NetzClub: Marken zahlen deine Flat

• Ja, bei mir.
    Problem am 10.07. an Netzclub gemeldet. Einmal per Mail und einmal telefonisch mitgeteilt bekommen, dass noch an einer Lösung gearbeitet wird.

Ich hatte allerdings das Problem auch ausführlich geschildert, nachdem erstmal die Problematik dort nicht richtig eingeordnet wurde. Seit der zweiten Rückmeldung hat man dort auch wahrgenommen, dass ich kein Einzelfall bin.

• Es war eben anfangs vonseiten NetzClub gar nicht vorgesehen, dass die Nummer tatsächlich als "Hauptnummer" verwendet wird – sie sollte ja ratzfatz stillgelegt werden, sobald auf Werbung nicht reagiert würde. Nun, auf die hier im Forum geäußerten Wünsche wurde eingegangen, die baldige Kündigung der Sim war fix vom Tisch und die Rufnummernmitnahme wurde ermöglicht. Viele haben NetzClub beglückwünscht, dass das so schnell ging – aber kaum einen hats gewundert, wie schnell das alles verwirklicht werden konnte. Und ganz offensichtlich steckt der Teufel ziemlich im Detail, und NetzClub wäre gut beraten gewesen, die Neuerungen planvoll zu realisieren und nicht holterdiepolter einer Nacht-und-Nebel-Aktion gleich ihr Modell umzukrempeln.

• Re: Neues zur Portierung

Erst postest du diese Frage...

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Kann hier jemand diesen negativen Portierungseffekt bestätigen? :confused:

und wenn sie dann jemand beantwortet...

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    [...] bloß das diese Information für den Kunden [...] unerheblich ist!

dann bezeichnest du diese Info als unerheblich?

Wie schizophren ist das denn? :confused:

• Kindereien

Bevor man hier jemand öffentlich als krank bezeichnet, sollte man zumindest Wissen, was es genau bedeutet.
    Du weißt es offensichtlich nicht!

Meine Frage richtete sich ganz eindeutig an Betroffene und nicht an Berufene.
    Aber den Unterschied kennst Du sicher auch nicht ......

In diesem speziellen Thread braucht man offensichtlich ein besonders dickes Fell!

Ach ja, es sind ja auch noch Sommerferien ....... :rolleyes:

Zurück zum tatsächlichen Thema:

Hat hier jemand der Betroffenen einen Tipp oder sonstige Hilfe, oder gar ein Zeitfenster zur Lösung vom Netzclub erhalten?
    Ansonsten heißt es wohl auch hier erneut abwarten .....

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• 30er Tarif

Hallo,
    ich überlege derzeit auch, ob ich mir nicht versuchsweise eine Karte bestellen sollte.
    Interessant fände ich die Flatrate, aber auch den 30er Tarif. Dort steht auf der Homepage, dass man zuletzt genannten bei Bedarf modifizieren kann. Wie sieht das denn im Einzelnen aus? Könnte ich den 30er Tarif nehmen und z.B. etwas mehr Internetvolumen hinzubuchen? Wieviel würde das kosten?

Viele Grüße

Horgelym

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Es war eben anfangs vonseiten NetzClub gar nicht vorgesehen, dass die Nummer tatsächlich als "Hauptnummer" verwendet wird – sie sollte ja ratzfatz stillgelegt werden, sobald auf Werbung nicht reagiert würde. Nun, auf die hier im Forum geäußerten Wünsche wurde eingegangen, die baldige Kündigung der Sim war fix vom Tisch und die Rufnummernmitnahme wurde ermöglicht. Viele haben NetzClub beglückwünscht, dass das so schnell ging – aber kaum einen hats gewundert, wie schnell das alles verwirklicht werden konnte. Und ganz offensichtlich steckt der Teufel ziemlich im Detail, und NetzClub wäre gut beraten gewesen, die Neuerungen planvoll zu realisieren und nicht holterdiepolter einer Nacht-und-Nebel-Aktion gleich ihr Modell umzukrempeln.

Leider hat nicht jeder einer funktionierden Glaskugel zu Hause stehen.

Das muss schonmal eine Firma ihr Konzept ändern ums besser zu machen.

Aber du kannst ja deine an Netzclub verschenken, dann passiert sowas bestimmt nicht. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von EliteSkilled
    Aber du kannst ja deine [funktionierende Glaskugel] an Netzclub verschenken, dann passiert sowas bestimmt nicht. :rolleyes:

Mach ich, falls die NetzClubber ihr Interesse bekunden. ;)

Gegen Änderungen am Konzept ist übrigens nichts zu sagen. Nur ist es eine Binsenweisheit, dass sich Modifikationen an bestehenden Systemen nicht mit der Holzhammermethode herbeiführen lassen. Und ebendas wurde hier versucht – mit grandiosem Misserfolg, wenn man sich allein die Beiträge zu den Unregelmäßigkeiten in der Rufnummermitnahme so anschaut.

• Re: 30er Tarif

Zitat

Original geschrieben von horgelym

Interessant fände ich die Flatrate, aber auch den 30er Tarif. Dort steht auf der Homepage, dass man zuletzt genannten bei Bedarf modifizieren kann. Wie sieht das denn im Einzelnen aus? Könnte ich den 30er Tarif nehmen und z.B. etwas mehr Internetvolumen hinzubuchen? Wieviel würde das kosten?

Steht sowohl auf der Netzclub-Seite als auch hier im Thread:

"Kombi-Tarif 30:
    Monat für Monat 30 Minuten, 30 SMS, 30 MB für Handy-Surfen
    Nach Verbrauch der Inklusivleistungen günstige Preise für Telefonie, SMS und Datenvolumen: 11 Cent/Min, 11 Cent/SMS und 24 Cent/MB"

Daß es keinerlei Optionen gibt, steht ebenfalls mehrfach hier im Thread - bitte diesen nicht durch unnötige Wiederholungen oder Fragen, die hier oder auf http://www.netzclub.net beantortet werden, noch weiter aufblähen.

Zum Thema Portierung bzw. daß Nachrichten auf der neuen Rufnummer nicht ankommen: Ich halte es nicht für ausgeschlossen, daß Nachrichten, die vor Wirksamwerden des Rufnummernwechsels noch an die ursprüngliche, von Netzclub vergebene Rufnummer gesendet wurden, auch bei erneuter Anforderung weiterhin an diese gesendet werden (bzw. dann ins Leere laufen), zukünftige neue Nachrichten aber korrekt auf der portierten Rufnummer ankommen. Also einfach mal Ruhe bewahren, noch hängt das Bestehenbleiben der Inklusivleistungen ja sowieso nicht davon ab, daß man auf Werbung reagiert.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!