Ciao,
in meinem engeren Kreis ist eine Frau um die ich (wir anderen) mittlerweile Sorgen mache, das sie an Depressionen bzw. Burn Out leidet.
Sie war bisher noch nicht beim Arzt, und das wäre der nächste Schritt um es festzustellen. Sie selbst sieht es auch so.
Wir haben jetzt mal nen Termin beim Hausarzt gemacht, leider ist der nun im Urlaub und hat ne Vertretung. Das macht die Sache leider nicht besser, da wir jetzt schon Sorgen haben, das man nicht ernst genommen wird, bzw. man mit chemischen Keulen schwingt bzw. Verantwortungen verschiebt (wir haben im Umfeld schon mehrfach die Erfahrung gemacht mit anderen Krankheiten).
Unsere Sorge ist auch, an wen wendet man sich? Psychologe? Neurologe? ....
Ein paar Rahmeninfos: Sie ist 40, 4 Kinder (11-20, alle noch zu Hause), verheiratet, Sie hat die letzten 15 Jahre quasi immer Halbtags gearbeitet (Vertrieb) und ihr Mann ist Selbständig. Durch die eigenen Kids, sonstiger großer Familie (Südländer) und die Selbständigkeit vom Mann ist halt immer Leben in der Bude.
Wir im privaten würden auch gerne helfen und haben uns verschiedenes überlegt. Doch wollen wir die Sache auch nicht verschlimmern. Wir denken halt, das sie mal mehr Zeit für sich selbst bräuchte. Nur ist das garnicht so einfach. Eine Kur fänden wir gut (sofern das der Arzt gutheißt, würden wir das auch selbst organisieren, wenigstens nen Urlaub).
Hat jemand Empfehlungen oder Erfahrungen?
Ciao Vito