschrieben von ottto
    Moin, es gab wenn ich mich recht entsinne noch etwas Anderes auf dem iPhone, das SMS verschickt - wurde es hier im Thread oder auf http://www.facebook.com/netzclub beschrieben? *gruebel* Ich glaube fast, es war auf FB - such dort doch einfach mal nach SMS.

(Alternativ kannst Du natuerlich die 19 Cent fuer eine Auslands-SMS ueberweisen, dass siehst Du die Zielnummer im Einzelverbindungsnachweis des Tarifmanagers - und vermutlich ist nach der einen SMS eh Ruhe - zumindest, wenn Du keine andere SIM in das iPhone steckst...)

Moin,

einen Facebook Account habe ich leider nicht.

Testweise habe ich jetzt mal Guthaben aufgeladen. Im Verbindungsnachweis ist ersichtlich, dass eine SMS an die Nummer 88629 gesendet wird. Diese wird auch mit 11 cent berechnet, trotz der Frei-SMS. Habe das iPhone testweise mal aus und wieder eingeschaltet. Sofort wurde wieder eine SMS an die Nummer gesendet.

Sonst noch einer eine Idee?

Grüße
    darksphere

• Zitat

Original geschrieben von ttfried
    Mir scheint die Karte von O2 den Realitäten hinterher zu sein.

Laut Karte dürfte bei meinen Eltern - ländliche Kleinstadt - allenfalls außer Haus etwas GSM zu haben sein.

Tatsächlich habe ich schon etwa seit Jahreswechsel 2009/2010 dort im Haus HSDPA

ist bei mir hier auch, laut sämtlicher netzabdeckungskarten dürfte ich hier nicht mal das normale umts bekommen.

trotzdem bekomm ich seit ich hier wohne (6monate) umts mit eplus, und seit 4 monaten auch hsdpa mit vodafone und o2.
    war auch eigentlich mehr zufall, habe halt mal einfach vodafone und o2 getestet und staunte nicht schlecht...
    laut dieser netzabdeckungskarten müsste ich meinen standort um mindesten 2 km ändern um hsdpa zu bekommen.

• Im O2-Forum gibts nen Thread dazu. Stichwort: Visual Voice Mail.

• Danke für den Hinweis. Hatte das auch schon gefunden, nur leider gibt es dort keine Lösung.

Keiner hier, der auch ein iPhone nutzt und das Problem hat?

Grüße
    darksphere

• Zitat

Original geschrieben von onemaster ... staunte nicht schlecht...
    laut dieser netzabdeckungskarten müsste ich meinen standort um mindesten 2 km ändern um hsdpa zu bekommen.

Ja, ja, es gibt schon Zufälle :-)

In der Stadt meiner Eltern hat Vodafone, wie erwähnt, kein UMTS. Der für "uns" zuständige lokale Mast hat noch keine entsprechende Ausstattung.

Allerdings gehört zu dieser Stadt auch ein Einödhof, weit draußen in der Wildnis.
    Die haben sogar HSDPA mit Vodafone.

Der vermutliche Grund: der Hof liegt auf einem Höhenzug oben an einer "Schlucht", die sanft nach Westen hin ausläuft zur tiefer gelegenen Kreisstadt in ca. 25 km Entfernung. Irgendwie windet sich da noch ein letzter Rest Sendeleistung über die Hügel.

• na ich wohne hier ebenfalls auf einem Höhenzug.
    grade hochgenug um noch was zu empfangen.
    das reicht auch gerade aus um die funkwellen des senders rein zubekommen. denn zwischen meinem standort und dem sender steht noch ein weiterer höhenzug der ne menge abfängt.

würde ich nur ein haus weiter unten wohnen bekäme ich nix rein. ich bin hier quasi der erste der hsdpa in der strasse bekommt. alles weiter nach "oben" in der strasse hat vollen hsdpa empfang

aber zum surfen reicht es. handy wird als wlanrouter umfunktioniert und dann kann man in der ganzen wohnung surfen. ist bei mir nämlich dsl ersatz da dieses hier leider sehr mau ausgebaut ist.
    wenn bekäme ich hier rund 1mbit rein, da bin ich mit hsdpa besser bedient.

• Re: Re: Re: Mailbox u. Co.

Zitat:Original geschrieben von BladeDrummer
    Laut PrePaid-Wiki soll die Anruf-Info per SMS, "kostenpflichtige Nichterreichbarkeitsansage für Anrufer mit übermittelter Rufnummer, deaktivierbar per Web-Kontaktformular oder telefonisch über die Kundenbetreuung" sein;
    - aber übers Web-KontaktFormular geht's nach eigener ErFahrung wohl nicht...

Zitat

Original geschrieben von Bud Cord
    Bei mir hat's auf diesem Wege sehr schnell und problemlos geklappt.
    Wenige Stunden nach meiner Anfrage über das Webformular kam folgende Mail:
    Die Umleitung zur Mailbox hatte ich vorher nach dem von Dir beschriebenen Verfahren abgeschaltet.

Womit muß man denn im Kontaktformular drohen, damit es klappt. Ich erhalte leider keinen Support auf meine Anfragen per Kontaktformular. :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!