Klarmobil versucht es erneut (Nicht-Nutzungsgebühr):

  • Zitat

    Original geschrieben von happyhypo
    Korrekt ist es nicht, da er diese neuen AGB´s nie bestätigt hat. KM hat eigenmächtig die AGB`s und PL geändert ohne den Kunden darüber zu informieren.... was nicht rechtens ist.

    So stand das aber nicht im Beitrag. Eine Abbuchungserlaubnis mit SEPA-Mitteilung muß bestanden haben, denn sonst würde das sogar gegen SEPA-Grundsätze verstossen. Also ist die Abbuchung auch ohen zusätzliche Info legitim. Auch die AGB müssen nicht von jedem Kunden einzeln bestätigt werden. Ob der Kunde allerdings korrekt informiert wurde und über sein Widerspruchsrecht belehrt wurde, ist bei dem dubiosen Unternehmen allerdings fraglich.
    Allerdings können Infos auf Rechnungen ausreichen für eine korrekte Benachrichtigung. Wird oft nicht bedacht und nicht beachtet.

    Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

  • Ich möchte betonen, dass es sich hier um klarmobil postpaid handelt. Der Thread ist also in der falschen Rubrik.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
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