S55 - Keine Anrufe mehr möglich

• Leider scheinen auch bei Firmware V08 noch einige unangenehme Fehler vorhanden zu sein.
    Weil mich nun unsicher macht, dass ich den Fehler bei meinen _beiden_ S55 schon beobachten konnte, wollte ich Euch fragen, ob Ihr ähnlcihe Feststellungen auch schon gemacht habt bzw. ob ein Weg bekannt ist, ihn zu vermeiden:

- keine abgehenden Anrufe mehr möglich

Dieser Fehler tritt offensichtlich ohne jede Motivation auf, einfach irgenwann, wenn man das Telefon aus der Hsoentasche nehmen und anrufen will.
    Das Entgegennehmen und Beantworten von Anrufen ist im Fehlerfall möglich, auch SMS Schreiben und WAP. Auch sonst funktioniert alles, ausser eben das Anrufen - man erhält dann unmittelbar nach dem Wählen die Meldung "nicht möglich" auf das Display und im Lautsprecher sind für ca. 3 Sekunden Warntöne zu hören.

Akku ziehen oder sonstige Massnahmen bringen offensichtlich nichts. Das Gerät muss in die Reparatur.
    Mein S55 Nr.1 hatte da V04 drauf, als es zurück kam war V04 drauf. Das zweite Gerät, das ich zur Überbrückung der langen Reparaturzeit gekauft hatte (brauche das Teil geschäftlich), habe ich grad zu Beginn mit V08 bespielt (Anfang letzter Woche erhalten, hatte V05 drauf), wobei der Fehler nach 4 Tagen Betriebszeit da auch schon aufgetreten ist.

Offensichtlich handelt es sich um einen Softwarefehler, der aber mit neueren Versionen noch nicht ausgemerzt zu sein scheint.

Hat da jemand noch ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt einen Workaround?

• Hallo,

Du hast nicht zufällig E-Plus und aus Versehen die 2. Leitung aktiviert?
    In diesem Fall kommt nämlich stets eine Fehlermeldung und Warntöne.

Gruß, handy-andy

• FW 08 ... keine Probs. bisher !!

Hi,
    habe auch mein S55 selber von FW04 auf die 08 "upgedatet" ... keine Probs bisher ... läüft alles wunderbar !! ... das mit der zweiten Leitung würde ich bei eplus allerdings wirklich überprüfen ... hatte ich mal bei einem älteren Siemens-Handy .... guck mal welche Zahl in der Empfangsanzeige steht .... bei einer kleinen 1 ist alles roger .... bei ner kleinen 2 ... Menü/Einstellungen/Netz/Anschluß/Anschluß wählen/Anschluß 1 (Menü 9.8.1.1) !!
    Greetz
    webburner

• Re: FW 08 ... keine Probs. bisher !!

Zitat

Original geschrieben von webburner
    bei einer kleinen 1 ist alles roger .... bei ner kleinen 2 ... Menü/Einstellungen/Netz/Anschluß/Anschluß wählen/Anschluß 1 (Menü 9.8.1.1) !!
    Greetz
    webburner

oder kurz auf die 0 (Null) drücken und danach Anschluss 1 bzw 2 mit der rechten Softkeytaste auswählen ;)

• Re: Re: FW 08 ... keine Probs. bisher !!

Zitat

Original geschrieben von C43_AMG
    oder kurz auf die 0 (Null) drücken und danach Anschluss 1 bzw 2 mit der rechten Softkeytaste auswählen ;)

Scheint mir gar nicht so abwägig, dass ich in der Hitze der verschiedenen Gefechte irgendwann diese Kombination kurz angetippt habe und so völlig unversehens die Leitung umgestellt habe. Willentlich hätte ich dies jedenfalls nicht getan.

Die Null wählt man ja immer, will aber vielleicht nochmal abbrechen, um dann doch die #31# (fallweise Rufnummerunterdrückung) voranzustellen.

Kann das noch nicht beurteilen, werde ab am späteren Nachmittag mein nichtfunktionierendes Gerät dahingehend prüfen.

Ist aber echt deppert, wenn die Entwickler diese Tastenkombination tatsächlich für das schnelle Umschalten der Leitungen vorgesehen haben.
    Da wäre ich wohl nicht der erste und Letzte, der in diese Falle tritt...

Komme abends noch drauf zurück...
    Danke für die Tipps!

• Re: Re: Re: FW 08 ... keine Probs. bisher !!

Zitat

Original geschrieben von Matrix
    Ist aber echt deppert, wenn die Entwickler diese Tastenkombination tatsächlich für das schnelle Umschalten der Leitungen vorgesehen haben.
    Da wäre ich wohl nicht der erste und Letzte, der in diese Falle tritt...

Komme abends noch drauf zurück...
    Danke für die Tipps!

depert?

bei Nokia ist es zb lange Drücken auf die Raute Taste. Ich finde das System von Siemens gar nicht so schlecht, sit ja sicherlich schon seit der X35 Serie so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!