ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Meso
Danke für eure Antworten!
Wie man auf GSM only einstellt, habe ich jetzt herausgefunden, aber es bringt ja offenbar auch nicht viel.
Ob es überhaupt möglich ist, bei meinem Smartphone das WLAN als 1. Priorität zu setzen, weiß ich bislang noch nicht.
Wenn sich kein Guthaben auf der Simkarte befindet und ich NetzClub auch nicht ermächtigt habe, Geld von meinem Girokonto einzuziehen, dürfte im Ausland ja eigentlich nichts schiefgehen, da ich dort ohne Guthaben weder über UMTS noch über GSM (GPRS) ins Netz komme.
Bei meinem Nokia kann ich unter Einstellungen --> Verbindungen --> Ziele --> Internet das W-Lan vor das Internet einrichten. Ich habe das Nokia 5800 XM. Du kannst aber auch bei der Internetverbindung von o2 einfach ein Passwort setzen und des nacher löschen. Jedesmal wenn er dann Online gehen will, frägt das Handy dann nach dem Passwort und du weißt dann, dass du nicht des W-Lan verwendest. Außerdem bietet mein Handy ein "Offline"-Modus, bei dem man von sämtlichen Netzen getrennt ist, und sich dann mit W-Lan verbinden kann