Tel.Nr. abspeichern beim S55 nur auf SIM-Karte?!

• Hi,

vielleicht koennt Ihr mir helfen. Raff das nicht, vielleicht bin ich auch zu blond!? :D

Wenn ich zum Beispiel eine SMS bekomme von einer Nr. die ich noch nicht im Telefonbuch abgespeichert habe unter einem Namen, und dies dann tun moechte, dann hab ich immer das Problem, das ich nur auf der Sim-Karte abspeichern kann, und er mir garnicht die Möglichkeit bietet die Daten auf dem Telefon zu speichern. Wenn ich dann das auswaehle, weil ich ja keine andere Moeglichkeit habe, verlangt er immer irgend eine zeite Pin von mir.
    Welche Pin will er denn von mir? Und warum funzt das nicht, das ich die Daten auf dem Telefon abspeichern kann so ganz simpel ohne irgend welche zweiten Pins einzugeben oder so?

Gruesse nessi

• So wie ich das gerade verstehe musst du zuerst das Standardbuch Deines Handys ändern:
    Telefonbuch->Standardbuch->Adressbuch aktivieren
    ab nun kannst du alle nummern im adressbuch speichern und nicht mehr auf der Sim. Aber auch das Standardtelefonbuch (stand-by modus steuerkreuz nach unten) ist nun das Adressbuch und nicht Simkarte.
    Das was du bisher immer gemacht hast ist die nummer auf der Sim zu speichern, und die auswahl bei dir war wohl "sim" und "sim geschützt" der zweite bereich ist nämlich durch diese pin 2 geschützt, ist aber immer noch auf der sim und nicht im Telefon.

Das S55 hat zwei Bereiche für Nummern: die Sim und das Telefon
    Im Telefon kannst du viel mehr Daten speichern als auf der Sim, aber du kannst diese Daten eben nur per Datenkabel (natürlich auch per infrarot oder bluetooth) sichern und auf ein neues handy überspielen
    Auf der Sim kannst du nur name und Nummer Speichern und je nach Typ auch nur eine bestimmte Anzahl. der geschütze Bereich ist wohl ein spezieller Bereich auf der Sim, der nur per Pin abgerufen werden kann...

Edit: noch etwas genauer...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!