NetzClub: Marken zahlen deine Flat

  • Besser hätte ich es nicht sagen können BlackPit ;-)


    VG Katja


    Zitat

    Original geschrieben von BlackPit
    rmol, aus erfahrung wissen wir ja jetzt dass wir die texte von katja nich komplett auseinanderpflücken können/dürfen, da sie nich so pigelig schreibt wie hier analysiert wird.


    deshalb sind das im moment testwerbung, nur um zu sehen wie das so mit der werbung läuft, da keine verpflichtung besteht zu antworten, um sein volumen zu verlängern, lassen sie auch nur die antwort "ja" zu.
    darum denke ich, dass es bei den verpflichtenden reaktionen nicht mehr so ist

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    scheint aber nur den Internet-Flat-Tarif dort zu geben, also einer der angekündigten Partner, der nicht alle drei Tarife anbietet


    Wäre ja auch Sinnverfehlt. Die wollen, dass der Messenger genutzt wird. ;-)


    Und as geht schlecht bei nem Tarif ohne Volumen.



  • Es geht ja immer noch nicht.
    Hat jemand neue Informationen ?
    Grüsse

  • Werbe-SMS bei zu Netzclub portierter Nummer kommt nicht an


    NetzClub , da das Postfach voll ist:


    Ich hatte im Thread das Thema bereits angeschnitten und von anderen nur bestätigt bekommen, dass ich kein Einzelfall bin.


    Am 10.07. wurde meine Nummer 0176/7747XXXX erfolgreich zu Netzclub 0176/9131XXXX portiert. Im Tarifmanager war die portierte Nummer sofort hinterlegt.


    Im Profil, nach dem Login, allerdings noch die alte Netzclub-Nummer. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Da ich vermutete, dass mich deshalb keine Werbe-SMS erreichen, hatte ich mich per Mail am 10.07. an den Kundenservice gewandt.
    Meine Vermutung war richtig. Die Werbe-SMS wird in der Historie aufgelistet, erreicht mich aber nicht, da ja die falsche Nummer hinterlegt ist.


    Ist eine Lösung dieses, anscheinend bei einer Portierung, generellen Problems in Sicht?

  • @ NetzClub:


    Wie sieht es denn aus mit den Leuten die ihre Nummer portiert haben, aber die Werbung nicht bekommen haben (obwohl in Historie aufgeführt)?


    Ist der Fehler bekannt und wird hoffentlich noch behoben? :D




    //edit: Ha, fast synchron die selbe Frage ;)

  • @juerglein
    Wann hast Du die Portierung beantragt (bei NC und bei Deinem ehemaligen Anbieter)?


    Bei mir ist seit über einer Woche (Portierungsantrag bei NC und Verzichtserklärung per Fax an Simyo) nichts passiert oder zumindest írgendeine Wasserstandsmeldung eingegangen. Mal sehen, wann's etwas wird.


    OH

    iPhone 6, iOS 10, Telekom

  • Portierung am 01.07. des am Vortag ausgelaufenen o2o über die Homepage beauftragt. Nach knapp 15 Minuten kam schon die SMS mit Portierungsdatum 10.07.


    Ich habe nur die Portierung bei Netzclub angestossen, sonst nichts. War ja auch zum Glück kein anderer Netzbetreiber mit im Ablauf.

  • Zitat

    Original geschrieben von onkel_hotte
    @juerglein
    Wann hast Du die Portierung beantragt (bei NC und bei Deinem ehemaligen Anbieter)?


    Bei mir ist seit über einer Woche (Portierungsantrag bei NC und Verzichtserklärung per Fax an Simyo) nichts passiert oder zumindest írgendeine Wasserstandsmeldung eingegangen. Mal sehen, wann's etwas wird.


    OH


    Hy,


    das erging mir genauso -- trotz bestätigter Verzichtserklärung von Simyo -- bekam ich seitens NC auch nie eine Resonanz. Erst nach Anfrage beim Kundencenter bekam ich die Auskunft das Simyo die Portierung wohl abgelehnt hätte. Ich sollte dann die bestätigte Verzichtserklärung von Simyo an NC weiterleiten, was ich auch getan habe..................seitdem habe ich auch nichts weiteres gehört. Mal abwarten...............


    Gruß
    Andy

  • Zitat

    Original geschrieben von mooepy
    Mmh komisch, ich kann irgendwie keine MMS empfangen. Verschicken geht, daher denke ich dass die Einstellungen wohl richtig sind... Habe auch zwei verschiedene Handys getestet und beide Male Konfigurationen angefordert und installiert.


    Kann es sein dass sowas mit der Rufnummernportierung zusammenhängt?


    Ich zitiere mich mal einfach selber...
    Habe heute festgestellt dass ich doch MMS empfangen kann. Allerdings nicht von Alditalk (evtl auch gar nicht von Eplus?).


    Leider konnte mir der Netzclub Telefon-Support auch erstmal nicht weiter helfen.


    An wen kann ich mich da wenden und hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Hat zufällig schon mal wer ne MMS von Alditalk oder Eplus auf die Netzclub Karte erhalten? :confused:

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