WIN Server 2008 RC2 | Sicherheitsrichtlinien

• Mahlzeit,

Zunächst sorry für das crossposting, aber ich denke, meine Frage passt doch eher in das Softwareforum...

Ich versuche derzeit auf einem ExchangeServer eine Blackberryanwendung (BESExpress) zu installieren und scheitere momentan aber schon an den vorbereitenden Massnahmen...:rolleyes:

Bisher habe ich auf dem Server (Windows Server 2008 RC2, Exchange 2007) ein entsprechendes Adminkonto (BESAdmin) angelegt und auch ein paar notwendige Rechte konfiguriert.

Lt. Installationsanleitung müsste ich jetzt verschiedene Benutzerrechte (z.B. in Bezug auf die "Lokale Anmeldung") dem Konto zuweisen, aber der Button zum Hinzufügen des Benutzers ist innerhalb der "Lokalen Sicherheitsrichtlinie" nicht aktiv/"ausgegraut".

Hat da jemand Erfahrungen und/oder Hinweise?

THX in Advance!

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Ist der Server Mitglied einer Domäne?
    Gruppenrichtlinie der Domäne?
    Eingeschränkter Admin?

Gruß

 ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

• Hallo Aulus2001,

also soweit ich das beurteilen kann, ist der ExchangeServer (neben einem weiteren SQL-Server) als ActiveDirectory-Domänencontroller im Netzwerk und dient als Exchange-, File-, Print- und Backupserver.

Das dürfte schon mal Deine Frage 1 beantworten...

Zu den Fragen 2 & 3 kann ich (noch) nix gescheites sagen... :rolleyes: Was möchtest Du genau wissen bzw. wie bekomme ich das 'raus?

Danke vorab für Deine Bemühungen!

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Naja wenn er Mitglied einer Domäne ist und du nicht der Domänen Admin bist würd ich diesen mal Fragen wie seine Policies aussehen. Vielleicht hat er ja einfach diese Punkte gesperrt?

Gruß

 ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

• Hallo rb68,

Ich hoffe du hast einen Windows Server 2008 SP2 und nicht einen RC2.
    Wenn ich mir das Bild aber ansehe hast du einen R2 Server.

Exchange 2007 und BlackBerry Enterprise Server Express V5.0 SP1 sind nicht für R2 ausgelegt. Wenn das keine Testumgebung ist solltest du lieber Exchange 2007 deinstallieren und auf einen Member Server mit 2008 SP2 neu installieren.

Gruß
    Thomas

• Och nö... :(

DAS habe ich bisher übersehen bzw. ignoriert, aber Du scheinst Recht zu haben.

Die SystemRequirements für den BESX "sprechen" tatsächlich "nur" von Windows Server® 2008 SP2 (32-bit or 64-bit).

Und ja, alle unsere Server laufen unter Windows Server® 2008 R2.

So ein Mist..., ich könnte heulen :mad:

Danke für den vermutlich wichtigen Hinweis!

Grüße René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!