Eine huntertprozentige Garantie gibt es bei keinem Anbieter. Gehst du davon aus, daß O2 demnächst zahlungsunfähig wird? Ich auf jedem Fall gehe nicht davon aus.
NetzClub: Marken zahlen deine Flat
- NetzClub
- Geschlossen
-
-
-
Ich gehe auch nicht davon aus. Andrerseits schließe ich aber nicht allein aufgrund der Verlängerung der Leistungen auf die Güte des NetzClub-Geschäftsmodells – gettings hat schließlich auch bis zum allerletzten Tag die Prämien ausgezahlt.
-
Zitat
Original geschrieben von Pankoweit
Natürlich gab es die nicht, wie wir alle wissen. Aber es hätte sie geben sollen ...Hier ist schon seit Wochen bekannt, dass es erst ab Herbst richtig losgehen soll. Wenn dann nach einigen Monaten ähnlich wie bei gettings nur sehr wenig kommt oder die Werbeflut stetig abnimmt, dann kann man sich langsam Fragen stellen.
Der Anbieter nutzt die Zeit vorher zur Acquisition weiterer Partner und ködert die Kunden mit einer Leistung, ohne dafür eine Gegenleistung einzufordern - ist doch ähnlich wie andere Lockangebote und marketingtechnisch durchaus üblich. Das Gegenteil - wir bombardieren euch mit monatlich 100 SMS/MMS und reduzieren dann später - wäre wohl nicht so gut angekommen.... -
O2 wird nicht Zahlungsunfähig.
Aber man hat NetzClub wohl eher als Reaktion auf Gettings gegründet, um vom vermeintlichen Werbekuchen ein Stück abzubekommen.Bloß ist bisher nichtmal bewiesen, das es für diese Werbeform überhaupt Nachfrage gibt. (SMS/MMS Werbung finde ich, ist von gestern...)
Mittlerweile fließt das Geld eher ins Onlinemarketing, da erreicht man deutlich mehr Leute mit weniger Aufwand.
Und wenn man es richtig macht, sogar sehr Zielgruppenorientiert.Warum konzentriert man sich jetzt seitens NetzClub wohl auf Facebook?
Richtig, damit man mehr über seine "Kunden" herausbekommt. -
Ich verstehe die Sorgen und die Diskussionen hier im Thread nicht so ganz.
Netzclub ist ein immer noch frisches Produkt, da ist es durchaus normal, dass das Unternehmen selbst in einschlägigen Foren ein wenig pusht, bis die Sache etwas rollt und die User in den Foren selbst die Sache weitertragen, diskutieren und helfen. Danach kann man sich dort zurückziehen. Das haben auch andere getan, man vergleiche mal mit dem Start von solomo hier im Forum.
Und wir als "Kunden"? Wir schauen einfach mal, wie es läuft. Und da ich für gewählte Leistungen nix zahle, freue ich mich und beobachte mal. Kein Grund, bei Problemen in eigene Erregung und Spekulationen zu geraten.
Ausnahme: Allerdings würde ich nie (!) zu so einem frischen Unternehmen eine Rufnummer portieren: Eine portierte Rufnummer hat immer eine persönliche Bedeutung und größere Wichtigkeit. Bei dieser Ausnahme kommen daher dann heftige Emotionen ins Spiel, vor allem wenn es um die eigene Hauptrufnummer geht.
Wer also zu einem frischen Unternehmen eine Rufnummer portiert, muss sich darüber klar sein, dass es risikobehaftet ist und nun mal den Alltag beeinträchtigen kann, wenn es nicht rund läuft.
-
Wegen Portierung zu Netzclub würde ich deine Bedenken nicht teilen, denn hinter Netzclub steht O2, die werden schon dafür sorgen, das selbst dann wenn wider Erwarten das Konzept von Netzclub sich nicht tragen sollte, das ganze in einen anderen O2-Tarif weitergeführt wird. Warum sollen die ihre Kunden rausschmeißen?
-
In meinem Beitrag ging es bzgl. Bedenken gegen Portierung doch gar nicht über die Zukunft von netzclub. :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
Mein Ironiedetektor muß wohl zur Reparatur, jedenfalls ist er bei diesem Beitrag nicht angesprungen. Seltsame Sache...Ich hab auf jedenfall mal herzlich gelacht.
Wenns Ironie war, dann deshalb, wenns ernst gemeint war, erst recht
-
Zitat
Original geschrieben von bemymonkey
Call Meter NG, 3G Watchdog, NetCounter...Gibt es auch für WinMob (HD2) ein Programm zur Trafficüberwachung?
Gruss
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
....das selbst dann wenn wider Erwarten das Konzept von Netzclub sich nicht tragen sollte....Ich denke mal, das bei o2 in der Vertriebsabteilung das Thema NetzClub genau beobachtet wird.
Stellen wir uns mal vor, das Konzept würde genau so funktionieren.
Dann hätte o2 ein Problem. Es würden ja nach einiger Zeit viele o2 Kunden kündigen und den identischen Tarif "kostenlos" bei NetzClub buchen.Also in Summe verliert o2 die sicheren, zahlende Kunden und bekommen unsichere, weil vom Werbemarkt finanzierte "Kunden" zurück.
Ich bin echt gespannt, wie die Sache weitergeht, glaube aber nicht, das o2 oder NetzClub was zu verschenken hat.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!