Verkauf eines iPad bei eBay: Was ist das für eine Masche?

• Hallo,

habe versucht ein ipad bei ebay kleinanzeigen zu verkaufen. Mich haben bisher nur dubiose anfragem mit teils unverständlichem deutsch erreicht. überwiegend yahoo adressen.

eine klang allerdings recht normal und ich habe per email abholzeit und ort abgemacht. dummerweise meine richtige adresse.

es ist niemand gekommen und der typ meldet sich nicht mehr.

jetzt hab ich ein mumliges gefühl und frage mich, was man wohl mit meiner emailadresse und postanschrift so alles anfangen kann.

ist euch da etwas bekannt?

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Naja, hauptsächlich kann er Dir jetzt einen Brief oder eine E-Mail schreiben... :D SCNR

Nein, mal ernsthaft, was malst Du Dir denn aus? Wenn er irgendwo einbrechen will, kommt er bestimmt einfacher an lukrative Adressen. Einen Vertrag kann er nur mit Deiner Adresse nirgendwo abschließen, von Deiner E-Mail kann er nichts versenden. Klar er er sich mit der E-Mailadresse irgendwo beim Aldi-Newsletter registrieren, aber was hätte er davon?
    Ich glaube, es kann nichts schlimeres passieren als Spam und Werbung - aber, wie gesagt, wozu sollte jemand das machen?

• Warte mal ein Paar Tage dann meldet er sich wieder und du sollst das Paket dann nach Nigeria senden oder so.

Aber sonst würde ich mir aucxh keine Gedanken machen. Och wem hab ich schon alles meine Adresse gegeben.

Made in Bavaria

• Da gibt es Leute die auf der Kirmes bei dubiosen Gewinnspielen mitmachen, scharren von Leute die einfach so "ohne" Gegenleistung ein Auto gewinnen können.. . :rolleyes:

Ich wäre da ganz beruhigt. Schließlich hat ja auch jeder Ebayverkäufer deine Daten,... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!