NetzClub: Marken zahlen deine Flat

• Zitat

Original geschrieben von orda
    Kann es sein, das Netzclub nicht nach 200MB drosselt? Bin nach 3 Tagen schon bei 25GB Download - es findet KEINE DROSSELLUNG STATT! Stets volle 3,6MBit/s...
    [...]

Oehm, wie kriegt man mit einem Handy in 3 Tagen 25GB zusammen?! :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von ottto
    Oehm, wie kriegt man mit einem Handy in 3 Tagen 25GB zusammen?! :rolleyes:

Torrent und 12 Stunden rund um die Uhr Online-TV in 720p

• Zitat

Torrent und 12 Stunden rund um die Uhr Online-TV in 720p

... und das mit einer quasi geschenkten Flatrate, die eigentlich fuer 200MB/Monat kalkuliert ist! :confused:
    Da muss man sich nicht wundern, wenn sie bei netzclub irgendwann zu haerteren Methoden greifen, die dann -wenn's bloed laeuft- alle User betreffen... :(

• ja und wir haben dann das nachsehen, wenn ihr schon saugen wollt kauft euch eine dementsprechende flat wo das auch erlaubt ist. ich zahle dafür 20 euro, die hat wohl jeder...

• Tja, hab die 30er-Geschichte, funzt einwandfrei, nur nach 24 Min. und 30 Sek. war Sense! mit dem Telefonieren. Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

• Zitat

Original geschrieben von ottto
    ... und das mit einer quasi geschenkten Flatrate, die eigentlich fuer 200MB/Monat kalkuliert ist! :confused:
    Da muss man sich nicht wundern, wenn sie bei netzclub irgendwann zu haerteren Methoden greifen, die dann -wenn's bloed laeuft- alle User betreffen... :(

Sorry, aber ist es mein Problem, wenn die zu blöd sind die Drosselung zu aktivieren? Außerdem habe ich kein schlechtes Gewissen, o2 bekommt monatlich schon 25€ für das InternetPack L, nur ist das schon aufgebraucht nach 2 Tagen. Ist ja nicht so, das o2 Traffic etwas kosten würde...

• Zitat

Sorry, aber ist es mein Problem, wenn die zu blöd sind die Drosselung zu aktivieren? Außerdem habe ich kein schlechtes Gewissen, o2 bekommt monatlich schon 25€ für das InternetPack L, nur ist das schon aufgebraucht nach 2 Tagen. Ist ja nicht so, das o2 Traffic etwas kosten würde...

Noe, die traffic-übertragende HW gibts für o2 quasi umsonst. Mobilfunknetze betreiben kostet rein gar nichts. Das lebt von Luft und Liebe.

Als rechtschaffender User wäre es eher deine Pflicht, deinen Vertragspartner davon in Kenntnis zu setzen, dass es wohl eine Fehlfunktion gibt, das gleiche würdest du ja auch erwarten, wenn nicht sogar fordern, wenn z.B. nur GPRS gehen würde. Dann würde man wahrscheinlich noch auf "Schadenersatz" pochen...

Aber ne, sollte o2/NC bereits bei 199 MB drosseln wäre das Geschrei groß, von wegen Betrüger, Saftladen, etc....

Manchmal wundert es mich nicht, warum wir bei Pisa immer hinten liegen...

• Zitat

Original geschrieben von ludwig_magnus
    Tja, hab die 30er-Geschichte, funzt einwandfrei, nur nach 24 Min. und 30 Sek. war Sense! mit dem Telefonieren. Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hast Du dabei bedacht, dass Minutentakt gilt? Oder war es ein einziger Anruf? Evtl. hast Du aber auch bei Anlagen-Telefonen angerufen, wo trotz Freizeichen schon eine Verbindung aufgebaut wurde...

• Zitat

Original geschrieben von chrissniper
    Noe, die traffic-übertragende HW gibts für o2 quasi umsonst. Mobilfunknetze betreiben kostet rein gar nichts. Das lebt von Luft und Liebe.

Annahmen oder Tatsache? Ich bitte dich noch einmal bzgl. Fix und variablen Kosten zu informieren und dann ggf. nochmal deine Meinung mit FUNDIERTEN Aussagen zu untermauern.

Traffic = kostenlos für Netzbetreiber.

• *beipflicht*!

-----
    Edit:

Zitat

Annahmen oder Tatsache? Ich bitte dich noch einmal bzgl. Fix und variablen Kosten zu informieren und dann ggf. nochmal deine Meinung mit FUNDIERTEN Aussagen zu untermauern.

Traffic = kostenlos für Netzbetreiber.

Gegenfrage: Warum wird dann der Durchsatz fuer alle User geringer, wenn das Netz ausgelastet ist? Wenn Traffic kostenlos ist, dann muss ja auch die dahinterstehende Hardware kostenlos sein, d.h. Ausbau von Backbone & CO ist bis ins Unendliche moeglich! Merkst Du was?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!