NetzClub: Marken zahlen deine Flat

• Will mich jetzt nicht als Aufpasser aufspielen.

Aber es wird immer besser. Gestern wurde noch die Internetflat in der Bucht für einmalig 14,90 angeboten,

heute sehe ich folgendes Angebot: "Überweisen Sie mir einmalig 50 Euro, und sie erhalten eine Karte, mit einer Nummer aus dem O 2 Netz, mit der Sie jeden Monat 100 min telefonieren können"

gleicher Text auch mit Internetflat Angebot.

Offenbar haben sich jetzt manche darauf spezialisiert, zig Karten zu registrieren, diese für einen einmaligen Betrag zu verkaufen, einige Zeit vom PC aus sich einzuloggen und solange ggfs. einmal im Monat auf Werbung zu reagieren oder auch nicht, bis sie dann wieder aus der Bucht verschwinden.

In dem Angebot gestern wurde noch auf die Werbefinanzierung hingewiesen. Bei den beiden heutigen Angeboten (offenbar ein anderer Verkäufer) nicht mehr.

Ich finde, da sollten die Betreiber vom Netzclub einschreiten. Seit einigen Tagen wird ein regelrechter Handel mit den Karten betrieben. Inwieweit die Verkäufer, die allsamt privat registriert sind, auch die Karten verkaufen können, bzw. wieviel Dumme auf diese Masche reinfallen, kann ich natürlich nicht sagen. Aber der Verkäufer von gestern hat schon mindestens einen zufriedenen Kunden (siehe Bewertung in der Bucht).

Ich glaube, wenn sich diese Masche weiterverbreitet, wird das Image des netzclubs drunter leiden, ohne das die eigentlich was dafür können!

Und es endet wie bei gettings, und trift alle, die das praktisch kostenlose Angebot des netzclubs nicht ausnutzen!

Gruß Boris

• Nach 200 MB ist Drosselung

Zitat

Original geschrieben von gschuhmann
    Selbst bei e+ schaffe ich pro Tag 10GB (Mitarbeiterkarte ohne Drossel).

Bei Vodafone sind 22-30GB/Tag zu schaffen (lt. meiner Erfahrung).

Bei NetzClub ist nach 200MB die Drosselung, deshalb sind diese zig GB Werte nicht zu schaffen. Daher halte ich es lediglich für eine Tatsachenbehauptung bei einer gefühlten Geschwindigkeit von 3,6 Mb/s.

Unter optimalen Bedingungen: 72 x 3600s x 8kByte/s = 2,074 GByte

Da kann man dann noch die 0,2 GByte vor der Drosselung zu addieren und es bleibt immer noch eine Größenordnung unter dem behaupteten Wert.

• H!

Habe den Kombitarif 30/30/30. Dieser ist bis jetzt immer regelmäßig am 28.eines Monats verlängert worden. Doch bis zum heutigen Tag erhielt ich keine SMS, worin mir der nächste Monat bestätigt wird.

Werbung konnte ich nicht anklicken, weil mir bis zum heutigen Tage keine Werbung zugesandt wurde. Auch unter Historie finde ich keine zugesandte Werbung, die ich eventuell übersehen haben konnte.

Vielleicht werden die Flats nun erst wieder verlängert, wenn es mit der Werbung losgeht?

• Nachdem Du ja keine Artikelnummer gepostet hast und ich weder Zeit noch Lust habe die Auktion zum durchlesen zu suchen, nur etwas grundsätzliches.

Netzclub wird keine Chance haben dies einzudämmen.
    Ich würde es so machen, die Karte erst nach Auktionsende auf den Käufer zu bestellen.
    Oder falls die Karten bereits registriert sind diese bestimmt nicht auf den richtigen Namen des Verkäufers, wird also einfach so weitergegeben.

• bei mir das selbe :(((((((((((

• @ Barrueco und Schnappie:
    Die einfachste Möglichkeit zu prüfen, ob die Flats tätsächlich NICHT verlängert wurden oder ob nur die Verlängerungs-SMS ausbleibt, wäre, selber einen (evtl.) kostenpflichtigen Anruf zu tätigen (bzw. SMS zu versenden). Dann wüßte man das recht genau.
    Aber ich verstehe schon, 11 ct zu riskieren erfodert eine hohe Selbstüberwindung ;)
    Ich für mich habe den Test gemacht und bin zufrieden.

Gruß Vesko

• Solche Spezialisten sind die vermeintlich schlauen Zecken des Medienzeitalters.
    Eben solchen u. ähnlichen Zeitgenossen kann man es (u.a.) verdanken, dass die kostenlosen Rufumleitungen bei o2 abgeschafft wurden.
    Die haben damals im großen Stil "aufgeloopte" Prepaidkarten in der Bucht verkloppt, zu Anfang waren es nur wenige "Schlaumeier" und später hat fast jeder grenzdebile Geldgeier so sein Glück versucht und o2 musste reagieren.

Im übrigen wurde ich damals bei TT belächelt, als es darum ging zu verhindern, dass eine Anleitung zum "Aufloopen" nicht mehr öffentlich gemacht werden.
    Leider war aber dieser Damm schon gebrochen.

Diese Auktion ist zwar nur indirekt vergleichbar, bedienen bei mir aber erneut mein persönliches Frustmuster! :flop:

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Zitat

Original geschrieben von Vesko
    @ Barrueco und Schnappie:
    Die einfachste Möglichkeit zu prüfen, ob die Flats tätsächlich NICHT verlängert wurden oder ob nur die Verlängerungs-SMS ausbleibt, wäre, selber einen (evtl.) kostenpflichtigen Anruf zu tätigen (bzw. SMS zu versenden). Dann wüßte man das recht genau.
    Aber ich verstehe schon, 11 ct zu riskieren erfodert eine hohe Selbstüberwindung ;)
    Ich für mich habe den Test gemacht und bin zufrieden.

ich habe kein geld drauf geladen. ich nutze nur da freivolumen.wie soll ich dann ne sms schreiben ??? habe die 30 schon aufgebracuht

• Zitat

Original geschrieben von Barrueco
    ich habe kein geld drauf geladen. ich nutze nur da freivolumen.wie soll ich dann ne sms schreiben ??? habe die 30 schon aufgebracuht

Wenn du jetzt eine schreiben kannst ist es verlängert worden, wenn nicht, dann nicht. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von gs32
    Wenn du jetzt eine schreiben kannst ist es verlängert worden, wenn nicht, dann nicht. :rolleyes:

woher willst du das wissen? kennst DU etwa das startdatum meiner laufzeit ! um das geht es ja !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!