NetzClub: Marken zahlen deine Flat

  • Rufnummernportierung


    Hallo,


    ich habe vor einigen Tagen auch meine NetzClub Karte erhalten und bin bisher sehr zufrieden.


    Nun würde ich gerne meine alte Rufnummer von yukoono portieren.
    Allerdings läuft der Vertrag bei Yukoono über meinen Vater. Bei Netzclub ist mein Name angegeben.
    Wie ich gelesen habe, müssen normalerweise bei der Rufnummernportierung die Vertragspartner die gleichen sein.
    Könnte es irgendwelche Probleme geben und wie könnte ich diese umgehen?


    Vielen Dank im Vorraus!

  • Hi, es wird Probleme geben bzw. wird die Portierung nicht klappen. Name, Vorname, Anschrift und Geburtsdatum müssen gleich sein. Am Besten bei Yukoono den Kartenbesitzer umschreiben und dann den Portierungsauftrag einreichen.

  • Roaming mit verpassten Anrufen


    Servus,


    ich habe gerade das komische Verhalten beobachten müssen dass mir verpasste Anrufe (eingehend) innerhalb von Ländergruppe 3 mit einigen Sekunden Verbindungszeit (und damit 99 cent) berechnet wurden.


    Ist dies normal bzw. euch auch schon passiert? Bei eplus kann ich mich nicht an ein solches Abrechnen erinnern.


    Eine Anfrage bei dem Kundendienst läuft...


    Cheers,
    specter

  • Re: Roaming mit verpassten Anrufen


    Zitat

    Original geschrieben von specter
    ich habe gerade das komische Verhalten beobachten müssen dass mir verpasste Anrufe (eingehend) innerhalb von Ländergruppe 3 mit einigen Sekunden Verbindungszeit (und damit 99 cent) berechnet wurden.


    Der folgende Auszug aus der Netzclub-FAQ könnte das eventuell erklären:


    Zitat

    Sollte ich im Ausland die Mailbox deaktivieren? Bitte beachte, dass technisch bedingt auch Kosten anfallen, wenn Du Dein Handy am Urlaubsort ausschaltest und als Folge entgangene Anrufe auf die Mailbox weitergeleitet werden. Diese Kosten werden für den ausländischen Netzbetreiber von Deinem NetzClub Guthaben abgezogen. Deswegen raten wir Dir, die Mailbox während des Auslandsaufenthaltes zu deaktivieren, falls Du sie nicht benötigst.

  • Danke,


    ich werde das mal prüfen. Hab erstmal gedacht dass die Mailbox nicht ran ging denn ich bin eigentlich Benachrichtigungen a lá "Anruf ohne Nachricht auf der Mailbox" gewohnt - wenn sie rangeht und keiner was sagt.


    Cheers,
    specter

  • Zur Netzclub-FAQ:
    Das ist eine Frage, die mich schon lange beschäftigt und von den Mobilfunkshops (erkundigte mich bei Vodafone und Telekom/T-Mobile) unterschiedlich beantwortet wurde, weil ich mich -öfters- in einer Grenzregion aufhalte. Jedesmal die Mailbox aus und wieder an ist nervig, daher nehme ich dann das Handy erst gar nicht mit.
    Ich stelle das Handy nicht -erst- am Urlaubsort aus, um bei der Netzclub-Wortwahl zu bleiben, sondern es ist ausgeschaltet, bevor es sich ins fremdländische Netz einbucht/einbuchen kann; Mobilbox ist an.
    1) Es erreicht mich ein Anruf, der auf die Box geht. Ich schalte das Handy noch im Ausland an, Mailbox kostet naheliegenderweise.
    2) Ich schalte mein Handy erst wieder an, wenn ich wieder zurück im O2-Bereich bin. Kostet mich dann die Mailbox-Abfrage auch etwas?
    3) und 4) Welche Auswirkungen hat ein Anruf auf die Mailbox, parallel zu 1) und 2), wenn ich manuell eingestellt habe "nur Heimatnetz", also gar keinen Netzempfang ausserhalb des O2-Bereichs habe?

    Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

  • Zitat

    Original geschrieben von Rotmann
    Ich würde persönlich keine zusätzliche Karte bestellen wenn es bei der ersten Karte hackt, zuerst bei der Kundenbetreuung fragen wo es hackt, es gab diese Situation schon mal wo man nicht telefonieren könnte obwohl man noch freie Minuten gehabt hat, die Kundenbetreuung hat es hinbekommen.


    Das Problem meiner Bekannten ist heute schon von der Kundenbetreuung behoben worden, hiermit ein Dankeschön an NetzClub!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!