NetzClub: Marken zahlen deine Flat

  • Re: videotelefonie


    Zitat

    Original geschrieben von PeterMeier
    Hallo,
    geht bei der Karte auch Videotelefonie?


    danke und Grüße


    Servus,


    warum sollte es nicht gehen? Mir sind bisher noch keine Ports/Anwendungen bekannt die O2 geblockt werden. VOIP via SIP läuft recht gut und auch alles andere sollte funzen. Du musst halt nur schauen ob Du UMTS/HSDPA (oder wie das heisst) bei Dir hast, damit das Videotelefonat nicht zum Briefmarkentausch wird :D


    Auf meine Nachricht an den Kundenservice wurde jetzt übrigens auch per Mail geantwortet - nach etwas mehr als den versprochenen 3 Tagen. Ich lass es mal unter Anlaufschwierigkeiten durchgehen ;)


    Cheers,
    specter

  • hab nicht lange gesucht, aber auf die schnell das hier gefunden zu dem maxxim:


    Mobilfunknetz: D1 (T-Mobile)


    T-Mobbil mag natürlich nicht, dass ihr Datennetz zum Telefonieren genutzt wird ;)

  • Re: videotelefonie


    Zitat

    Original geschrieben von PeterMeier
    geht bei der Karte auch Videotelefonie?


    Ich habe es noch nicht geschafft, weder abgehend noch ankommend.
    Gerät: SonyEricsson X2

  • Bezüglich Videotelefonie, nach meinem Wissensstand funzt die bei keinem Billiganbieter, sei es Congstar, Maxxim, Blau, Simyo, Fonic usw. Ausnahme sollen die Anbieter im Vodafone Netz machen z.B. BlödMobil, sMobil usw. Falls beide Gesprächspartner ein Smartphone besitzen dann geht das bei jedem Anbieter über das Datennetz (falls UMTS oder WLAN vorhanden) mit Anwendungen wie Fring oder Qik.

  • Re: videotelefonie


    Zitat

    Original geschrieben von PeterMeier
    geht bei der Karte auch Videotelefonie?


    Ja!


    Mit einer NetzClub SIM im UMTS stick am netbook getestet, mit dem Program SKYPE.


    Das ging dann sogar hervorragend, weil außen betrieben mit Sichtverbindung zur Telefonica BTS. Nach so ca. 1 h sind die 200 Mbyte dann weg und es geht nix mehr.


    speedtest.net ergab:


    HSDPA
    DOWNLOAD 3.52 Mb/s
    UPLOAD 0.31 Mb/s
    PING 184 ms


    Lediglich der PING ist ein bischen langsam und suboptimal für SKYPE, das ist aber im UMTS net systembedingt.


    Sonst gibt es an der Geschwindigekeit bei NetzClub nix zu meckern.

  • Mit SKYPE geht es auch bei Blau und Medion.


    Zitat

    Original geschrieben von Rotmann
    Bezüglich Videotelefonie, nach meinem Wissensstand funzt die bei keinem Billiganbieter, sei es Congstar, Maxxim, Blau, Simyo, Fonic usw.


    Bei gleichen Testbedingungen wie in meinem vorherigen Beitrag beschrieben geht es auch mit Medion (Aldi Talk) und Blau. Allerdings bei weitem nicht so gut wie mit NetzClub. Die Bildqualität ist bei SKYPE dann deutlich schlechter und die Sprache oft abgehackt. Somit ist die Aldi Datenflatrate keine Alternative denn das E+ ist für schnelle Datenübertragung (noch) nicht geeignet.

  • :flop: es handelte sich logisch um Videofonie vom Handy nicht vom Laptop, das ist bei NetzClub nicht erlaubt :o Das wurde hier schon hundert mal besprochen und es ist wirklich unhöfflich sowas hier zu posten, wo auch Leute vom NetzClub reinschauen :mad: .Warum benutzst Du die "Edit" Funktion nicht anstatt zwei Beträge binnen Minuten?


    Heute Abend beim Laufen (schon wieder Onlineradio an) habe ich eine Nachricht bekommen dass die Geschwindigkeit gedrosselt wurde, und dass ich ab dem ersten wieder mit voller Geschwindigkeit surfen werde (Karte am 1. aktiviert). Ich habe jetzt berechnet, genau bei 500MB :top:, bei mobilespeedtest.com bekomme ich jetzt 60-70 kbps angezeigt (d.h. tatsächliche 8 KBytes/s). Onlineradio durch Yourmuze und Browsen mit Opera Mini funzen noch einwandfrei, stört mich nicht so sehr :D Ich werde in den nächsten Tagen testen ob Google Maps und Bing Maps bei der Drosselung noch mitmachen. :cool:

  • so, ein eindringliche Bitte... Verlängerungs-SMS um 0:55 sind echt eine schlechte Idee... Meine Frau hatte ihr Handy vergessen lautlos zu stellen und wurde von der SMS geweckt, was dazu führte, dass sie 3h nicht wieder einschlafen konnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!