Guter leiser 120x120x25 4pol Lüfter?

• Kann mir jemand nen guten PWM (4pol) 120x120x25 Lüfter empfehlen?
    Papst? Wenn ja welchen?

Gruß

 ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

• Pabst war früher mal gut, heute würde ich eher andere Hersteller vorziehen. Wenn es günstig sein soll, nimm den Arctic-Cooling F12 PWM. Das Teil kostet ca. 4,- bis 5,- Euro und läuft ganz gut, für das Geld. Ansonsten nimm, wenn es etwas teurer sein darf, den Silent Wings PWM von BeQuiet.

Vorteil beim AC: Der hat diese PST- Anschlüsse, so dass man den auch per PWM-Signal steuern kann, wenn das Board nur einen PWM-Anschluss für den Prozessor-Lüfter bietet. Dann werden beide Lüfter einfach an einem Anschluss betrieben. ;)

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Hab 4 Enermax Magma drin, an ner Scythe Kama Lüfterreglung. Bei 1000 u/min sind die schön leise, haben dabei aber nen guten Luftdurchsatz. Umd im Hochsommer kann man noch hochdrehen.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von herold
    Pabst war früher mal gut

Papst ist heute noch gut und deswegen würde ich die immer noch bedenkenlos empfehlen. Allerdings sind die preislich eine Grössenordnugn höher, aber Qualität hat ihren Preis.
    In meinem Server laufen nur Papst-Lüfter und das schon seit einigen Jahren.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

Papst ist heute noch gut und deswegen würde ich die immer noch bedenkenlos empfehlen. Allerdings sind die preislich eine Grössenordnugn höher, aber Qualität hat ihren Preis.
    In meinem Server laufen nur Papst-Lüfter und das schon seit einigen Jahren.

Kannst du da ein Model empfehlen?

 ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Aulus2001
    Kannst du da ein Model empfehlen?

müsste ich erst im Katalog nachschauen.
    Ich empfehle die Modelle mit Gleitlager, der Rest ist dann was du brauchst, ob mit oder ohne Temperatursensor, 3-pol Anschluss odeer 4-pol usw. Das muss ich selber
    nachschauen.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

müsste ich erst im Katalog nachschauen.
    Ich empfehle die Modelle mit Gleitlager, der Rest ist dann was du brauchst, ob mit oder ohne Temperatursensor, 3-pol Anschluss odeer 4-pol usw. Das muss ich selber
    nachschauen.

Falls du mal zufällig Zeit und Lust hast? ;)

Also der orginal verbaute drhet so bis 2000 läuft aber meist bei 850-900rpm.

Danke

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!