Alte DSL Hardware Kombination erneuern

• Zitat

wenn es nicht unbedingt der usb port sein muss (weil der Drucker LAN/WLAN hat) dann 503 für 1,95€ im 1sten und 1,75€ im zweiten Jahr.

Der 503 wird nicht mehr zur Miete angeboten, nur noch der 504, den ich wegen des USB-Anschlusses auch empfehle.

Zitat

Wenn man da jetzt nen komplett neuen Anschluss buchen würde, bekommt man dann automatisch einen IP Tarif?

Nein!

Zitat

Kann man garkeine ISDN Tarife/Anschlüsse mehr buchen?

Doch! ;)

Zitat

Gibt es irgendwo Gutschriften, wenn man vom ISDN in den IP Tarif wechselt?

Nein, weil die die Bereitsellung neuer VoIP-Anschlüsse vorläufig auf Eis gelegt wurde.

Übrigens sehe ich keinen Sinn darin, Geräte wie Splitter oder NTBA durch den Kauf eines Komplettgerätes einzusparen, da sieerne mal alle Viere von sich strecken und du bei der Telekom kostenlosen Ersatz bekommst. Außerdem ist der Platzbedarf ja doch eher gering.

• @ blu_tom

Zitat

Sprachqualität ist besser als ISDN, insbesonders mit nem Speedphone 300 und nem IP Anschluss auf der gegenseite ,).

hab den ,) gesehen, aber ip besser ? da streiten sich aber gaaanz viieele Geister bei dem Thema, da wird sich die nächsten Jahre noch einiges bewegen aber...

Themen zu voip gibt es genug, das müssen wir hier nicht weiterführen, um Qualtität ging es in dem Thema auch nicht :D

Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point
    Mobil: Nokia N95 4G,

• Zitat

Original geschrieben von blu_tom
    Mit ISDN bekommst du Splitter und NTBA nicht weg. Dazu müsstest du bei der Telekom auf einen Call & Surf Comfort IP Anschluss wechseln. Zudem würde ich dann noch einen Speedport W 504V mieten

Auf IP umstellen, ok, man kann sich auch ins Knie schießen, beides ist aber nur bedingt ratsam. :D
    Wenn es wirklich nur ein einziges Gerät sein soll, nimm die Easybox A802 von Vodafone, da ist alles inkl. NTBA und Splitter in einem Gerät integriert.
    Ich würde allerdings die Kombi "Arcor Starterbox" plus Fritzbox vorziehen, da die Fritzbox einfach mehr Funktionalität bietet.

• Okay, dann wäre die A802 wohl doch die beste alternative wenn man nur ein Gerät haben möchte. Aber wie gesagt die IP Anschlüsse werden kommen. Und die von T sind jetzt schon wirklich gut :).

• Zitat

Original geschrieben von Röbelfröbel
    Übrigens sehe ich keinen Sinn darin, Geräte wie Splitter oder NTBA durch den Kauf eines Komplettgerätes einzusparen, da sieerne mal alle Viere von sich strecken und du bei der Telekom kostenlosen Ersatz bekommst. Außerdem ist der Platzbedarf ja doch eher gering.

Danke für Deine Antwort. Der Sinn ist einfach, dass manche Leute da eben keine 4 Geräte an der Wand hängen haben wollen. Und NTBA und Splitter arbeiten nun schon Jahre zuverlässig und ohne Probleme. Sollte die neue Hardware dann mal streiken, kann man ja kurzfristig wieder die alte dran hängen. Ich habe selber auch noch 2-3 Splitter + NTBA im Keller liegen :-)

bin neu hier! :-) - Jetzt nicht mehr

• Zitat

Original geschrieben von George99
    Auf IP umstellen, ok, man kann sich auch ins Knie schießen, beides ist aber nur bedingt ratsam. :D
    Wenn es wirklich nur ein einziges Gerät sein soll, nimm die Easybox A802 von Vodafone, da ist alles inkl. NTBA und Splitter in einem Gerät integriert.
    Ich würde allerdings die Kombi "Arcor Starterbox" plus Fritzbox vorziehen, da die Fritzbox einfach mehr Funktionalität bietet.

Danke auch Dir für Deinen Post. Das mit der Funktionalität ist eben so eine Sache. In diesem Falle soll, bzw. brauch", sie eben nicht aussergewöhnlich hoch sein. Telefon anschließen, WLAN mit WPA2 und einen USB port. Das reicht schon. von daher werde ich mir die Easybox A802 mal genauer ansehen.

• Zitat

Okay, dann wäre die A802 wohl doch die beste alternative wenn man nur ein Gerät haben möchte. Aber wie gesagt die IP Anschlüsse werden kommen. Und die von T sind jetzt schon wirklich gut :).

Da im vergangenen Herbst ein Providerwechsel ziemlich in die Hose gegangen ist, denke ich ist die Bereitschaft im Moment sowieso nicht so groß, da in naher Zukunft noch einmal was dran zu ändern. Das es in Zukunft drauf hinauslaufen wird ist natürlich klar. Aber dann wird man sehen was man dann machen kann!

• Zitat

Original geschrieben von blu_tom Und die von T sind jetzt schon wirklich gut :).

Aber alle IP-Anschlüsse sind technisch einem echten, klassischen Telefonanschluss unterlegen. Wer nur sehr wenig festtelefoniert, legt sicher nicht so Wert auf den Telefonaschluss, weil er sowieso das Handy benutzt, dem reciht auch seine DSL-Leitung mit VoIP. Nur warum soll er dann überhaupt noch die teuren Telekompreise zahlen?

• Die IP Anschlüsse der Telekom haben definiv das gleiche Technische Niveu der "normalen" Telefonanschlüsse. Zudem hat es noch den Vorteil von Souce-Based Routing, der Normadischen Nutzung und der besseren Sprachqualität!

• Zitat

Die IP Anschlüsse der Telekom haben definiv das gleiche Technische Niveu der "normalen" Telefonanschlüsse.

Aha.

Funktionieren die auch bei Stromausfall bzw. komplett ohne Stromanschluss wie bei klassischen Analogtelefonen mit Schnur?
    Funktionieren die auch bei einer DSL-Störung?
    Oder wenn die DSL-Sync mal wieder neu hergestellt wird?
    Oder wenn der DSL-Router sich aufhängt?
    Kann ich darüber mein EC-Cash Gerät betreiben?
    Funktionieren CCBS, CCNR und COLP?

VoIP im Heimbereich bleibt eine technisch drittklassige Lösung. Es ist ok, um für einzelne abgehende Gespräche Kosten zu sparen, aber kein Ersatz für einen echten Telefonanschluss.
    Auch die Telekom hat dies erkannt und diese IP-Tarife erstmal wieder aus der aktiven Vermarktung genommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!