NetzClub: Marken zahlen deine Flat

  • Mal ne interessante Zahl:


    Alex Sutter, Vorstand der Yoc AG, ist sich sicher: „Der Netzclub kommt an, das zeigt alleine schon der hohe Zulauf, den wir seit dem Start des Tarifs im Mai haben. Bis zum Jahresende erwarten wir sogar eine sechsstellige Zahl registrierter Nutzer.“


    Quelle: it-business.de

  • Zitat

    Original geschrieben von CarlosB
    Mal ne interessante Zahl:


    Alex Sutter, Vorstand der Yoc AG, ist sich sicher: „Der Netzclub kommt an, das zeigt alleine schon der hohe Zulauf, den wir seit dem Start des Tarifs im Mai haben. Bis zum Jahresende erwarten wir sogar eine sechsstellige Zahl registrierter Nutzer.“


    Ja und ?
    Natürlich kommt ein vermeintlich kostenloses Produkt (was es ja defakto nicht ist) bei der "Kundschaft" an. Ist aber wenig relevant.


    Einzig entschiedend ist, ob das Konzept bei der finanzierenden Werbewirtschaft ankommt.
    Das darf bezweifelt werden, da:
    1.ähnliche Konzepte bereits gescheitert sind.
    2.auch 6 Monate nach Start kaum Werbung versendet wird.


    Aber O2 kann ja noch ein paar Stellen mehr streichen, dann können alle weiter wirklich kostenlos telefonieren, wie bisher. Denn NetzClub war bis heute wirklich kostenlos, da eine Gegenleistung des Nutzers ja nicht gefordert war.

  • Re: Re: Re: Re: Handy-Internet?


    Zitat

    Original geschrieben von supersvensation
    Wo steht denn das? Ich wollte eigentlich im Januar zu o2 wechseln. Aber so :eek:


    Nirgends. Die 2 MBit/s Geschichte greift NUR für die Standard-Abrechnung und das Pack S. M, M+ und L bleiben bei 7,2 MBit/s

  • Rufnummernmitnahme


    Wenn ich richtig gelesen habe, dann muss ich zunächst den Vertrag mit Netzclub abschliessen, das Paket auswählen, Vertrag abschliessen und nach Erhalt der Unterlagen meine neue Karte aktivieren.
    (hier wird ja dann wohl eine neue Rufnummmer ausgegeben)


    Nach der Aktivierung muss ich Debitel eine Verzichterklärung erteilen und abwarten, wobei Debitel € 29,95 per Lastschrift einzieht. Evlt. muss ich noch die Guthabenauszahlung beantragen.


    Erst dann wird wohl meine alte Rufnummer zum Netzclub weitergegeben. (Die vom Netzclub ausgegebene Rufnummer wird dann wohl gelöscht.)


    Ist das alles so richtig?



    Kann ich die Rufnumnmernportierung auch dann ausführen, wenn ich den Netzclub erst einmal einige Zeit getestet habe (so nach ein bis zwei Monaten)?

  • Hab grad mal telefoniert - es hat mich nichts gekostet. Habe zwar keine SMS bekommen, aber die Freiminuten sind wohl wieder da. Prima. Vielen Dank, Katja!

  • Re: Rufnummernmitnahme



    Bis auf den von Dir nicht erwaehnten Portierungsauftrag fuer netzclub IMHO ja.


    Zitat

    Kann ich die Rufnumnmernportierung auch dann ausführen, wenn ich den Netzclub erst einmal einige Zeit getestet habe (so nach ein bis zwei Monaten)?


    Ja, nachtraegliche Portierung ist moeglich.


    (Kann man aber auch alles selber nachlesen! ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von JST123
    Ist der Portierungsauftrag gleich zu machen oder erst nach meiner Testzeit?


    Aeh, was meinst Du genau? Je nachdem, wann Du portieren moechtest (bzw. kannst, haengt ja vom bisherigen Provider ab)...

  • Hallo,


    ich habe seit 2 Monaten den Combi30-Tarif. Gestern ging mein Verlängerungszeitraum zu Ende und ich dachte mir, daß ich vorher mal ausloten kann, ob die bei 30 MB tatsächlich die Verbindung kappen. (Kein Guthaben auf der SIM)


    In den letzten 3 Tagen habe ich jetzt 140MB an Traffic prodzuiert, die fein säuberlich im Tarifmanager mit 0,00 abgerechnet sind.


    Da scheint technisch noch einiges im Argen zu liegen, aber mir soll´s natürlich recht sein ;)


    Negativ ist mir aufgefallen, daß die im Tarifmanager auch Telefonate aufführen, die gar nicht zustande kamen, weil besetzt. Naja, das teste ich beim nächsten mal, was sie ab der 31. Minute machen.


    Was sind Eure Erfahrungen mit dem Guthaben? Wurde da schon mal was berechnet, wenn über dem Kontingent Verbrauch verursacht wurde?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!