Kann mir jemand nen guten PWM (4pol) 120x120x25 Lüfter empfehlen?
Papst? Wenn ja welchen?
Gruß
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kann mir jemand nen guten PWM (4pol) 120x120x25 Lüfter empfehlen?
Papst? Wenn ja welchen?
Gruß
Pabst war früher mal gut, heute würde ich eher andere Hersteller vorziehen. Wenn es günstig sein soll, nimm den Arctic-Cooling F12 PWM. Das Teil kostet ca. 4,- bis 5,- Euro und läuft ganz gut, für das Geld. Ansonsten nimm, wenn es etwas teurer sein darf, den Silent Wings PWM von BeQuiet.
Vorteil beim AC: Der hat diese PST- Anschlüsse, so dass man den auch per PWM-Signal steuern kann, wenn das Board nur einen PWM-Anschluss für den Prozessor-Lüfter bietet. Dann werden beide Lüfter einfach an einem Anschluss betrieben.
Gruß herold
Hab 4 Enermax Magma drin, an ner Scythe Kama Lüfterreglung. Bei 1000 u/min sind die schön leise, haben dabei aber nen guten Luftdurchsatz. Umd im Hochsommer kann man noch hochdrehen.
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von herold
Pabst war früher mal gut
Papst ist heute noch gut und deswegen würde ich die immer noch bedenkenlos empfehlen. Allerdings sind die preislich eine Grössenordnugn höher, aber Qualität hat ihren Preis.
In meinem Server laufen nur Papst-Lüfter und das schon seit einigen Jahren.
ZitatOriginal geschrieben von Thomas4711
Hallo,
Papst ist heute noch gut und deswegen würde ich die immer noch bedenkenlos empfehlen. Allerdings sind die preislich eine Grössenordnugn höher, aber Qualität hat ihren Preis.
In meinem Server laufen nur Papst-Lüfter und das schon seit einigen Jahren.
Kannst du da ein Model empfehlen?
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von Aulus2001
Kannst du da ein Model empfehlen?
müsste ich erst im Katalog nachschauen.
Ich empfehle die Modelle mit Gleitlager, der Rest ist dann was du brauchst, ob mit oder ohne Temperatursensor, 3-pol Anschluss odeer 4-pol usw. Das muss ich selber
nachschauen.
ZitatOriginal geschrieben von Thomas4711
Hallo,
müsste ich erst im Katalog nachschauen.
Ich empfehle die Modelle mit Gleitlager, der Rest ist dann was du brauchst, ob mit oder ohne Temperatursensor, 3-pol Anschluss odeer 4-pol usw. Das muss ich selber
nachschauen.
Falls du mal zufällig Zeit und Lust hast?
Also der orginal verbaute drhet so bis 2000 läuft aber meist bei 850-900rpm.
Danke
Gruß
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!