NetzClub: Marken zahlen deine Flat

• Zitat

Original geschrieben von BlackPit
    richtig, aber du musst mms empfangen können ;) und dafür brauchst du den zugangspunkt

Nun nicht lachen, denn ich weiß es mangels bisherigem Bedarf tatsächlich nicht besser. Ist das absolut definitiv so. In meiner Blauäugigkeit hatte ich nämlich bisher angenommen, daß die korrekten Daten dort nur zum Senden nötig seien. Das Netz findet einen doch auch so und probiert eben einfach, ob der vom Absender vorgegebene Übertragungsweg funktioniert, dachte ich. Oder kommt beispielsweise eine SMS nicht auch an, wenn man keinen oder einen falschen Zugangspunkt angegeben hat? Vor allem weiß das Netz ja gar nicht, was im Gerät eingestellt ist, sodaß die Geräteeinstellungen doch eigentlich nur zum Senden korrekt sein müssen. Ansonsten müsste man ja auch zum Beispiel diese nervigen Flash-SMS von Base abstellen können mittels geeigneter, falscher Geräteeinstellung.

Je suis Charlie

• ich denke schon dass es bei mms so ist, dass der zugangspunkt richtig sein muss, denn gesendet wirds klar, aber es muss ja dann auch noch runtergeladen werden, denn ansonsten bekommste ne sms dass die mms auf nem server für ein paar tage hinterlegt ist, wenn deine sim noch nicht mms-fähig ist.

das ist meine logik, WISSEN tu ich es nicht

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    angenommen, daß die korrekten Daten dort nur zum Senden nötig seien.

eine MMS wird nicht direkt zugestellt, das Handy bekommt nur eine speziell kodierte SMS welche es auffordert, sich die MMS vom Nachrichtenserver zu holen. Dazu muß der korrekte Nachrichtenserver eingetragen sein.

Gruß, Wolfgang

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Weiß einer, ob man innerhalb 1 Monat 1x reagieren muss, wenn man überhaupt keine SMS von denen bekommt?

Mal ehrlich: als Senior-Guru würde ich mich schämen, diese Frage, die schon zig mal beantwortet wurde, hier nochmal zu stellen. :rolleyes:

Noch ein Satz zu den Internet-Einstellungen:
    Es genügen die ganz normalen Loop-Einstellungen.

• Hallo Danny,

hast du inzwischen die Einstellung für dein Handy hinbekommen?

Ich habe mir eben extra für Dich das N 5800 nochmal ausgeliehen. Wie ich oben schon ge/beschrieben habe, musst du ab Mitteilungszentrale für SMS nur noch über die Button Optionen / Neue Mitteilungszentrale z.B. NetzClub und dann die Nummer +491760000443 eintragen u. abspeichern. Danach gehst du für MMS auf Multimedia-Mitteilung zurück, klicks drauf und markierst nur noch NetzClub unter Verwend. Zugangspunkt.

Darufhin müsste eigentlich dein Handy für SMS/MMS mit der NetzClub-Karte funktionieren.

• Hallo N_Club,

danke der Nachfrage. Nach Überprüfung habe ich festgestellt, dass beides (SMS / MMS) schon richtig eingestellt ist / war. Wann und wie das geschehen ist, weiß ich nicht, vermutlich mit einer der Willkommen-SMSs nach erstmaligen Einlegen der NetzClub-Karte.

Schöne Grüße
    DannyTT

• Zitat

Original geschrieben von Screemer
    gibts denn schon neugkeiten zur traffic-übersicht?

Wozu, für den Blackberry gibt es das kostenlose Programm Mini Monitor.

Z.B. hier: http://mini-monitor.software.web.de/blackberry

Das Programm benutze ich schon mehre Jahre auf meinen BB`s :top:

danny, dann wünsche ich Dir viel Spaß mit deinem Handy und der NetzClub-Simkarte :)

• Eingehende Portierung

Hallo,
    es gibt hier im Thread eine Menge von Berichten, wie eingehende Portierung läuft. Hat vielleicht jemand schon versucht die Nummer von o2 zu Netzclub zu portieren? Dass es von Service-Provider (z.B. debitel o2) geht, ist klar. Ich habe im Moment Original o2 Genion S Karte, würde aber gerne die Nummer behalten und zu NetzClub wechseln...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!