Hallo Zusammen,
ich bin Katja vom NetzClub. Da unser Konzept noch neu ist, sind wir sehr an eurer Meinung interessiert. Wenn ihr also Hinweise, Ratschläge oder Kritikpunkte habt, nur zu. Bei Problemen oder Fragestellungen sind wir natürlich auch immer für euch da.
Kurz zum Konzept: Bei uns könnt ihr eine von 3 Flatrates im Mobilfunkbereich - Internet, Telefon oder Kombi Flat - sozusagen kostenlos in Anspruch nehmen. Im Gegenzug wird euch eine im Vorfeld begrenzte Menge an Werbung (max. 30 Anzeigen im Monat), die auf eure Interessen abgestimmt ist, per SMS/MMS oder Email zugeschickt. Falls ihr euch noch nichts darunter vorstellen könnt, testet das Ganze doch einfach einen Monat. Wenn keinerlei Reaktion von euch kommt, endet der Vertrag ganz automatisch.
Danke schonmal im Voraus für euer Feedback.
Viele Grüße
Katja
Nachtrag: Aufgrund der zahlreichen Antworten, hier nun eine kleine Zusammenfassung der wichtigsten Fragen:
1. Frage: Welche Kosten fallen an?
Die SIM-Karte ist kostenlos, es gibt keine Grundgebühr und auch keinen Mindestumsatz. Kosten entstehen, wenn ihr über das Flat-Volumen hinaus agiert. Da es sich aber um eine Prepaid-Karte handelt, müsst ihr dazu im Vorfeld Guthaben aufladen.
2. Frage: Ist eine Erstaufladung notwendig?
Nein, ist sie nicht. Wir empfehlen es aber, da ihr sonst nur das Flat-Volumen zur Verfügung habt.
3. Frage: Ist die Flat frei wählbar?
Wenn ihr euch über NetzClub.net anmeldet, könnt ihr die Flat frei wählen. Später wird es auch noch weitere Vertriebspartner geben, bei denen es nur jeweils eine der 3 Flats gibt.
4. Frage: Wie häufig muss auf Werbung reagiert werden?
Innerhalb von 30 Tagen muss einmal reagiert werden. Dabei reicht der bloße Klick auf den WAP-Link oder falls gefordert eine Antwort-SMS.
5. Frage: Fallen Kosten bei der Reaktion auf Werbung an?
Nein, sowohl die Beantwortung von Produktwerbungs-SMS als auch der Klick und das Surfen auf den WAP-Angebotsseiten ist kostenlos.
6. Frage: Was passiert, wenn auf die Werbung nicht reagiert wird?
Reagiert ihr nicht auf die Produktwerbung, wird euch NetzClub auf diese per SMS oder E-Mail darauf hinweisen, damit Dir die interessanten Angebote der NetzClub Partner nicht entgehen. Falls Du trotz mehrmaliger Aufforderung durch NetzClub mindestens 30 Tage nicht reagierst, wird dein NetzClub Vertrag automatisch gekündigt.
7. Frage: Ist ein Wechsel in eine andere Flat von Netzclub möglich?
Nein. Eine neue Flat ist nur möglich, indem man den Vertrag kündigen lässt und sich dann neu anmeldet und entsprechend wieder neu wählt.