Leider scheinen auch bei Firmware V08 noch einige unangenehme Fehler vorhanden zu sein.
Weil mich nun unsicher macht, dass ich den Fehler bei meinen _beiden_ S55 schon beobachten konnte, wollte ich Euch fragen, ob Ihr ähnlcihe Feststellungen auch schon gemacht habt bzw. ob ein Weg bekannt ist, ihn zu vermeiden:
- keine abgehenden Anrufe mehr möglich
Dieser Fehler tritt offensichtlich ohne jede Motivation auf, einfach irgenwann, wenn man das Telefon aus der Hsoentasche nehmen und anrufen will.
Das Entgegennehmen und Beantworten von Anrufen ist im Fehlerfall möglich, auch SMS Schreiben und WAP. Auch sonst funktioniert alles, ausser eben das Anrufen - man erhält dann unmittelbar nach dem Wählen die Meldung "nicht möglich" auf das Display und im Lautsprecher sind für ca. 3 Sekunden Warntöne zu hören.
Akku ziehen oder sonstige Massnahmen bringen offensichtlich nichts. Das Gerät muss in die Reparatur.
Mein S55 Nr.1 hatte da V04 drauf, als es zurück kam war V04 drauf. Das zweite Gerät, das ich zur Überbrückung der langen Reparaturzeit gekauft hatte (brauche das Teil geschäftlich), habe ich grad zu Beginn mit V08 bespielt (Anfang letzter Woche erhalten, hatte V05 drauf), wobei der Fehler nach 4 Tagen Betriebszeit da auch schon aufgetreten ist.
Offensichtlich handelt es sich um einen Softwarefehler, der aber mit neueren Versionen noch nicht ausgemerzt zu sein scheint.
Hat da jemand noch ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt einen Workaround?