T-Mobile Handy & Datenkarte = MultiSIM ?

• Hallo TTler,

gibt es irgendeinen T-Mobile GK Tarif, in dem ich per MultiSIM *ein* 5GB Datenpaket auf dem Handy und dem Laptop nutzen kann?
    Angeblich geht das mit web'n'Walk L, sowie den Complete-Tarifen schon mal nicht. Gibts noch was anderes?

Grüße
    Axel

• Da MultiSIM mit den großen Datenpaketen nicht kombinierbar ist: Nein

T-Mobile hat offenbar zu viel Angst, dass sich 3 Personen eine Datenflat teilen. Die gleichzeitige Nutzung von Datenverbindungen ist entgegen der Beschreibung zumindest technisch möglich.

Viele Grüße
    Martin

• Man kann zur Combiflat zwar eine MultiSim haben, Datengeräte werden aber per IMEI-Fencing ausgeschlossen. Wenn man Glück hat, ist die IMEI vom genutzten Datengerät nicht in der Ausschlußgruppe (was sich dann aber täglich ändern kann) - was aber (technisch) geht, ist ein UMTS-Handy als Modem zu nutzen.

• Zitat

Original geschrieben von dmarc Datengeräte werden aber per IMEI-Fencing ausgeschlossen.

Nur bei Telekom Mobilfunk Geräten.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Nur bei Telekom Mobilfunk Geräten.

kann ich daraus schliessen, dass ich die Kombi ausländisches Iphone und Laptop entsprechend doch mit der Multi SIM nutzen kann? Also Datendienste (abwechselnd, d.h. nicht zeitgleich) auf beiden Geräten?

Eigentlich ist das ja totaler Wahnsinn, was sich D1/D2 da leisten. Wenn man das mal mit den 34,-. netto bei O2on vergleicht... Aber hier muss es leider Telekom sein.

Gruß
    Axel

• Zitat

Original geschrieben von axelsch
    kann ich daraus schliessen, dass ich die Kombi ausländisches Iphone und Laptop entsprechend doch mit der Multi SIM nutzen kann? Also Datendienste (abwechselnd, d.h. nicht zeitgleich) auf beiden Geräten?

Für's iPhone braucht man einen Complete Tarif, sonst geht nur surfen. Datendienste funktionieren dann auf beiden Geräten.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!