Nok. 2610 mit offiz. Delock nicht entsperrbar-Hilfe?

• Wollte einem Bekannten behilflich sein, seinen o2 Netlock nun, nach 2 Jahren, mit Hilfe der o2 Prepai.-Hotline aufzuheben.
    Leider ist dies, trotz zweier Versuche, fehlgeschlagen.

Anhand der IMEI wurde mir ein Delockcode mitgeteilt (#pw+xxxxxxxxxxxxxxx+7#), nach korrekter Eingabe erscheint trotzdem die Meldung "Nutzung eingeschränkt".

Die Hotline wusste nicht weiter und verwies mich an einen o2 Shop.
    Da aber die Zeit drängt und ein Auslandsaufenthalt meines Bekannten ansteht, ist das nun kurzfristig nicht mehr realisierbar.
    Kann mir hier jemand einen Tipp zu diesem Gerät und der Vorgehensweise geben?
    Laut Hotline wäre das Nokia 2610, Zitat: Ein ganz besonderer Fall?! :confused:

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Für mein 2610 aus einem Loop-Paket hatte der per Mail angeforderte Entsperrcode problemlos funktioniert.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• ???

Zitat

Original geschrieben von Hilfsprofi
    Die Zahl der Fehlversuche ist begrenzt; evtl. hat es jemand mit falschem Code mehrfach versucht.

Weißt Du, wenn dies der Fall wäre, was dann für eine Meldung käme?
    Ist sie mit der oben genannten übereinstimmend?

Im übrigen hat mein Bekannter selbst nie einen Code eingegeben.
    Aber er ist leider nicht der "preußisch korrekte", sondern eher ein Filou u. hat, wie er mir eben beichtet, das Gerät schon mehrfach verliehen ....

Ob es tatsächlich daran liegt?

Da müsste doch eher kommen :" Zu häufige fehlerhafte Eingabe" o. so ähnlich ...

• Danke

Gleiche Erfahrungen habe ich zwischenzeitlich auch gemacht.
    Bringt aber dem Besitzer leider recht wenig, es soll künftig eben keine Art von o2 SIM mehr rein ....

Offensichtlich ist das 2610 tatsächlich ein "besonderer Fall"! :(

Trotzdem Danke!

• Ähnlich geht es mir bei einem 2310.

Ne billige Unlock-SIM tuts aber auch.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• ja es gibt im Netz auch einige Firmen die das dann trotzdem entsperren können ;) Für nette tt member geht das auch mal gegen erstattung der Portokosten..

Grüsse

• ...gibt es auch 'companys' die das nokia 2330 entsperren können...?

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• ja gibt es, aber das Gerät ist noch keine 2 Jahre alt und wird deshalb nicht gratis von den Firmen freigeschaltet.

Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!