NetzClub: Marken zahlen deine Flat

• Also, Einloggen und Freischalten der Karte hat geklappt. Den Tarifmanager finde ich sehr gut gemacht (aufgeladen habe ich noch nicht).

Die Adresse kann man dort ganz unkompliziert ändern und es besteht die Möglichkeit eines Telefonbucheintrages (gibt es das bei anderen Prepaid-Karten auch?).

Einen Entgeltnachweis für einen gewählten Zeitraum kann man sich auch erstellen lassen.

Alle Formulare zum Download und die Handy Einstellungen gibt es da auch noch mal, wobei ich die Einstellungen nicht brauchte. Bekam nach Freischaltung der Karte und Einlegen ins Handy ein paar SMS mit den Einstellungen, und das Surfen hat direkt funktiert. Es gab auch keine Wartezeit zwischen Freischalten und dass das Surfen funktioniert hat.

Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich noch:

Ich weiß nicht ob es sich mit O2 vereinbaren lässt, aber beim "einmaligen Gesprächsguthaben vom Bankkonto aufladen" könnte man doch einen bis auf den Pfennig frei wählbaren Betrag zulassen (vielleicht mit einer Untergrenze). Ich nehme mal an, da das Ganze ja automatisch von Statten geht, dass es keinen Unterschied macht, ob man einen festgelegten geraden Betrag auflädt oder einen frei gewählten krummen.

Nur für Anbieter mit begrenzter Guthabengültigkeit und die wollen, dass immer ein gewisses Guthaben aufgeladen wird, sind doch diese fixen Beträge von Bedeutung. Das trifft hier ja nicht zu.

• Meine Karte war zwei Tage nach dem Bestellen da, nicht schlecht..:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von st0rmy
    Werbung per Post ist ja schonmal seperat einstellbar.

Ja, ist standardmäßig aus. Kann im Werbeprofil unter Mein Profil geändert werden.

Zitat

Kann man hier dann auch seperat SMS, MMS und E-Mail an/abwählen?

Nein, nur eine Wahlmöglichkeit ob du NetzClub Infos per SMS oder E-Mail erhalten möchtest.

Zitat

Gibt es evtl eine Möglichkeit eine bisherige Nummer mitzunehmen?

Nein.

• Also hier mal meine Erfahrungen:

Bestellt wurde am 14.05. abends um 19.00Uhr - das ist ein Freitag gewesen.
    Sim-Karte kam somit natuerlich "erst" heute (18.05).
    Also im Prinzip ein Werktag - top!

Karte habe ich sofort freigeschaltet und erst ging kein Login im Onlinesystem mit dem bekannten Hinweis auf die 12 Stunden Wartezeit, aber nach einer Stunde war alles ok.
    Onlineportal sieht ordentlich aus und laesst einige Einstellmoeglichkeiten zu - finde ich gut.

Dann zum ersten Mal die Karte in mein i8910 eingelegt und sofort ging alles.
    Jede Menge SMS kamen an mit diversen Infos und auch den Internet Einstellungen, die das i8910 allerdings schon vorher selbst bezogen hatte.

Kurzer Surftest mit Edge (mehr liefert O2 hier nicht) verlief bestens.

Fazit: bisher ist alles super und empfehlenswert - warten wir mal auf die Werbung und die Handhabung zum Monatswechsel

:top:

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Zitat

Original geschrieben von Ness
    Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich noch:

Ich weiß nicht ob es sich mit O2 vereinbaren lässt, aber beim "einmaligen Gesprächsguthaben vom Bankkonto aufladen" könnte man doch einen bis auf den Pfennig frei wählbaren Betrag zulassen (vielleicht mit einer Untergrenze). Ich nehme mal an, da das Ganze ja automatisch von Statten geht, dass es keinen Unterschied macht, ob man einen festgelegten geraden Betrag auflädt oder einen frei gewählten krummen.

Nur für Anbieter mit begrenzter Guthabengültigkeit und die wollen, dass immer ein gewisses Guthaben aufgeladen wird, sind doch diese fixen Beträge von Bedeutung. Das trifft hier ja nicht zu.

Hi Ness, danke für den Vorschlag. Er wird festgehalten und weitergeleitet :D
    VG Katja

• Zitat

Original geschrieben von pons
    Kann man sich die Werbung per Email anstatt SMS zukommen lassen?

Hi pons, theoretisch müsste beides automatisch aktiviert sein - also Email und SMS/MMS - da wir im Endeffekt dem Wunsch des Werbers folgen, auf welche Weise die Werbung ausgeliefert wird. Eine Abbestellung ist auch nur durch Kündigung des Vertrags möglich.
    VG Katja

• Eine Frage noch:

Wie verhält es sich mit den gespeicherten Daten, nach einer manuellen, bzw automatischen Kündigung bei Nichtbenutzung?

Wie werden diese bei den Partnern gespeichert und verarbeitet, bzw bei euch direkt?

• Zitat

Original geschrieben von Ness
    Bildspende für das Prepaid-Wiki:

Keine kommerzielle Nutzung 3.0

Das beißt sich aber. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!